Ich brauche euren Rat. Hatte letzte Woche 2 mal ne braune schmierblutung und bin dann Freitag ins Kh laut der super genervten Assistenzärztin war alles mit meinem kleinen Krümel in Ordnung. Die Blutung ging noch 2 Tage weiter. Heute geh ich dann zu meinem Gyn. Und als hätte ich es nicht geahnt, ist dort ein recht großes Myom und ein großes Hämatom.... Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen und wie ist euer Verlauf damit. Ich hab jetzt strenge Bett ruhe bis zur 12 ssw ( bin jetzt 8 +3) und werde dann auch nixht mehr arbeiten dürfen. Meine Gyn. War total fassungslos dass niemand was gesehen hat.... Ich stand total unter Schock und bin nur noch am heulen...
Myom und Hämatom
Ich hatte SB seit der 8.SSW, war die ersten beiden Male im KH, weil es nachts bzw am Wochenende los ging. Hab Progesteron bekommen und bin krank geschrieben seit dem, bin jetzt 12.SSW. Ich hatte aber keine strenge Bettruhe. Hab die ersten beiden Wochen alles ein bisschen langsamer angehen lassen. Die Blutungen kamen wohl auch von einem Hämatom. Dass das abblutet, ist aber ansich erstmal nicht schlimm. Meine FÄ hat gesagt, wenn die SS sonst intakt ist, macht es dem Kind nichts und wenn die SS nicht intakt ist, würde auch Bettruhe nichts bringen.
Jedenfalls war das Hämatom letzten Montag nicht mehr zu sehen und toi toi toi habe ich auch seit über einer Woche keine Blutungen.
Das gibt es anscheinend relativ häufig und solange es altes Blut ist erstmal nicht so schlimm. Man soll es abklären lassen, aber sich nicht verrückt machen. Alles Gute für dich!
Danke für deine Anteilnahme.... Mir geht's auch speziell ums myom... Das klaut meinem kleinen Schatz wohl Nährstoffe und ich wollte einfach mal fragen wie da so der Verlauf bei anderen ist.... Ich hoffe in deiner weiteren so läuft alles super
Ein Myom hatte ich bisher nur vor einer SS, so groß wie ein Tennisball! Aber das wurde entfernt und seitdem war nichts wieder. Meine FÄ guckt immer sehr genau danach. Ich weiß aber von einer Freundin, die in beiden SS mehrere Myome hatte, dass die eben einfach mitwachsen, hat beide Male nichts ausgemacht. Wer hat denn gesagt, dass Myome Nährstoffe wegnehmen?
Huhu,
ich war bei meinem Sohn eine Myomschwangere!
Es kommt natürlich darauf an, wo es lügt und um was für ein Myom es dich handelt!
Meines lag außerhalb der Gebärmutter, direkt unter der Bauchdecke an der Gebärmutter! Man könnte es gut tasten! Ein Myom klaut deinem Kind keine Nährstoffe, aber es wächst ganz gerne durch die Hormone mit! Ich gehörte leider zu den Unglücklichen, bei denen es sich entzündet hat und eine stattliche Größe von 9*9*9 cm hatte! Das Problem war bei mir einfach die ganz ungünstige Lage! Ich musste wirklich bis zur 36. Woche liegen, da ich auch Wehen hatte! Mein Sohn hat sich von all dem aber nicht stören lassen und kam genau am errechneten ET ganz spontan und ohne PDA und Schmerzmittel!
Ich habe mir das Myom entfernen lassen! Es ist auf 5 cm zurückgeschrumpft! Mittlerweile bin ich wieder schwanger 22. Woche und bislang ohne Myom!
Ich kann deine Sorgen ganz arg verstehen, da ich damals auch geheult habe! Ich habe mich durchs Netz gelesen und bei den allermeisten hat das Myom überhaupt nichts gemacht!
Bei mir war es leider die Lage! Man konnte es sehen und auch fühlen! !
Danke das macht mir viel Mut... Hab auch nochmal mit einer Schwester bei meiner Ärztin gesprochen und sie meinte mein myom liegt günstig... Ich muss jetzt erstmal nur bis zur 12 ssw durchhalten und dann schauen wir weiter