Uniklinik Bonn Frage zu Familienzimmer u. Sterilisation?

Hallo
Unser Zwerg wird aus medizinischen Gründen in der Uniklink geboren werden, per KS.
Wie waren denn eure Erfahrungen dort bzw kann mir jemand etwas über das Familienzimmer berichten (Kosten etc)

Und weiß zufällig jemand wie hoch die Kosten einer Sterilisation beim Kaiserschnitt sind?

Klar klären wir das alles nochmal beim nächsten Termin aber ein paar Infos vorneweg sind ja nicht verkehrt;-)

LG Marlon04

1

Hallo

Meine Meinung dazu bezieht sich nur auf den ersten Eindruck wo wir zur abklärung mit meinen zwillis da waren.

Ärzte sehr kompetent, erster Eindruck Pflegepersonal übel launig, an der Anmeldung unfreundlich, Station alt aber sauber, Uni Klinik halt. Maximal Versorgung. Wir waren froh das wir da erstmal weg waren. Noch dazu das Chaos mit dem Parken.

2

Hallo,

Zur Klinik kann ich leider gar nichts sagen, aber mir hat man gesagt, dass die Steri kostenlos gemacht worden wäre im Zuge des Ks...

War auch bei meiner Schwägerin so...keine Mehrkosten....

Ob dem allerdings eine bestimmte Indikation vorausgehen muss , das weiß ich nicht...

Am besten dort mal anrufen?

Alles Gute weiterhin

3

habe dort zwei kinder bekommen. da es kein familienzimmer gab, weil der laden voll war (wie eigentlich immer in der uni) sind wir ambulant nach hause. eine freundin ist dort geblieben. die zimmer sind alt und ungemütlich. über das personal kann ich nichts sagen. wir hatten eine beleghebamme und somit mit dem klinikpersonal fast nichts zu tun.

also um es kurz zu machen, ich glaube, du musst schon riesen glück haben, dass so wenig los ist, dass sie ein zimmer mit einem 2. bett für deinen mann ausrüsten.