Schwangerschaftsanzeichen schon vor NMT? Wie war es bei euch?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe Lust ein wenig zu rätseln und Erfahrungen auszutauschen. Ich würde mich also über jeden Beirag sehr freuen :-D

Hier ein wenig zu mir:

Ich verhüte mit der Symptothermalen Methode und komme damit sehr gut zurecht. Nun hatte ich in diesem Zyklus jedoch einen außergewöhnlich frühen Eisprung (eine Woche früher als sonst!) und vier Tage zuvor ungeschützten GV. - Wie gesagt, ich habe nicht mit einem so frühen Einsetzen des ES gerechnet..

Rund um den ES habe ich eh immer starken Mittelschmerz, also wunder ich mich über das Ziehen in meinem Unterbauch nicht. Allerdings begann sich das Gefühl in meiner Gebärmutter etwa drei Tage nach dem ES zu verändern. Ich kann schwer beschreiben wie.. Irgendwie fühlt sich alles ein bisschen druckempfindlich an. Ich mag meine verschränkten Arme zum Beispiel gar nicht mehr auf den Bauch drücken. Zudem sind meine Brüste nun (ES+5) sehr schwer und etwas geschwollen. Die Brustwarzen jucken und sind sehr empfindlich. Das kenne ich so gar nicht.

Nun habe ich mich gefragt, ob das wohl beginnende SS anzeichen sein könnten?

Besonders auffällig finde ich, dass sich die Pigmentierung meiner Linea fusca (die sich schon immer, auch als Kind, bereits unter meinem Nabel abzeichnete) etwas verstärkt hat. Die Linie ist etwas dunkler und breiter geworden.. Aber das kann doch gar nicht sein.. So früh.. #kratz

...Vielleicht spinn ich auch einfach...

Mich würde auf jeden Fall sehr interessieren, was ihr, schwanger oder nicht, davon haltet und welche SS-Anzeichen ihr ggf. als erstes bemerkt habt und wann.

Vielleicht hat ja die eine oder andere Lust von ihren Erfahrungen zu berichten :-D

Liebe Grüße,
Reiha

1

Huhu, also ich habe meine ss sofort gemerkt ... Meine Symptome : Nasenbluten, häufiges aufstoßen und Niesen, zwicken im UL ... Und nicht wie sonst PMS - Brüste Taten null weh ... Dann noch 2 mal geträumt schwanger zu sein ... Und tadaaaaa ... Das ging schon ab es+6 los mit den Symptomen und an es+9 positiv getestet ;-) also ist durchaus möglich

4

Oh, ich wusste auch gar nicht, dass man so früh positiv testen kann :-D
Ich dachte, son Test zeigt den HCG-Wert frühestens ab NMT an. Spannend!

Ich finde es wirklich interessant wie unterschiedlich diese SS-Erfahrungen sind. Danke für deinen Beitrag!

2

Ich denke, dass der Kopf da ne große Rolle spielt.

Mag sein, dass manche schon früh Veränderungen bemerken, ich glaube nicht so richtig daran. Echte SS Symptome kommen vom erhöhten HCG Wert und der geht so kurz nach dem ES gen Null. Ich hatte in allen drei SS erst ab der 7.ssw richtige SS Symptome.
Das heißt natürlich nicht, dass du nicht trotzdem schwanger sein könntest ;-)

LG Danni mit Krümeline 27+3 ssw

5

Das macht natürlich Sinn, dass der erhöhte HCG-Wert Symptome befördert. Dennoch habe ich mich gefragt, ob nicht auch die Befruchtung und die Einnistung den weiblichen Organismus bereits etwas durcheinander bringen kann. Zumindest reagiere ich sehr empfindlich auf hormonelle Einflüsse. Allein der ES, oder auch kleine Zysten, sibd für mich sehr deutlich zu spüren.

Aber ich glaube auch, dass der Kopf viel beeinflusstbeeinflusst. Wenn man sich besonders auf seinen Körper konzentriert, dann nimmt man auch alles mögliche wahr..

Hat eine von euch vielleicht eine Idee, was es mit der veränderten Linea Fusca auf sich haben könnte? Das verwundert mich am meisten und ist deutlich, definitiv ohne Einbildung, zu erkennen.

