Endlich Schwanger, Zahnarzthelferin, Probezeit, Berufsverbot...

Hallo zusammen,

seid mehr als 7 Jahren haben mein Mann und ich unser Baby Glück versucht, was bislang leider erfolglos war. Mein Mann war beruflich im Ausland und da konnte ich ihm die freudige Nachricht schicken, dass ich (endlich) schwanger bin. Ich arbeite als Zahnarzthelferin und habe gerade zum 1.7. eine neue Arbeitsstelle angefangen. Die Schwangerschaft und der Mutterpass wurde aber noch Ende Juni festgestellt/ausgestellt. Ich habe aber bislang jetzt noch bei der neuen Arbeitstelle gearbeitet, obwohl ich wusste dass ich Schwanger bin. Mein Frauenarzt meinte, ich sollte einfach aufpassen.. Ich muss aber Röntgen, und letztens habe ich mich sogar an der Spritze gestochen, die schon bei einem im Mund eingesetzt war, keine Ahnung welche Krankheiten der Patient hatte. Also mein Frauenarzt mein immer nur passen sie schön auf und sagen sie nichts vor der 12/13 SSW. Überall lese ich aber, ich dürfte ab sofort gar nicht mehr diese Tätigkeit ausüben. Ich habe Angst, da es ein absolutes Wunschkind ist. Wie kann ich denn jetzt weiter am besten vorgehen? An wen muss ich mich wenden? Ich habe etwas von Beschäftigungsverbot gelesen aber wer muss das aussprechen? Mein Frauenarzt oder wer? Ausserdem bin ich noch in der Probezeit, habe ja gerade jetzt die 3. Woche gearbeitet bei der neuen Stelle... Und vorallem woher bekomme ich dann mein Geld? Finanziell könnten wir es uns nicht leisten, wenn ich aufeinmal ohne irgendein Geld da stehe. Danke euch schon mal. Gruss Andrea

1

Hallo,