Blöde Ärzte im Krankenhaus. Diagnose Fehlgeburt und 1 Stunde später Embryo gesichtet.

Hallo Zusammen,

keine Ahnung ob und wo ich richtig bin deswegen versuche ich es mal hier. Ich brauche ganze dringend Rat. Zu meiner Geschichte.Ich hatte am 6.11 einen MA in der 12 Woche. Nach 8 Monaten bin ich jetzt wieder schwanger heute bei 5+ 4. Am So Abend hatte ein einmal kurz ungefähr einen Stecknadelkopf großen Blutfleck am Toipapier. Da ich Mo dienstlich ins Ausland sollte habe ich Panik bekommen und bin ab ins Krankenhaus da war ich 5+1. Man konnte eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen der 5+4 entsprach. Die haben mich direkt da behalten und abends noch den HCG Wert bestimmt 13000. Blutungen hatte ich keine mehr. Heute morgen sagten sie mir das mein HCG 48 Stunden später bei 19000 lag und das das keine intakte Schwangerschaft sein kann. Auf dem Ultraschall konnten sie auch kein Embryo erkennen und sie sagten der Dottersack sei nicht gewachsen und wollten mich zur Ausschabung schicken. Nach Sprüchen von den Ärzten wie "die Folsäure können sie sich sparen essen sie lieber ne Banane ihre Schwangerschaft hat eh keinen Wert mehr", "Ein Kind in der Pubertät ist schlimmer wie 2 Fehlgeburten" oder "Ach sie sind das mit dem niedrigen HCG bei ihnen habe ich ein ganz schlechtes Gefühl" Eigentlich bin ich ein harter Knochen aber ich war total verstört hab mich dann selbst entlassen und bin ab zu meinem Frauenarzt der machte 1 Stunde später einen Ultraschall und sah ein Embryo aber ohne Herz (wie gesagt 5+4). Mein Arzt sagt wenn man ein Kind sieht braucht man keinen HCG Wert mehr. Jetzt habe ich natürlich 2 Aussagen 1. keine intakte Schwangerschaft weil HCG sich nicht verdoppelt hat und 2. ein Embryo auf dem Ultraschall. Was mache ich denn jetzt warte ich auf die Fehlgeburt oder freue ich mich und rege mich über die Krankenhausärzte auf? Was mich total verunsichert ist das meine Brustwarzen vorher total empfindlich waren und jetzt spannen zwar die Brüste noch und sind größer aber die Brustwarzen sind nicht mehr empfindlich. Hat jemand ähnliches Erfahrungen? Bin seit heute total durch den Wind

1

Hallo du Liebe,
Erst einmal mein Beileid zu diesem ganzen Scheiss ..
Ich war das erste Mal bei 5+0 beim Arzt da konnte gerade mal eine FH von 3mm festgestellt werden es wurde mir weder Blut abgenommen noch sonst was das einzige was gesagt wurde war "man muss schauen wie es sich entwickelt .." Das zweite Mal war ich dann bei 7+1 beim Arzt wo eine embyro mit Herzschlag zusehen war erst DANN wurde mir Blut abgenommen ... Mit mir hat noch nie jemand über meinen hcg wert gesprochen noch sonst was .. Wenn ein embyro zu sehen ist, ist eine zu sehen! Schwangerschaft intakt! Ich würde mich da ehr auf deinen FA verlassen als auf das Krankenhaus und wenn du dir ganz unsicher bist noch einen zweiten fa aufsuchen und dem deine Geschichte schildern!

Herzlichen Grüße

Kimkas mit Babyboy 22+5

2

Also ich würde nächste woche nochmal zum FA gehen und wenn dort dann das Herz schlägt war das nix mit ner fg.. Mach dich erstmal nicht verrückt bei mir hat man bei 5+4 nur den Dottersack gesehen.. Heute war ich bei 6+2 beim fa und siehe da herz schlägt.. Also erstmal abwarten ..

3

Ich habe in 9 langen Tagen mein Termin. Es ist nur so verwirrend die Ärzte im KK sagten es gibt keine Chance und 1 Stunde später sagt mein Arzt mir: guck mal ich seh ihr Baby alles sieht gut aus. Ich bin froh das ich keine ganz junge Mami werde. Mit anfang 20 hätte ich das noch weniger weggesteckt.

Danke für all euren lieben Worte

8

Ich bin 21 fast 22 und glaub mir wenn ich nach dem KH beim FA gesagt bekomm haette das da mein Baby ist also der Embryo hätten die sich im KH was anhören können.. Kommt leider immer öfter vor das Ärzte garnich lange fackeln wenn es um eine AS geht .. Find ich echt schrecklich.. Wird schon alles gut gehn.. Immer positiv denken :)

4

Diese Sprüche im KH. Finde ich total unverschämt. Als ich damals mit Frühwehen im KH lag, sagte eine Schwester zu mir(Ich hatte geweint, weil ich angst um mein Baby hatte)ich solle mich nicht so anstellen. Als sie jung war, wurden den Frauen die ... zugenäht, damit das Kind nicht zu früh kommt. Die sind sowas von unmöglich im KH. Tut mir echt leid. Ich würde auch noch abwarten. Da kommt bestimmt noch was. Sofort ausschaben, nur weil sich der HCG wert nicht exakt verdoppelt hat. Ich glaub ich spinne. Wenns ne Fehlgeburt wird, dann setzt die Blutung ein und dann kann man immernoch Ausschaben, wenns nötig ist. Lass dich nicht unterkriegen. Es wird bestimmt alles gut. Ich glaub daran.