Lieben Gruß! :-)

3

Hallo,

Bin ganz frisch in der 2. SS und habe schon 7 Tage nach ES die Vermutung gehabt schwanger zu sein.

Natürlich hab ich auch erstmal zu mir gesagt. Ach was. Einbildung.

Hatte ziehen in der Brust. Beim einkaufen war mir schlecht. Hatte Schweiß Ausbrüche.

Ja und dann doch erst eine weitere Woche später positiv getestet. :)

Liebe Grüße

6

Das ist schön. Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin auch mal gespannt, wie es bei mir weiter geht. Es ist natürlich eher wahrscheinlich, dass nichts passiert ist, aber seinen Körper und dessen Veränderungen zu beobachten find ich schon spanned, selbst wenn es mit keiner SS zusammen hängt.

Darf ich dich fragen, ob du bereits eine Linea Fusca bei dir entdeckten kannst?

Lieben Gruß!

15

Danke!! :)

Ja da geb ich dir recht!!

Diese Linie hab ich nicht, werd ich bestimmt auch nicht bekommen.

War in der ersten ss auch nicht sichtbar.

Liebe Grüße

7

Hallo,

ich hatte in so vielen Zyklen vermeintliche Anzeichen unterschiedlichster Art. In den beiden erfolgreichen Zyklen hingegen war ich mir beide Male sicher, das war nichts, habe beide Male mit meinem Mann gemütlich Radler oder Wein geschlürft und war dann doch schwanger. Also bei mir gibt es nur Placeboanzeichen ;-)

LG

9

Haha. Placeboanzeichen.. Bestimmt hast du recht :-D

Dennoch bilde ich mir die veränderten Brüste nicht ein und die dunkler gewordene Linie unter meinem Bauch auch nicht.

Aber naja, Erklärungen gibt es ja genug. Vielleicht einfach normales Brustblabla nach dem ES und mehr Sonne als sonst auf dem Bauch #sonne

Hach ja, aber ein bisschen schön wäre es doch.. Unverhofft, aber schön..

10

Das kann ja bei dir durchaus so sein. Nur ich weiß nun, dass ich auf Anzeichen bei mir nichts zu geben brauche.

Meine echten Anzeichen haben auch erst 6/7 ssw begonnen.

Viel Glück!

8

Hi ich hab eine woche vor NMT anzeiche es fing mit den brustwarzen an die waren extrem empfindlich und 2 tage später tat auch die ganze brust weh 3 tage vor NMT kam dann auch die übelkeit dazu... Hab aber bei allen 3 ss sehr früh gemerkt das ich ss bin und immer vor dem ss test es sicher gewusst. Naja einmal hatte ich alle anzeichen und ich war so überzeugt das ich ungeplant ss geworden bin war aber nur eine eierstockentzündung die die gleichen anzeichen hergab wie ne ss nir mit schmerzen im unterleib (dachte an elss).
Jeder körper nimmt das anderes auf mache merken fast die ganze ss nicht das sie ss sind keine anzeichen und nichts :-).

Alles liebe yasmin

12

Hallo yaslexi #winke

Ja, das denke ich mir auch so, dass es für jede Frau anders ist und dass Körper unterschiedlich sensibel für Veränderungen u.ä. sind.

Auch mir ging es schon mal so, dass ich fälschlicher Weise dachte ich sei schwanger: Brustschmerzen, Übelkeit, Kopfweh etc. Alles war da. Es stellte sich jedoch heraus, dass ich eine 5cm große Zyste im Eierstock hatte, die mir ziemlich zugesetzt hat, bis sie schließlich von selbst verschwand.

Meine Frauenärztin hat beim Ultraschall zur Routineuntersuchung vor wenigen Tagen jedoch nichts auffälliges gefunden. Das ist also erstmal ausgeschlossen.

Naja, mal abwarten.

Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Beitrag. Lieben Gruß!

11

Ich habe vor NMT auch auf alle Anzeichen gewartet, aber es war "wie immer". Wobei es natürlich schon jeden Monat anders ist. Da die Temperatur oben blieb, hab ich irgendwann bei es+15 getestet.

