Hilfeeer ????Starke Steißbeinschmerzen!!!

Hallo Mädels,
Ich bin jetzt in der 17 ssw
Und seid der 7 ssw habe ich total starke Schmerzen am Steißbein, egal ob ich liege , stehe oder sitze es ist total unangenehm!!
Habt ihr irgendwelche Tipps was dagegen Hilft ??

Lg

1

Habe das gleiche Problem. Bin mal auf die Antworten gespannt

2

Ich bin in der 7ten ssw und hatte das bisher auch 2 mal habe wenn es garnich ging eine paracetamol genommen .. Ansonsten hilft nur Wärme.. Was anderes darf man Ja nicht nehmen um dem Krümel nicht zu schaden ..

Lg

7

Paracetamol soll man nicht nehmen. Mittlerweile gibt es Studien die zu Ibu raten. Da ich einen Bandscheibenvorfall habe kann ich Ibu im Notfall auch nehmen. Wenn es gar nicht mehr geht, würde ich das auch machen. Erst im 3. Trimester soll man keine Schmerzmittel mehr nehmen.

3

Geh zum Physiotherapeuten und lass dich tapen. Hat bei mir echt Wunder gewirkt. :-) Manchmal machen das auch Hebammen, da musst du nachfragen.

4

Hallo!

Ich habe in der 33 Ssw noch einen treppensturz hingelegt mit Steißbeinprellung. War jetzt nach zwei Wochen bei einem osteopaten und bin nach zwei Behandlungen fast schmerzfrei.
Würde es immer wieder versuchen mit osteopatie.

5

Huhu.

Ohja das kenne ich auch! Bei mir hat es auch so früh angefangen bin jetzt bei 27+6 :-)
Gerade heute wieder sehr schlimm .
Ich bin jede Woche bei meiner Hebamme zum tapen, da macht es nicht weg aber besser !

Gute Besserung ;-)

6

Tapen kam ja schon. Du kannst auch zur Entlastung/Entspannung einen gymnastikball kaufen, dich auf den Boden legen und deine oben drauf legen und nach rechts und links mit der Hüfte schwingen ODER kauf dir ein Massage-Igel-Ball, stell dich an eine Wand leg ihn am Steißbein an und Kreise dann an der Wand lang. Sieht zwar doof aus, hilft aber auch gut.

LG Caro (33ssw) die sich auch schon seitt wochen damit rumplagt

8

Ich habs mir einrichten lassen und Kytta Balsam draufgeschmiert. Heute habe ich keine Schmerzen mehr.

Vielleicht kann ein Osteopath weiterhelfen?!