Utrogest Juckreiz

Guten Morgen,

bin noch ganz frisch hier und habe direkt eine Frage. Aufgrund von 2 FG habe ich vom FA Utrogest verschrieben bekommen. Nun habe ich die letzten 2-3 Tage immer schlimmeren Juckreiz - vermutlich davon. Kennt das jemand? Blasenentzündung fühlt sich anders an, mit Entzündungen etc. hatte ich bisher nie Probleme...

Danke vorab,

E+b 7+0

1

Hallo :) Hast du den häufiger Pilzinfektionen? Das bekommt zu dieser Zeit am Anfang gerne mal durch die Hormonumstellung und das zusätzliche Progesteron. Hatte ich auch und hab ich auch immer mal wieder. Ich hab mir dann Clotrimazol aus der Apo geholt und sobald ich gemerkt habe das es juckt gleich hingeschmiert. Ausserdem hab ich auf Sagella Waschlotion für schwangere umgestellt.

Lg und alles gute für dich

2

Hallo,
Ja das kenne ich sehr gut. Muss seit der 4.ssw 3x2 utrogest täglich vaginal nehmen und es juckt bei mir auch ab und an ganz schrecklich meine Ärztin sagte das kann schon mal vorkommen einen Pilz hatte ich nicht. Ich denke es kommt vielleicht auch von dem Geschmiere und weil ja immer was rausläuft und das vielleicht die empfindliche Haut reizt. Musst du die auch "nur" bis Ende 12.ssw nehmen?

Liebe Grüße
Kitty und Krümel 9+4

3

Hallo,

Ja es hieß bis zur 12. Woche.

LG

E+b

6

Ja bei mir auch bis zum ende der 12. Woche und dann muss ich Blutverdünner nehmen. Bin aber erstmal froh wenn die Quälerei mit dem utrogest vorbei ist

4

Hallo!

Ich nehme auch Utrogest und habe direkt am Anfang auch nen schlimmen Juckreiz bzw. dieses Gefühl von Wundsein gehabt. Mittlerweile gehts. Das Utrogest in Kombi mit dem Zervix trocknet bei mir unheimlich die Schleimhaut aus bzw. den Intimbereich. Mein Arzt meinte das kann schon mal vorkommen. Ich soll die Scheide einfach nur mit Wasser waschen, alles andere reizt zusätztlich bzw. kannst du auch etwas Vaseline (ohne Zusatzstoffe) drauf tun.

Mittlerweile ist bei mir wieder alles gut.

LG Grit (6+3)

5

Guten Morgen,

ich habe zwar Progestan genommen und oral, aber ich hatte das auch, hatte keinen Pilz. Habe es dann ab der zwölften Woche angefangen langsam auszuschleichen und danach war es schalgartig weg :)