Hand-Mund-Fuß-Krankheit in der Kita-----ich 23.SSW---in 2 Wochen Flugreise

Oh mann, was würdet ihr tun?
hand-mund-fuß-krankheit in der gruppe meiner tochter ausgebrochen.

Ich bin aktuell 23.SSW

Am 28.7. fliegen wir nach Sizilien

Sollte ic meine Maus daheim lassen?
Ist die Krankheit für Schwangere gefährlich?
Inkubationszeit 3-14 Tage! Will nicht, dass sie dann im Urlaub krank ist :-(

Was denkt ihr?

1

Kann dir nur von mir berichten.

Ausbruch war bei uns nach 3-4 Tagen (wenn es schon ausgebrochen ist wird sie es wahrscheinlich haben,sonst jetzt zu Hause lassen) für dich ansolut ungefährlich habe es mit dem KiA besprochen.

Ansteckend ist sie 7-10 Tage. Könnte also gerade noch reichen.

Die Symptome waren bei uns nach 3 Tagen wieder weg nur die Blasen bleiben noch länger.

Drûcke die Daumen das ihr verschont bleibt

2

Also würdest du die Kleine lieber zu Hause lassen? Richtig?
Oh mann.

Ist nicht schlimm, da ich eh im BV bin

3

Also bei uns war das so: Samstag grosses Fest mit vielen Kindern, fünf zwischen 11/2-21/2, der rest noch Babys.

Montag schreibt eine Mutter das bei ihrem Sohn verdacht auf MHF besteht. Hat sich am Dienstag bestätigt! Mein Sohn bekam es am Mittwoch. Die anderen 3 hatten noch nix. Traffen sich am Donnerstag erneut. 1 Kind am Abend erkrankt und 3 Tage die restlichen 2....

Also bei uns hat es alle 5 erwischt obwohl wir draussen waren....

weiteren Kommentar laden
5

hallo Schoko..

die Krankheit ist nicht unbedingt harmlos und ungefährlich für eine Schwangere.

Ich würde meine Tochter sofort vom Kindergarten zu Hause lassen. Hygienemaßnahmen zu Hause (informiere dich über die Übertragungswege!).

Für die übrigen die mitlesen: wenn diese Krankheit im Kindergarten ausbricht, müssen Schwangere einschließlich einer Wartezeit nach Abklingen der Symtome zu Hause bleiben.

Nach Sizilien fliegen - da kann ich nichts zu sagen. Das würde ich in der 23.SSW ohnehin nicht machen. Wie heiß ist es da im Juli/August?

7

Ich hab kein problem mit der hitze da. Mein mann kommt vin da. Sund da jedes Jahr. Meine Motte (3) liebt es da am strand... Nur will ich sie da nicht mit fieber u.a.!

Entscheidung ist gefallen. Sie bleibt bis auf weiteres daheim!

6

Huhu. Hatte auch grad das Problem in unserer Kita. Hab meine Tochter sicherheitshalber zu hause gelassen. Die Erzieherinnen haben es mir zusätzlich geraten.