Hallo Zusammen!!
Mich plagt die letzten Tage wahnsinniges Sodbrennen, oft auch mit Magenschmerzen. Kann nachts kaum schlafen...
Hat vielleicht jemand einen Tipp was helfen könnte dagegen?
Liebe Grüße an Euch:)
Starkes Sodbrennen
Hey,
Mir hilft Milch ganz gut u kleinere,regelmäßige Mahlzeiten.ansonsten ist die oberkörperhochlagerung auch immer sinnvoll.
Gute Besserung!lg
Huhu, ich hatte als es bei mir noch schlimm war immer eine Flasche Milch am Bett stehen und hab auf 2 Kissen geschlafen. Auch hab ich versucht sehr früh am Abend zu essen also so 4 Stunden bevor ich ins Bett bin. Damit gings zumindest besser.
Meine Hebamme schwört auf Heilerde Kapseln, fand ich nicht so super. Ach so und ich hab auf Kohlensäure verzichtet das hat auch viel ausgemacht.
Gute Besserung
Huhu
ich hab das auch ganz schlimm und mir hilft Kaiser Natron. ..
1tl auf 200 ml Wasser auflösen und Schluck für Schluck trinken. ..
wirkt bei mir wahre Wunder
Meine Hebamme hat mir gesagt Mandeln kauen hilft auch gegen Sodbrennen. Ich habe es auch ausprobiert und es hat mir wunderbar geholfen. Mfg
Also ich versuche es meistens erst mit Milch,schluckweise, ansonsten habe die Magentabletten aus dem Rossmann, von altapharma, für knapp drei Euro und die helfen soweit ganz gut.Manchmal brauche ich zwei aber dann ist es gut.
Ich kann auvh kaum novh etwas essen ohne Sodbrennen zu bekommen.
Kohlensäure geht gar nicht mehr!!!
Lg tassilu mit Krümelchen (morgen 21 SSW)
Reiswaffeln helfen mir immer sehr ansonsten milch oder mandeln kauen! :)
Mir hilft inzwischen (36. SSW) von den Hausmittelchen wie Milch Mandeln etc leider gar nichts mehr. Ich brauche inzwischen täglich 3-4 Beutel Gaviscon Advance. Laut meinem Gyn soll ich die auch ruhig so häufig nehmen, weil es nix bringt, nur einen Beutel vor dem Schlafengehen zu nehmen. Die Magensäure soll dauerhaft gebunden werden.
Super wirkt es trotzdem leider nicht, aber es ist das Beste, was ich momentan aufzubieten habe.
Ich warte nun auf Senkwehen, damit der Bauch etwas vom Magen wegrutscht.
Hallo! Helfen soll ja einiges, aber ich glaube das ist ganz individuell. Mir hilft scluckweise etwas Milch, gaviscon dual wenns ganz schlimm und plötzlich kommt, fishermans friend, Schüßler Salz Nr. 9 (aber nur SEHR kurz), Mandeln (aber auch andere Nüsse), 2-3 tassen fenchel-anis-kümmel-tee am tag. Und weniger Produkte aus Weizen. Und Oberkörper halt höher... Helfen soll auch Kartoffelsaft (Reformhaus, bei mir wirkt es paradox), etwas Senf (hab ich mich noch nicht getraut... )
LG und gute Besserung!
Also ich nehme 1Beutel Gaviscon Dual vor dem schlafen gehen, das reicht bei mir momentan noch aus (24.ssw)!
Kann aber bis auf 4 Beutel pro Tag erhöht werden, nach den Mahlzeiten dann.
"Hausmittelchen" helfen bei mir leider auch nicht, hatte aber vor der Schwangerschaft bereits Reflux!
Was unterstützend bei mir aber auch gut tut ist das stille Mineralwasser von staatl. Fachingen! Total angenehm zu trinken
Kann ich nur empfehlen!