Was ist bloß mit mir los? :-/

Hallo meine lieben,
Vielleicht habt ihr ja eine Idee was mir fehlen könnte oder was ihr machen würdet..
Und zwar habe ich seit über eine Woche jeden Tag Kopfschmerzen und das den ganzen Tag über, dazu fühle ich mich total schlapp und müde, einfach kraftlos..
Dann habe ich ständig ein eingerissenen Mundwinkel und ein Druck Gefühl im Magen, hin und wieder auch ein Stechenden Schmerz. Der kleine ist eigentlich ein totaler zappler und bewegt sich steht's und ständig, aber auch dies hat total aufgehört, er bewegt sich vielleicht nur noch einmal am Tag, mehr nicht.. Mein Ausfluss riecht auch Mega merkwürdig, so muffig und ist auch vermehrt und meine schamlippen sind total geschwollen :-(

Nun habe ich gestern meiner Hebamme das ganze geschildert und sie meinte es könnte ein Eisenmangel sein und ich soll den stützgurt tragen wegen der Schwellung an den schamlippen. daraufhin habe ich beim FA angerufen und habe dort auch alles geschildert und die meinten, "ja könnte ein Eisenmangel sein" und sollte heute zur blutabnahme kommen.

Dann habe ich heute darum gebeten das sie noch mal einen Abstrich machen und habe erwähnt das der kleine sich so wenig bewegt, daraufhin meinte die Helferin nur das ich ja Montag eh ein Termin zum zuckertest habe und wenns bis dahin nicht besser ist das wir immer noch dann gucken können, aber ehrlich gesagt mache ich mir totale sorgen und mir ist Montag einfach zu spät, aber ich mochte dann auch nicht gegen an gehen :-(
Dann habe ich einfach ein Rezept für eine pilzinfektion mit bekommen und das soll ich mal prophylaktisch nehmen, aber jetzt mal im ernst, ich nehme doch kein Medikament ohne das vorher irgendwer mal drauf geschaut hat?!

Mit mein angelsound schaue ich nun jeden Tag nach seinen Herztönen, aber die sind immer da, aber beruhigen tut mich das nicht, weil er sich so wenig bewegt :-/

Naja vielleicht habt ihr ein Rat, vielleicht ist es auch der Wetter Umschwung, ich weis es nicht :-(

Liebe Grüße lulu mit babyboy, morgen 25 Ssw

1

Hallo!

Woran das liegen könnte kann ich leider überhaupt nicht sagen, aber ich finde es sehr schade, wie die Praxis reagiert.

Bevor du dich verrückt machst, würde ich es kontrollieren lassen. Entweder im KH oder du gehst noch mal zu deinem Arzt und sagst, dass du Schmerzen hast (Stechen im Bauch), dann müssen sie dich eigentlich untersuchen...

LG und alles Gute!

3

Ich werde mal meine Frauenärztin persönlich verlangen..
Danke! :-)

2

Ich würde an deiner Stelle auch ins KH. Die eingerissenen Mundwinkel können tatsächlich auf einen Eisenmangel hinweisen aber der Rest? Ohne dir Angst machen zu wollen aber das klingt für mich nach Gestose. Ab ins Krankenhaus mit dir wenn dein Arzt dich nicht ernst nimmt. Alles Gute! #liebdrueck

7

Meinst du ich sollte mal im KH anrufen und das ganze mal schildern oder morgen ein FA anrufen, meine Frauenärztin verlangen und alles ihr einmal schildern?

9

Ich würde im KH anrufen und das schildern ja und dann kannst du dort ja fragen ob es reicht wenn du morgen mit deinem FA sprichst oder besser mal vorbeikommen sollst. Wenn die sagen dass du morgen zum FA sollst, dann lass dich dort untersuchen.

weiteren Kommentar laden
4

Du Arme kann deine Sorge verstehen. Das mit den Kindbewegungen kenne ich. War bei mir in der 25SSW und jetzt in der 28SSW auch so. Habe mir unheimliche Sorgen gemacht. Aber nach 3 Tagen waren die Bewegungen wieder mehr und auch wieder deutlich zu spüren. Du könntest in der Apotheke PH Handschuhe holen. Damit kannst du schon mal sehen ob es eine Infektion ist. Wenn der PH Wert in Ordnung ist, klingt es schon sehr nach Pilzinfektion da kannst du mit Behandlung nichts falsch machen. Hole dir aber für danach etwas zum Aufbau. Ich nehme regelmäßig Actigel von Multigyn. Das hilft mir sehr. Es nimmt die Trockenheit und wirkt gleichzeitig vorbeugend. Für den Magen esse häufig kleine Mahlzeiten. Denn ab der 25 SSW kann es schon langsam los gehen das es enger wird und der Magen daher schmerzt. Den Eisenwert wirst du ja bald erfahren. Ich trinke täglich einen Saft mit zusätzlich Eisen. Zum Glück Habe ich bis jetzt keine Probleme damit.

Gute Besserung wünsche ich dir und das es bald wieder erträglicher wird!!

LG Engelchen 27+5

6

Danke :-)

Welchen Saft trinkst du denn? :-)

8

Der Saft ist von Amecke und es steht drauf mit extra Eisen. Schmeckt als Schorle ganz lecker. Gibt es zum Beispiel bei Rewe oder EDKA.

5

Ich glaub ich würde auch nicht bis Montag warten. Frag doch noch mal ob sie dein Blutdruck wg.den Kopfschmerzen messen können u.dein Urin anschauen. Das ist ja kein Akt. Mit den Bewegung hatte ich selbst auch 2x um die Zeit, aber ich wurde sehr ernst genommen. Sonst würde ich ins KKH gehen.

Alles Gute dir #klee

11

Trinkst du genug?
Kopfschmerzen, Schlappheit und trockene Lippen können auch davon kommen.

Ein Anti Pilz Mittel würde ich ohne Indikation auch nicht benutzen!
Versuch deinen Termin vorzuziehen ansonsten gehst du für die Untersuchung ins kh, dort untersuchen eh viel gewissenhafter und mit Abstrich.

LG und gute Besserung,
Berjan 35. ssw

12

So, komme grade aus dem KH, alles so wie aussieht in bester Ordnung.

Ich soll mehr trinken und eine scheidenkur machen, wenn meine Beschwerden nicht besser werden, soll ich noch mal zum GYN :-)
Danke ihr lieben!

13

Ich glaube auch, dass deine Symptome durch Eisenmangel verursacht werden. Die eingerissenen Mundwinkel und deine Müdigkeit und Schlappheit deuten sehr darauf hin. Das ist in der Schwangerschaft auch nichts ungewöhnliches, in der Zeit besteht ein erhöhter Eisenbedarf. Ich würde dir empfehlen, Ferrotone zu nehmen. Damit machst du nichts falsch, es ist ein natürliches Eisenpräparat (eisenhaltiges Wasser aus natürlicher Quelle) und wirkt sehr gut gegen die Müdigkeit. Ich habe das in der SS auf Anraten der Apothekerin genommen und war sehr zufrieden damit. Der große Vorteil daran: Es enthält Vitamin C, was die Eisen-Aufnahme des Körpers erleichtert und man kann es sehr bequem auch unterwegs einnehmen. Beste Grüße

14

Danke dir, aber ich war beim FA und bei mir hatte sich einfach nur eine Erkältung angekündigt und mit dem kleinen war auch alles gut :)

15

Ok, gut dann passt's ja :)