Jetzt bin ich in der 7ten SSW und das einzige Anzeichen ist schlechte Haut, ab und an ein flaues Gefühl und so langsam immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib. Das Ziehen ist etwa seit ner Woche erst da. In der Summe fühle ich mich immernoch sehr unschwanger.

Beste Grüße
B.

13

Ja, das finde ich so gut am Messen der Temperatur, dass man alles so gut "mitverfolgen" und nachvollziehen kann. Bei mir ist sie bisher auch nie länger als 13 Tage obe geblieben. Anhand meiner Kurve werde ich also bald Klarheit haben.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und möglichst wenig SS-Anzeichen (außer die schönen natürlich!) :-D

Lieben Gruß!

14

Danke dir! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald das Forum wechseln kannst!

Liebe Grüße.
B.

weiteren Kommentar laden
17

Ich hatte einige Tage vor dem NMT V.a Blinddarmentzündung, weil ich so heftige Unterleibsschmerzen rechts hatte #augen
Dazu Schweissausbrüche, Durchfall, Krämpfe.. das ging dann auch bis zur 14. SSW so weiter :-[ Krankenhaus liess grüßen..
Denke es ist also nicht unwahrscheinlich, dass der Körper auch schon sehr früh darauf reagiert, dass da was im Gang ist ;)

18

Wir hatten GV am Tag des Eisprungs. Einen Tag später schmerzten meine Brüste wie bei der ersten SS (Hab ich die 5 Jahre dazwischen NIE gehabt). an ES+3 kam die Übelkeit dazu. Da war ich mir ziemlich sicher das ich SS sein muss. Habe aber noch versucht es mir auszureden, weil so frühe Symptome können ja gar nicht möglich sein.

Mittlerweile bin ich in der 25.SSW :-)

Alles Gute

19

Hallo noch mal,

Es sind jetzt einige Tage vergangen und ich dachte, ich melde mich zurück und berichte darüber, was sich so ergeben hat..

Erst einmal möchte ich mich jedoch noch mal herzlich für all eure Beiträge bedanken. Ich möchte meinen Freund nicht ständig mit Eisprung und Co. vollquatschen und freue mich daher über den Austausch mit euch! #danke

Also.. Ich bin jetzt im 32. Zyklustag, d.h. ca. Es+17/18 und meine Mens ist tatsächlich ausgeblieben (Der ES war ganz sicher am 14. oder 15. ZT, da dies bei FA durch Ultraschall bestätigt wurde). Auch ist meine Temperatur nach wie vor in der Hochlage (um 36,8°C) und die Brüste sind noch immer groß, fest und empfindlich. Außerdem ist mir seit ein paar Tagen so, so heiß!

Ja, ich habe vor drei Tagen einen 10er SS-Frühtest gemacht, also etwa ES+14/15 und dieser war eindeutig negativ! Nun war ich heut Morgen beim FA, da meine Mens weiterhin aus bleibt und mich dieser Schwebezustand allmählich ziemlich unruhig macht und auch ein wenig belastet.. Der meinte aber, dass ich noch weiter abwarten sollte. Pffff.. Wie das denn?

Direkt im Anschluss bin ich ab zu Rossmann und habe mir einen neuen 25er SS-Test gekauft. Tja, und der verwirrt mich auch! Erst dachte ich, der ist blütenweiß und absolut negativ, aber nach ein paar Minuten habe ich das Ding direkt unter eine Lampe gehalten und einen hauchzarten, rosa mini-Schatten-Strich geshen! In der Intensität nicht annähernd mit der Kontrollinie zu vergleichen, aber doch (durch gaaaaanz genaues hinsehen) zu erkennen.

Jetzt frag ich mich, was das wohl bedeutet? Ist das normal für einen negativen Test, also dass man eine ganz hauchzarte Linie da sehen kann, wo ein richtiger Strich auftaucht, wenn man wirklich SS ist, oder bin ich doch schwanger und das hcg ist noch zu schwach?

Natürlich könnt ihr mir das nicht beantworten, aber kennt sich eine von euch vielleicht mit sowas aus? Auf jeden Fall werd ich in ein paar Tagen den Test wiederholen und dann sehen, ob sich die Linie verstärkt, aber das Warten macht mich echt Kirre! #schwitz

Was meint ihr dazu?

Lieben gruß an euch,
Reiha