ab wann darf der Arzt das Geschlecht bekannt geben ???

Hallo,
wir haben letzte Woche eine Chorionzottenbiopsie machen lassen ( familiäre Erbkrankheit ).

Als wir den Arzt auf das Geschlecht angesprochen haben meinte dieser das er es erst nach der 14. Ssw bekannt geben darf.... nun haben wir uns ein wenig Informiert und laut gendiagnostikgesetz darf das Geschlecht ab ende der 12. Woche bekannt gegeben werden.

Was stimmt denn nun, habt ihr Erfahrungen ?

Lg Daniela ( morgen 13 ssw )

1

12 Wochen nach der Empfängnis; -) also 14. Ssw

2

Hallo Daniela,
da man theoretisch noch bis zur 14. SSW abtreiben dürfte, falls das Baby nicht dem Wunschgeschlecht entspricht gilt für den Arzt die 14. SSW.

Allerdings halten sich da nicht alle Ärzte dran...

LG Summer mit Kampfkrümel 12+6

3

In der Genetik wird die SSW anders berechnet ;-). Wir und der FA rechnen ab 1. Tag der letzten Mens, aber die Genetiker quasi erst ab ES. So kommen dann auch die 2 Wochen Unterschied zusammen. Gedulde dich einfach noch 2 Wochen :-).

LG Vinnie mit #baby-Girl 19. SSW

4

Hallo,

Wir ließen den Praena Test machen inklusive Geschlechtsbestimmung. Die Humangenetikerin die mich damals anrief kuckte auch erst nach wie weit ich bin und ob sie mir das Geschlecht schon sagen darf.
Ich fragte ab wann sie es denn sagen darf. Ab 14+0. Gottseidank war ich 14+3 oder so ;)

Lg

5

Darf ich fragen warum ihr den test machen lassen habt ,der ist ja sehr teuer .

6

Klar, wir sind vorbelastet..