Mädels ich hab den heutigen Tag so herbei gesehnt!! Endlich ein Bild / Video im 3/4D. Das kleine Gesichtchen sehen
Der Spaß bzw. die DVD mit den Videos und den Bildern hat mich bei meinem Arzt 110 Euro gekostet. Das war's mir Wert. Schöne Erinnerung für den kleinen später und ich erkenne endlich mal gescheit was auf den Bildern
Ich war so aufgeregt und dann....
er hat uns nicht einmal sein Gesicht gezeigt und ich muss sagen die restlichen Bilder waren auch wirklich nicht besonders scharf. Ich konnte mehr auf dem normalen Ultraschall erkennen
Der kleine lag mit dem Kopf gegen die Plazenta gekuschelt und hatte dazu noch die komplette Zeit beide Hände vorm Gesicht. Wir haben es eine Stunde versucht....
Und dann noch die Verwirrung, er meinte plötzlich Mädchen statt Junge trotz zwei vorhergegangenen Outings für Junge.
Dann zeigte er uns irgendwann die angeblichen Hoden und den Zipfel. Wir haben nichts erkannt. Jetzt bin ich total verwirrt und traurig.
110 Euro für nichts und nochmal mache ich das für das Geld natürlich auch nicht
Der normale Ultraschall kostet schon jedes mal 30 Euro
Ach mensch Morgen in der 27. Woche und so verwirrt wie die ganze Zeit nicht. Junge -Mädchen
Mädchen - Junge
Schade
Enttäuschung 3/4D :-(
Ahjee.Ihr Armen, Du Arme.
Da hätte ich wohl auch traurig aus der Wäsche geguckt.
Und kein Bildnachweis für diese "sichere" Outing Aussage....kein kurzer alternativ Termin... Hab ich ja noch nie gehört ..War es Dein FA oder Anderer Arzt?
Den mal gegooglet?
Bald hast Du 3. Großen Ultraschall oder?Dann hat das Gefühls Chaos ein Ende ...
Ganz liebe Grüße
MS mit B BOY 2,5 und B Girl(? ;) 23.ssw
Bleib tapfer
Naja man kann den kleinen ja leider nicht zwingen, die Hände weg zu nehmen. Und der Arzt hat sich ja auch wirklich mega lange Zeit genommen, am Bauch gewackelt und und und... nichts zu machen. Aber ich finde halt auch alle anderen Bilder nicht so pralle. Das wird immer so gelobt und die Bilder bei Google oder so sind auch immer richtig gut. Hat mein Arzt ein schlechtes Gerät???
Es ist mein regulärer Frauenarzt und ich muss schon jeden normalen Ultraschall mit 30 Euro bezahlen. 3D kostet jedesmal 110 Euro. Deswegen auch kein alternativ Termin Ich zahle das nicht nochmal Und dann gönne ich mir das mal und dann sowas Ich habe schon ein Outing Bild aber ein normales und ich tue mich so schwer mit diesen Bildern. Kann immer nur glauben aber erkennen tue ich selber nie was
deswegen diese große Freude auf den 3D
Wenns derselbe Arzt ist..frag ich mich halt...wann war der letzte US bzgl Outing..und dann so spät korrigieren.noch nicht gehört.
Mein Arzt sagte mal zuviel Fett\Bauchdecke und zuviel Fruchtwasser seien manchmal Hinderlich...hab ich hab beides :p und ging trotzdem deutlich.
Deswegen find ichs halt komisch ...Direkte Aufnahme vom Gesicht kann Fehlschlagen..aber Outing und Rest...
Ich hoffe Du hast bald den regulären Termin und wirst entschädigt.Das schönste Bild meiner Zarten Schnecke ist kein 3D Bild...
Halt durch
LG!!
Verzeih mir Fehler\Handy s und Foren beitrage ...
