Organscreening 21+3

Hallo ihr lieben.
Heute war ich zum 2. großen US. Alles Super soweit und sogar schon 330g 'leicht'
Leider konnte sie die Herzkammern nicht richtig sehen weil der kleine falsch lag. Ich soll jetzt in 2 Wochen nochmal kommen. Natürlich wollte ich nicht verunsichert sein, bin es aber doch :-(

Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht?

Ich danke euch, LG Vanessa

1

Wieso verunsichert? Sie hat die Herzkammern nicht richtig erkennen können und will deswegen nochmal schauen. Da ist doch nichts dabei.
Wenn irgendwas wär, würde sie doch nicht 2 Wochen warten ;-)

2

wenn das kind so liegt, dann ist es doch super, dass sie sich die mühe schon in 2 wochen wieder macht! warum muss man sich immer gleich bekloppt machen?
bei unserer konnte sie das gehirn nicht richtig messen und erkennen weil es nicht gut lag, ja und? dann wartet man halt zum nächsten us und dann gehts hoffentlich besser! selbst der 2. us wäre fast nix geworden, da es sich einfach nicht drehen wollte!

mädels, ich verstehe voll und ganz dass man sorgen und angst hat, aber macht euch doch nicht wegen jedem pups ganz verrückt!

3

Hallo :) da bin ich auch grad mittendrin.

Ich hatte am Montag bei 21+5 den zweiten großen Ultraschall und man konnte so gut wie nichts erkennen, da der kleine quer liegt.

Mein FA hat mich, weil er den Vier-Kammer-Blick (Herz) nicht darstellen konnte zu einer anderen FA mit Spezialisierung auf Pränataldiagnostik überwiesen.

Da das Organscreening eigentlich bis zur 22. SSW optimal wäre, sollte ich mir da schnell einen Termin geben lassen. Den hatte ich jedenfalls gestern und der kleine liegt immer noch quer. Der Ultraschall wurde zweimal unterbrochen, weil ich springen und hüpfen sollte, in der Hoffnung, dass der kleine sich dreht ... hat er aber nicht.

Der Großteil konnte geschallt werden, aber jetzt fehlen noch Herz, Zwechfell und Gesicht frontal ... ich muss am Montag nochmal hin und hoffe bis dahin, dass der kleine sich dreht #zitter:-p

Mach dir keine Gedanken ...