32.SSW- Bauch dauerhaft hart :(...Hilfe!!!

Hallo! Ich hatte die Letzten Tage schon geschrieben, weil mein Bauch immer mal wieder hart wurde (32.SSW). Es war aber denke ich immernoch im Rahmen. Heute Nacht bin ich mehrmals mit hartem Bauch aufgewacht und heute Morgen entspannt er sich gar nicht mehr und ich hab ziehen im Unterleib und unteren Rücken. Meine Jungs schlafen noch. Meine Hebamme ist noch nicht zu erreichen. Was denkt ihr? Kann das noch "normal" sein für 32.SSW??

1

dauerhaft hart ist nicht optimal. bei mir wurde der bach in der 31. Woche alle 5min hart (bei drilingen) bin dann ins Krankenhaus und wurden leichte Wehen festgestellt, musste dan dort bleiben und bekam Adalat....

2

Guten Morgen :)

Ferndiagnosen in einer solchen Situation werden dir nicht viel bringen und halte ich persönlich auch nicht für empfehlenswert.

Lass das am besten abklären nur so bist du
auf der sicheren Seite!

Alles Gute ich drück die Daumen!

Schwester-Schnuddel mit Knopf im Bauch (Et-15) <3

3

Hey :)

Ich kann dir leider nur aus der 22. Woche berichten, da hatte ich das auch. Donnerstag und freitag war da der bauch immer wieder hart (teilweise alle 3 min), da war ich bei meiner Frauenärztin, die meinte schonen.

Samstag war dann auch der Bauch komplett hart und wurde nicht mehr weich, da bin ich ins krankenhaus und wurde für ne Woche dabehalten.
Hatte seit dem immer wieder Wehen, bin aber jetzt in der 37. SSW und die kleine ist nach wie vor in mir. Nach 3 Wochen schonen hab ich auch langsam wieder mehr gemacht und inzwischen mache ich wieder alles.

Viel glück. Wenn du deine Hebamme nicbt erreichst, kannst du ja mal im kreissaal anrufen und nachfragen.

4

Vielen Dank! Ich werde auf jeden Fall gleich zu meiner Ärztin! Aber es ist "beruhigend" dass es auch wieder weg gehen kann ohne dass das Kind schon kommt.... LG, alles Gute!

5

Guten morgen,
Ich würde das auch unbedingt abklären lassen. Entweder bei deinem FA oder sogar im Krankenhaus.

Falls alles okay sein sollte und es keine Gebärmutterhals verkürzende Wehen sind kannst du gut für 2 Wochen Bryophyllum und hochdosiert Magnesium nehmen. Dann sollte sich dein Bauch auch wieder entspannen.

LG und alles Gute!
Berichte bitte weiter.

Berjan 34.SSW

6

Gott sei dank alles in Ordnung! Sie liegt nur immer noch BEL. Ärztin meinte, sie versucht sich wahrscheinlich mit Gewalt zu drehen... Bin ich erleichtert! GMH könnte kaum länger sein (fast 6!!). Darf sogar zur Arbeit! Lg