Wie kommt man "alkoholfrei" diurch die Schwangerschaft

Hallo ich wollte euch mal fragen, wie ihr das so gemacht habt.

Dass man keinen Alkohol in der Schwangerschaft ist ja klar, aber meine Frage ist, wie ihr das in Gesellschaft umgesetzt habt und ob ihr vielleicht tolle Alternativen zum Beispiel einen alkoholfreien Sekt oder irgendwas was edles ohne Alkohol empfehlen könnt?

1

Ich komme auch ohne schwangerschaft ohne alkohol durchs leben!

Trink dir ein leckeren Saft, Smoothie oder Milchshake.

2

Ich trinke ab und an ein Glas alkoholfreies Radler und auch alkoholfreien Rotkäppchen Sekt. Da ich auch ohne Schwangerschaft nicht ständig Alkohol zu mir nehme, finde ich das auch nicht schwierig. In Gesellschaft geht doch ein alkoholfreier Cocktail. Gibt doch so viele.

3

Es gibt herrliche alkfreie Cocktails und ich trink ab selten mal n alkfreies Radler. Da mein Mann Solidarisch auch grad kein Alkohol trinkt, is es gut aushaltbar.

Stef mit Sandra an der Hand und Krümel im Bauch 33.SSW

4

Ich versteh nicht ganz... Ist denn Alkohol Pflicht in deinem Leben? Ich trinke nie was.. Ich brauche es einfach nicht....

7

Versteh auch nicht was das für eine gesellschaft ist.

Meine freunden und verwandeten würden es akzeptieren (egal ob ss oder nicht) wenn jemand da ist der normale sachen trinkt!

9

Mich schockiert es einfach nur! Alkohol sollte doch wenn etwas besonderes sein/ bleiben. Aber in unserer Gesellschaft gehört es zur Normalität/ zum Alltag und zur Selbstverständlichkeit. Kein wunder es wird ja auch überall normalisiert und Werbung gemacht. Ich finde es schrecklich. Aber bin auch glücklich das ich es nicht brauche und bei uns im Haushalt gibt es gar keinen...

weiteren Kommentar laden
5

Äähhmmm, ich hab mir Sprudel bestellt#kratz

Beim JGA einer sehr guten Freundin hab ich im Zug Robby bubble getrunken und später wie gesagt Sprudel! In der Cocktail bar hab ich mir einen alkoholfreien ausgesucht, gibt da genug!

6

Mmmh Ipanema!
Sooo lecker, besonders im Sommer!

Gibt's in jeder guten Bar und man fällt auch nicht auf :-)

http://www.cocktaildatenbank.de/cocktail-rezepte/453-ipanema

8

Sanbitter mit O-saft oder Crodino mit Soda gönn ich mir gern mal wenn alle anderen Aperol-Spritz schlürfen....und alkoholfreies Radler find ich auch top. Und denk dir nix, einfach zu verzichten ist es nicht immer finde ich v.a. in Gesellschaft jetzt im Sommer.... (und nein ich bin keine Schnapsdrossel wenn ich grad nicht schwanger bin, sondern einfach ein Genussmensch :))

10

Die meisten antworten hier #winke #schock Leute die te hat doch geschrieben das sie besagten alk nicht trinkt...

Es gibt alk. freien sekt und alkfreies radler, den sekt habe ich nie probiert. Aber hier muss immer ein alk.freies radler für mich gekühlt sein. Normal hasse ich bier aber seit der ss hab ich total lust drauf.

Ganz ehrlich ich freue mich auf mein erstes glas kruskovac nach der ss eisgekühlt. Wenn ich nur dran denke #mampf #rofl

Ps: ich trinke gern mal alkohol wo ist euer problem? nicht jeden tag oder jede woche aber warum nicht?

Und ich vermisse es manchmal ganz schön wenn wir hier grillen und alle trinken nen weizen ausser ich.

120915

12

Gibt jetzt sogar alk freies Weizen :-)

16

Mensch warum machst du das kann grad net weg hier #heul

weitere Kommentare laden
11

hallo,

ich trink zwa rgerne mal nen netten wein oder longdrink, aber ich trinke nicht immer wenn ich ausgehe. ich brauche es nicht, bin auch so aufgeschlossen und lustig:-)

aber ich gönn mir dann gerne eben was nettes anderes. in bars kannst du dir ja auch akoholfreie drinks mixen lassen, ich selber brauch das eher nicht. ich knabber dann lieber irgendwas ungesundes:-)

lg