Ausfluss etwas peinlich

Hallo ihr lieben...
Ich schreib euch mal. War mir bisher etwas peinlich.

Seit ca. Der 20 ssw hab ich saau viel Ausfluss. Sodass meine Höschen richtig nass sind. Und ich wasche mich jeden Abend bevor ich ins Bett gehe.
Wenn ich dann morgens ca. Ne stunde rumlaufe. Dann sind dann auch meine oberschenkel etwas feucht und es riecht so als hätte ich mich schon da unten wochen weise nicht gewaschen hätte.

War beim gyn. Ph wert 4.0 . Mumu verschlossen. Keine pilz infektionen . Gar nichts.

Was kann das sein? Mir ist manchmal so peinlich wenn ich neben meinem Mann sitze und die Beine hochlege und dann kommt der gestank.

Könnte das Fw sein?
Mit welchen Teststreifen kann ich das kontrollieren ob es infektion ist oder Fw? Und wo gibts die?

Sry für den unangenehmen Beitrag.

Lg

Lena mit babyboy inside 28ssw

1

Dein Fa hätte das feststellt, wenn es fruchtwasser ist. Fruchtwasser stinkt auch nicht, es soll süßlich riechen.

Ich denke du hast einfach Pech mit so viel Ausfluss..... Hast du mal slipeinlagen mit Duft ausprobiert?

3

Echt gibts welche mit Duft?

Muss mal morgen schauen.

Danke.

Ja dann hab ich eben pech mit dem Ausfluss

10

Ja carefree hat mit Duft :)

weiteren Kommentar laden
2

Hey, ich kann dir nur sagen, dass Fruchtwasser einen ph von 7 hat - sich der Teststreifen dunkelblau bzw. wenn man es als dunkellila bezeichnen will verfärbt.
Man kann sich Testhandschuhe kaufen, die allerdings ziemlich teuer sind. Eine billige Alternative ist Lackmuspapier aus der Apo (Tipp von meiner Hebi) bzw Ph-teststäbchen für Urin etc.
Wichtig ist bei denen, dass der Bereich bis ph 8 geht. Die Dinger habe ich mir selbst auch gekauft.

Hast du schon mal deine Hebi gefragt? Oder einen anderen Arzt?

5

Nein hab niemanden danach gefragt.
Dann muss ich mal in der Apotheke nach den Teststreifen fragen.
Ich hab daheim teststreifen jedoch kontrolliert man damit ob im urin leukozyten, blut und und drin ist.

6

Frag ausdrücklich nach ph-teststreifen. Meine Freundin ist PTA und sie hat mir "Indicator paper Uralyt - U" besorgt.ph 5,0 - 8,0. Die kosten ein Drittel von dem der Handschuhe.
Beim testen so einen Einmalhandschuh nehmen, was vom Papier abreißen und dann kurz ranhalten.
Nicht auf den nassen Schlüppi! WICHTIG !!!, denn dann kann es sein, dass du eine Kreuzreaktion mit dem Waschmittel bekommst. Waschmittel sind alkalisch und da kann sich der Teststreifen auch blau färben.
Habe das ganze selbst durchgemacht, meine Knutschkugel findet es ganz toll, mit meiner Blase zu spielen :-)

Dadurch war ich auch dreimal extra bei meiner Hebi l, die dann immer getestet hat - jetzt mach ich das allein zu Hause.

Verstehe mich nicht falsch, wenn du ein blödes Bauchgefühl hast, dann geh lieber einmal mehr zum Arzt oder ins Krankenhaus.

weiteren Kommentar laden
4

Ob eine Infektion vorliegt, kann man damit nicht testen. Da muss dann evtl. auch eine Kultur angelegt werden.

8

Hallo

Ich habe auch sehr viel Ausfluss was echt nervig ist zwar nicht so heftig wie dunes beschriebst und geruchlos aber ohne Slipeilagen undenkbar ! Momentan ist es besonders graislig weil ich nach dem Antibiotika nun einen Pilz habe echt nervig !

Mein Frauenarzt sagt vermehrter Ausfluss muss nix schlimmes sein das ist quasi die natürliche Abwehr sagte er mir!

Und die Slipeinlagen mit Duft machen es noch schlimmer dann hat man dass Gefühlen trieft richtig also ich empfinde es so!
Alles Gute

Stumplix 21 ssw

9

Phasenweise kann der Ausfluss wirklich schonmal grenzwertig viel sein. Meiner Meinung nach helfen da leider nur gute Slipeinlagen... versuch mal die Carefree Cotton Dry in extralang (es gibt zwei Längen), die sind ganz gut und halten viel aus. ;-)