5

Hi also erst mal die Sprüche die du dir da anhören musstest sind unter aller würde .. Zur Situation .. Ich würde an deiner stelle gar nichts machen und erst mal abwarten bei 5+3 muss man noch keinen herzschlag sehen. .. Aber das der embryo zu sehen ist ist gut... gib den Krümel eine Chance ...Dein arzt hat dich doch sicher zur Kontrolle bestellt ... Bis dahin versuch positiv zu denken. Ich drück dir die daumen. .. kh Ärzte sind nicht allwissend! !!

6

Hi du! Tut mir total leid, dass du in einer solch ungewissen Situation bist :(... Die Ärzte im Krankenhaus sind wirklich das allerletzte. Ich dachte ich hätte bei meiner Ausschabung schon ein richtiges A...loch erwischt, aber was du berichtest, macht einen wirklich nur sprachlos. Versuch irgendwie dich abzulenken und gib die Hoffnung noch nicht auf. Die Ärzte stellen immer so leichtfertig irgendwelche Diagnosen und konfrontieren uns mit diesen angeblichen "Tatsachen". Unfassbar traurig... Geh besser weiterhin zu deinem Arzt. Ich wünsch dir alles Gute und drücke dir die Daumen! LG

7

Hallo,

Also bin normal eher stille Leserin, dachte ich schreibe dir dennoch.

Lass dich nicht verunsichern. Ich habe dir mal hier nen interessanten Link zum Thema HCG. Damit machen dich die Ärzte im Krankenhaus ja verrückt.

http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Fakten

Ab einem HCG von 6000 verlangsamt sich die Verdopplung und braucht meist mehr als vier Tage.

Vertrau deinem Körper und deinem Krümel.

Drücke dir fest die Daumen, dass du beim nächsten Termin das Herz schlagen siehst.

Liebe Grüße

Andrea

10

Hey Danke genau da habe ich auch gerade nachgelesen und da wäre ich ja ziemlich gut dabei. Auf dem Ultraschallbild sehe ich auch das der EET um 2 Tage vorgezogen wurden und das die Fruchthöhle 5+6 entspricht. Wenn das hier gut ausgeht werde ich einen Brief ans Krankenhaus schreiben

12

Ja mach das. Finde es wirklich unverschämt und so unnötige Panik Mache.

Denke du kannst deinem Arzt vertrauen. Er hat doch alles gesehen was da sein muss. Und in paar Tagen sieht man bestimmt das Herzchen schlagen.

Denk positiv und lass dich nicht weiter verunsichern.

Wünsche dir alles alles Gute und Liebe

weitere Kommentare laden
9

Hi wendy,
Ärzte #klatsch
Dein hcg klingt nicht schlecht, es ist ein deutlicher Anstieg! Lagen denn zwischen den Blutentnahmen genau 48 Std.?

Es ist supersupersuper, daß Dein FA so früh bereits den Krümel gesehen hat, das Glück haben so viele nicht! :-)
Für mich klingt das alles prima. Keine Ahnung, wieso die im KH so einen Streß machen und Dich sogar dabehalten haben....völlig überflüssige Panikmache #augen.
Dein Kleines macht's sich gerade gemütlich, und nächste Woche blubbert da ein kleines #herzlich. Das glaube ich wirklich und sage das nicht, um Dich zu trösten....

MUT! tatzel #klee

13

Das wäre echt so schön. Ich wurde sogar vom Chefarzt behandelt. Ich sag euch so ein schlechter Film heute. Krass war auch das mit mir im Zimmer eine alte Dame lag mit einer hoch entzündeten OP Narbe. Gestern hat der Arzt sie kontrolliert sagt ist alles ok heute sollte sie wieder in den OP- Stand die Dame heute früh vor mir fängt die Wunde an zu bluten und eitern. Ergebnis hoch entzündet. Das hätte man gestern sehen müssen wenn der Chefarzt sie untersucht hat. Nicht auszudenken was passiert wäre hätte man sie damit operiert das war dann ausschlaggebend um mich selbst zu entlassen

11

Bei 5+4 muss man noch keinen Herzschlag sehen. Aber in ein paar Tagen vielleicht schon. Warte ab!

Ich wünsche dir, dass alles in Ordnung ist.
Zu den Kommentaren im KH muss ich wohl nix sagen...unfassbar!!!!

LG Danni mit Krümeline 28+3 ssw

14

Also ich war damals auch ziemlich früh beim Arzt.. Das erste Mal glaub ich bei 4+ irgendwas..
Meine Ärztin hat nie das HCG bestimmt & ich muss ganz ehrlich sagen, seitdem ich in diesem Forum bin, bin ich unglaublich froh darüber..

Die Leute machen sich solch eine Panik wegen diesem blöden Wert...
Ich bin der Meinung deines Arztes, wenn man im US etwas sieht, was zeitgerecht zu sein scheint, dann brauch man kein HCG ..
Denk positiv, denn alles andere bringt in diesem Moment nichts, ob es bleibt oder nicht, entscheidet dein Körper..

Mach dich nicht verrückt! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, das alles gut wird!!