2. monat augenpupille weit Tropfen schädlich?

Hallo,
Ich bin jetzt 9. Woche In meiner Schwangerschaft und hatte heute einen Augenarzt Termin. Ich habe netzhautunzersuchungen und die Pupille weit Tropfen lassen. Meiner Augenärztin habe ich nichts von meiner Schwangerschaft erzählt. Ist sowas schädlich in der Schwangerschaft? Ich weiß dass das dumm war aber kennt sich da jemand aus?

1

Normalerweise schadet es nicht..weit tropfen wird zwar in der Schwangerschaft vermieden, aber generell landen nur winzigste Mengen woanders, als im Auge, daher kann bei Indikation schon getropft werden - somit ist ein versehendliches Tropfen auch nicht dramatisch.

2

Okay gut dann bin ich beruhigt. Dankeschön :)

3

Also am Ende der SS würde ich solche Späße unter Garantie sein lassen. Aber jetzt am Anfang sollte es nicht gefährlich sein, wenn es dir auch sonst nicht geschadet hat.

4

Ja war nur einmal zur Kontrolle. Gut beim nächsten Mal werde ich es der Ärztin auf jeden Fall sagen. Danke:)

7

Ist auch vernünft Arzt immer bescheid zu sagen wegen SSW

weiteren Kommentar laden
5

Ich war in der 10. oder 11.SSW zur umfassenden Netzhautdiagnostik und die Ärzte wussten vorher,dass ich schwanger bin und haben grünes Licht gegeben (FA,Augenarzt) und ich habe mich auch anderweitig noch erkundigt und es wurde stets für ungefährlich befunden ;-)

Bin jetzt 20.SSW und das liebe Baby ist topfit!

6

Okay gut:) Danke und viel Glück weiterhin:)