Bis wann haben eure Mäuse Gr. 50/56 getragen?

Ihr Lieben,

wir erwarten im Dezember unser 4. Kind #verliebt. Nun frage ich mich, bis zu welchem Monat in etwa die Kleinen Gr. 50/56 tragen #kratz. Da meine letzte SS schon etliche Jahre zurück liegt, habe ich so gar keine Ahnung mehr davon #schein.

Wäre es ratsam, auch gleich einige Sachen in Gr. 62 im Schrank zu haben?

LG Vinnie #winke

1

Huhu..

Mein Sohn Paul ist aktuell 5 Wochen alt. Geboren wurde er am 06.06. Mit 50cm und 3360g. Jetzt nach 5 Wochen trägt er immer noch die 56. Manches wird langsam knapp (Bodys von C&A Oder Primark). Es gibt aber einige Strampler die noch lange passen werden. Größe 50 habe ich vor ca. zwei Wochen aussortiert. Bodys von Primark kann er auch schon in 62 tragen. Sind noch ein bisschen weit.

Bei der U3 am Freitag wog er 4690 Gramm und war 54,5 cm gross. Ich denke es kommt neben der Größe des Kindes auch auf den Hersteller an.

Liebe Grüße Kerstin und Baby Paul :-)

6

Huhu Kerstin,

hast du eigentlich Erfahrung mit der Doppelgröße 50/56? Passt die eventuell am Anfang besser als z.B. die Gr. 50 #kratz?

LG Vinnie #winke

19

Huhu...

Ja Paul hat auch ein paar Teile in 50/56.. Die passen ihm teilweise jetzt noch und wahrscheinlich auch noch eine Weile... Z. B. Wickel Bodys von DM. Manches fällt größer aus.

LG Kerstin

2

Das hängt natürlich sehr von der Startgröße deines Kindes ab und auch sonst von vielen Faktoren. Ist ja in jeder Familie auch unterschiedlich.
Meine Tochter war anfangs 50 cm groß und hat sehr lange in diese erste Größe gepasst. 50 würde ich jetzt nicht so viel besorgen, lieber mehr 56.
Meine Tochter hat, glaube ich, so mit 5 Monaten in die 62 gepasst, aber sie ist auch recht langsam gewachsen. Hat sie wohl Mamas Gene bekommen. ;-)

Kauf lieber weniger und später noch was nach, denn sonst hast du Wintersachen in 62 und brauchst die Größe vielleicht erst im Frühling. Das wäre dann ja schade.

LG Killifish

5

#danke
Ich hatte ja 3 unterschiedliche Kinder #schein. 2 davon hatten bei der Geburt schon 4 kg und sind mit 53 cm auf die Welt gekommen und einer war mit 3 kg und 50 cm sehr zart. Ich meine mich aber noch zu erinnern, dass ich für den Zarten anfangs noch etwas Frühchen-Kleidung kaufen musste, weil die 50 zu groß war und die beiden anderen sogar in Gr. 50 reingepasst haben #gruebel. Ob da die Doppelgröße 50/56 vielleicht besser passt am Anfang?

LG Vinnie #winke

3

Das kommt ziemlich auf das Kind an. Zierliche Kinder können die 50/56 doch einige Wochen tragen, mein Ältester war da höchstens 1 Woche drin und meine jüngste Nichte hatte diese Größe nie gehabt.
Ich würde definitiv auch einige Sachen in der nächsten Größe im Schrank haben. Ärmel umkrempeln geht immer, aber ein Baby in zu kleine Sachen quetschen geht mal gar nicht. Und "verschimmeln" tun die Sachen doch auch nicht, nur weil du sie 2 Monate eher kaufst, oder?

4

Mein Sohn war 49cm und 3280gr bei der Geburt. 50 hatte er ca 2-3 Wochen die 56 danach ca 6 Wochen.

Würde mir glaub keine 50er Sachen mehr kaufen

7

Ich habe alles in 62 gekauft. Die Kleinen wachsen da so schnell rein. Meine Tochter ist jetzt vier Wochen und langsam passt ihr die Größe 62. Als sie geboren wurde war ihr 56 noch zu groß. Ich hab es einfach nicht eingesehen so viel in 56 zu kaufen, wenn sie es eh nur ein paar Wochen anziehen. ;-)

11

Mit 4 Wochen schon fast Gr. 62 #gruebel? Was für Geburtsmaße hatte sie denn?

13

Sie war eigentlich ein Normkind 3590g und 49cm.

weitere Kommentare laden
8

Also Größen sind ja nicht immer gleich aber 50 hat mein Sohn nie getragen. Im Krankenhaus haben ihm von Anfang an nur die großen Strampler gepasst. Ich vermute mal das war 56. Nach zwei Wochen zuhause war waren wir bei 62. Er kam aber auch schon relativ groß und schwer auf die Welt (54cm und 4370g) und ist bis heute (18 Monate) eher ein großer Junge für sein Alter.

9

Hallo, also mein Kind trug Gr. 50 ( 48cm / 2800g bei Entlassung) 6 Wochen lang, wir mussten sogar noch nachkaufen und 56 trug er nur 4-5 Wochen. lG

10

Meiner kam damals mit 50 cm auf die Welt. Nach 6 Wochen habe ich dann auf Grösse 62 gewechselt. Das ging ruckzuck bei uns.

lg Fantagiroh

12

Puh, ich seh schon, dass Gr. 62 wohl ziemlich früh folgt #gruebel. Werde da also auch irgendwie "vorsorgen" müssen ;-).