Ohjee das tut mir leid :( aber 110€ für 1 Ultraschall finde ich schon brutal viel? macht der Arzt nicht kulanzhalber einen 2 ten Ultraschall weil 110€ für nichts ist ja auch gemein? ich habe bei meinem Frauenarzt 150€ gezahlt habe aber jedes mal ein 3D Bild und alle 4 Wochen eine Untersuchung und noch andere Screenings z.b. Organscreening. Bei mir war das ein ganzes Paket. Frag doch nochmal bei deinem Arzt nach
Oje, meine schönen 3d Bilder kommen auch vom normalen fa. Trotzdem hatte ich mir einen 3D schall beim "Experten " eingebildet ds gab's nur miese Bilder auch wenn ich noch ein zweites mal kommen durfte :/
"für nichts"?
Der Arzt hat eine Stunde lang probiert und eine Leistung erbracht.
Für das Geld arbeite kaum ein ordentlicher Handwerker.....
LG
Also mein Arzt schaut immer erst einmal mit normalem US wie die Kleine liegt und sagt dann, ob sich ein 3d US lohnt, bevor er auf 3d umschaltet. Das finde ich aber fies von Deinem, dass er das durchgezogen hat zu dem Preis auf Teufel komm raus. Man hätte den 3d ja auch aufs nächste Mal verschieben können. Auch wenn es natürlich irgendwie nett ist, dass er es eine ganze Stunde versucht hat.
3/4d ist aber wohl so um die 24/25 Woche am besten, und dann klappts nicht mehr so gut, auch wegen der Größe vom Kind, Hat mir mein FA damals so erklärt. Wenns gar nix geworden wäre hätte ich eine Woche später nochmal kommen können/dürfen, daher sollte der Termin eher am Anfang der "guten Zeit" sein, ansonsten hätte ich wohl auch Pech gehabt. Ich musste 80 Euro für 3D zahlen, incl. Bilder und CD.
Aber mal kurz auf 3D umschalten für das Gesicht usw. hat meiner auch öfters mal, aber die vielen schönen Bilder gabs nur am Termin
Aha? Meiner meinte, zwischen der 29.-32. SSW wäre es am besten, weil man dann noch genug sehen kann, aber sie schon "menschlicher" aussehen.
Allerdings lag unsere Kleine in dieser Zeit so doof, dass sich 3d nicht lohnte.
Ich meine ja auch nur, er hätte ja mal kurz den US umschalten können und dann sagen können, ob das an diesem Tag was Gutes wird oder man den Termin lieber verschiebt. So hat es meiner gehandhabt und daher hatten wir zwar leider nie einen ausführlichen 3/4D US, aber wenigstens haben wir auch nicht 100€ umsonst ausgegeben.
Muss man den normalen Ultraschall jedes mal selbst bezahlen??? Übernimmt das nicht die Krankenkasse??ich bin ganz frisch schwanger und dachte das bezahlt die kk
Die Krankenkasse zahlt nur 3 US Untersuchungen. Wenn dein Arzt nicht von der Sorte ist, die trotzdem jedes mal schallen, dann muss man die zusätzlichen die man will selbst zahlen.
OK und wie oft muss man in der Schwangerschaft zum FA. Ich dachte alle 2 Wochen da kommt dann eine ganz schöne Summe zusammen.
Guten Morgen,
Also ich bin gerade auch etwas erschrocken wo ich den Preis gelesen habe.
Ich zahle bei meiner FÄ 49€ für den 3/4D Ultraschall und im aller dümmsten Fall, also so wie bei dir, bekommt man auch einen zweiten Termin, den zahlt man aber auch nicht extra. Meine FÄ hat ein neues top modernes Gerät und hat da wirklich hin und her getestet wann ein 3/4D Ultraschall bei ihr am besten klappt. Sie macht den Ultraschall jetzt grundsätzlich zwischen der 23. und 24 SSW weil sie sagt das es zu einem späteren Zeitpunkt einfach immer blöd ist weil die kleinen da schon echt gequetscht liegen und da die Bilder einfach nicht so schön werden.
An deiner stelle würde ich es auch mal bei einem anderen FA versuchen, allerdings wird das wahrscheinlich sehr knapp so kurzfristig einen Termin zu bekommen.
