Hallo Zusammen,
kurz zum Vorfall, wir hatten am
Samstag Abend einen Frontalzusammenstoß mit hoher Geschwindigkeit. Alle Airbags ausgelöst usw. Ich habe eine gebrochene Rippe und Prellungen überall. War 24 Stunden im KH und es würde andauernd Ultraschall und Ctg gemacht, immer alles in Ordnung. Ich mach mir trotzdem solche Sorgen, dass meine Kleine Schäden hat die man nicht sieht durch die Quetschung mit dem Gurt vielleicht am Gehirn und das es behindert sein könnte nun. Bin total verzweifelt und nur noch an weinen. Hat jemand so etwas schon ml erlebt und kann mir berichten?
Danke
Autounfall in der 24.ssw
Oh man was für ein Schreck! Ich hatte auch einen viel kleineren Autounfall in der 18. Schwangerschaftswoche! Die Kekse sind ganz schön robust und ziemlich gut geschützt! Wenn im Krankenhaus alles in Ordnung war, würde ich mich einfach darauf verlassen! In so einem Fall gucken die im Krankenhaus schon sehr sehr genau!!!! Ich wünsche dir alles Gute und mach dir nicht so viele Sorgen! Ich glaube Ihr hattet Glück im Unglück!
Ohjee
Ach du Arme!!
Versteh dich da gut, aber beim Ultraschall würden sie sehen wenn etwas nicht stimmt oder zumindest wäre eine Vermutung da... die Kleinen sind erstaunlicherweise sehr gut geschützt!!
Nach 24 Stunden ist das Risiko eigentlich gering das noch was passiert, das riesen Problem ist das mit der Plazentaablösung aber da wurde ja bei dir geschaut!!!
Ich versteh dich trotzdem!
Würde vielleicht einfach morgen mal bei deiner FA anrufen und fragen ob sie bitte auch mal nachschauen könnte!!
Ich wünsche dir alles alles Gute
und vorallem gute Besserung
Hallo Du,
Es tut mir sehr leid, was dir da passiert ist. Ich hoffe, du erholst dich schnell von dem Schock!
Ich arbeite bei einem Automobilhersteller und habe in dem Zusammenhang auch Kontakt zu den Kollegen, die Unfälle mit unseren Fahrzeugen analysieren. Du glaubst gar nicht, was ich da schon an schlimmen Bildern gesehen hab. Es waren auch schon häufiger Unfälle mit Schwangeren dabei. Und es ist ganz unglaublich, was für schwere Unfälle die Mamis und die Ungeborenen da überstanden haben. Wichtig ist halt immer, dass sofort im Krankenhaus richtig drauf geschaut wird. Es klingt, als wäre das bei dir der Fall gewesen. Also versuche Dich zu beruhigen und positiv zu denken, vertraue auf die Stärke deines Babies!
Meine Kollegen haben mir übrigens einen Be Safe Sitz geschenkt. Falls Du Probleme hast wieder ins Auto zu steigen, ist das vielleicht auch für dich interessant?
LG und alles Gute,
Aviva mit Babyjunge (23+3) unterm Herzen
Oh Du Arme!! Fühl Dich
Ich denke die engmaschige Kontrolle war wichtig und gut. Wenn die Werte Alle gut waren kannst Du erst einmal beruhigt sein. Das Baby ist im Fruchtwasser gut geschützt. DAs Risiko besteht bei einem Unfall eher in einer Plazentaablösung o.Ä. Das kann nun ja definitiv ausgeschlossen werden.
Als Tipp für Alle - ich fahre in der SS nur damit: http://www.amazon.de/Besafe-7043485200339-Pregnant-Schwangerschaftsgurt-Isofix/dp/B0014BOG1I
Danke euch, ja den Gurt werd ich mir jetzt bestellen. Ich weiß ja auch das sie gut geschützt sind, aber irgendwie denk ich immer als der Aufprall war ist ihr kopf eingequetscht worden. Ich kann den Gedanken nicht loslassen....
Ganz ruhig!
Du hattest eine super Überwachung und dein Kind einen super Airback -bessergesagt, Waterbag Es ist doch in der Woche noch schwimmend, komplett vom Fruchtwasser umgeben, und dadrum noch Gebärmutter. Das alles nimmt die Energie auf, so kommt nichts zu dem Baby.
Es ist alles gut!
Hallo eloise
ich kann das schmuseschaf nur bestätigen.
Du hattest keinen wassergepolsterten Kopf, und trotzdem hast du keine Gehirnverletzung erlitten. Das Baby ist im Bauch völlig im Fruchtwasser von Stößen geschützt, und der Schädel ist noch dazu sehr weich. Säuglinge halten sogar einen Sturz rückwärts vom Hochstühlchen auf den Fliesenboden aus (muss ich leider sagen, ist bei uns mehr als 1 mal passiert)!
Das Kind ist deswegen definitiv nicht behindert, und deine Verfassung ist wegen des Schocks und der heftigen Gefühle im Keller. Davon musst du dich erst mal erholen. Und auch von den Verletzungen. Du kannst einfach dankbar sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Laß es dir gut gehen, soweit das irgendwie möglich ist. Gönne dir die Zeit das zu verarbeiten. Verzweifelt musst du nicht sein, sei zuversichtlich. Du hast ein paar blaue Flecken und eine Rippe gebrochen, dein Kind war völlig in Watte gewickelt, und ist wohlauf. Sei sehr dankbar dass keine Fehlgeburt ausgelöst wurde, das wäre das was hätte passieren können.
Danke euch allen, fühle mich heute auch schon besser und war bei meinem FA. Der hat auch wieder alles gecheckt und mich beruhigt es sei in seiner Laufbahn noch nie etwas nach einem autounfall mit dem baby passiert.
Hallo du,
das tut mir schrecklich leid und ich wünsche dir eine gute Besserung.
Wegen deinem Baby, wenn CTG und Ultraschall okay sind, dann geht es deinem Baby auch gut. Stell dir vor, du bist im Schwimmbad und du schwimmst gegen etwas, was im Wasser schwimmt. Unter Wasser gibt es keinen wirklichen Aufprall. Und so geht es deinem Baby. Es schwimmt im Fruchtwasser und hat von der ganzen Sache sicher wenig mitbekommen. Was es aber merkt ist deine Angst und Aufregung und Unsicherheit. Also, versuch dich bitte zu beruhigen und schick deinem Baby beruhigende Gedanken.
Hallo meine liebe ..
Ich kann nur mal kurz von mir berichten ..
Ich hatte in der 19 ssw einen schweren Verkehrsunfall mit hoher Geschwindigkeit. .
Bin mit meinen Bekannten in Gegenverkehr gekommen bei 80 kmh ..
Ich hatte auch viele Prellungen .. Blutergüsse und schürf Wunden ..
Ich habe mir auch viele viele Sorgen gemacht aber bis jetzt is alles gut mit dem kleenen Prinzen .
Die liegen in viel viel fruchtwasser was sie schützt ..
Auch wenn es hart is aber mache dir ni so viele Gedanken oder Suche dir Hilfe wenn du denkst du packst es alleine ni ..
Ich bin nach 3 Monaten erst in Therapie gegangen weil ich es ni wahr haben wollte das es mich sooooo heftig beschäftigt aber ich habe jetzt Probleme mit Panik Attacken beim Auto fahren und Depressionen die sich natürlich auf den kleenen Auswirken ..
Ich wünsche dir alles alles liebe für deinen weiteren Weg und Kopf hoch es wird schon alles gut
Tessas-mama mit Prinz Phillip 16-et
Oh Gott, ja das hört sich nach unserem
Unfall an. Und wie ich sehe hast du gar nicht mehr lange und es scheint ja alles gut gegangen zu sein. Vielleicht hast du Recht und ich sollte mir Hilfe holen, Versuch schon die ganze Zeit ruhiger zu werden aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Danke für den Tipp! Ich hoffe du bekommst deine Panik auch bald in den Griff und wünsch dir alles gute für die Geburt.
Ja langsam aber sicher wird es aber trotzdem bremse ich im Auto mit und kann ni mehr bei jeden einsteigen ..
Aber durch die Therapie verarbeite ich es langsam