Guten morgen Es tut mir erstmal richtig doll leid, dass es bei dir nicht geklappt hat.
Also ich habe das 3D und 4D Babykino auch gemacht (in der 29 SSW), allerdings nicht beim FA sondern privat... (im Internet konnte man das finden).
Ich war total begeistert, muss aber dazu sagen, dass das Köpfchen unseres Prinzen oben lag..., hätte er unten gelegen hätten wir auch nicht so tolle Bilder bekommen.
Wir haben fast 45 tolle Bilder und 18 bezaubernde Videos auf dem Stick mitbekommen. ..ein Traum.
Vom Preis war es bei uns ähnlich, ich würde mich aber auch ärgern wenn man soviel Geld bezahlt und dann klappt es nicht
Vielleicht probierst du es privat noch einmal???
Ich drück jedenfalls die Daumen.
Lg
@blimmi
ich versteh das du enttäuscht bist, das wäre ich auch !
Vor allem das du trotzdem bezahlen musstest !
Bei dem Fa wo ich 3 D hab machen lassen, kostet 45 Minuten schallen mit 3 D Video CD und Bild 70 Euro ! Die man aber nur bezahlen muss wenn es eine gelungene Darstellung gibt !
sollte beim ausgemachten Termin sich das Baby nicht gut zeigen, bekommt man ohne doppelt zu bezahlen einen neuen Termin !
Bei mir war es 1 mal der Fall-
3 ss ! Der Termin stand fest 28 ssw- jippie....und dann dass :
Baby zeigt nur halbes Gesicht Ich war enttäuscht
Wir haben 30 Minuten alles versucht, dann schickte der Fa mich spazieren, in der Hoffnung es ändert sich die Lage !
Leider nein.
Naja, ich bekam einen neuen Termin 5 tage später !
Und diesmal war es einfach toll...........! Und ich habe nur einmal bezhalt
Ich würde den Fa ansprechen!
Oh man wie schade, ich kann deine Enttäuschung echt verstehen und das dein Arzt dann trotz der schlechten Bilder den Kompleten Betrag abrechnet ist auch echt fies. Wir haben durch Unseren Krankenhaus Aufenthalt ein 3D Bild umsonst bekommen unsere Maus wollte sich auch nicht wirklich zeigen, das Bild war aber in der 28. ssw und wenn sie sich gezeigt hätte wäre es ein deutliches Bild gewesen nicht gequetscht oder so. Das mit dem Verwirrspiel mit dem outing ist auch echt doof von deinem FA.
Das mit den 30€ für alle 4 Wochen Ultra Schall habe ich schon so oft gelesen und bin jedesmal schockiert mein FA macht es jedesmal umsonst und stellt auch jedesmal auf die 3D Einstellung das wir unsere Prinzessin einmal sehen können.
Ich hoffe für dich das die Zeit bis zum nächsten Termin schnell umgeht und du ein vernünftiges outing bekommst und auch wenn es mega ärgerlich ist wie der Termin gelaufen ist nicht mehr drüber aufregen das tut dir und deinem Kind nicht gut
Liebe grüße
Guten Morgen,
ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Ging mir beim 3. Screening in der 29. oder 30. SSW (doofe SS-Demenz ) genauso. Hatte mich so darauf gefreut und mein FA hatte mir bisher immer ein Foto mitgegeben.
Aber an diesem Tag war der Wurm drin. Wartezimmer voll, mein ruhiger, gelassener FA, der sich sonst immer viel Zeit nimmt, war nicht gut gelaunt, hat (für den Geschmack einer werdenden Mama) viel zu schnell geschallt und Zwergi lag mit dem Rücken zu uns - es gab kein Bild (((.
Habe dann abends in den Armen meines Mannes geheult, tat gut . War ja doch quasi das letzte Mal US und mein letztes Foto stammt von der FD aus der 21. SSW (.
Naja, bald ist unser Zwergi ja da und kann den ganzen Tag live bestaunt werden ).
LG,
incredible mit Räuber (6 Jahre) im KiGA und Zwergi 32. SSW (31+2) im Bauch