nierenstau und schlimme blasenentzündung

guten abend, ich bin nun 17.ssw und bei mir wurde links ein nierenstau 2. grades festgestellt. nachdem ich starke Bauchschmerzen hatte bin ich wieder zum arzt. dort wurde festgestellt das meine blase stark entzündet ist. beim wasser lassen schmerzt es nicht, nur die blase ansich tut extrem weh. muss jetzt Antibiotika nehmen und freitag wieder zum arzt. dort bekomme ich eine überweisung zum urologe und falls der entzündungswert immer noch so hoch ist soll ich ins kh. ich hab nun schon ziemliche angst vor dem was noch kommt. hab immerhin noch einiges vor mir und das kind wächst ja noch ordentlich... ging es jemanden ähnlich wie mir schon so früh in der ss? wie ging das bei euch weiter?

1

Huhu :) bei mir wurde ein starker Nierenstau in der 22 ssw festgestellt .. Wichtig ist ganz viel trinken und die Seite auf der der Nierenstau ist nicht mehr zu belasten (nicht drauf liegen ect) mehr kannst du im Endeffekt nicht tun ..

Lg

Kimkas mit Babyboy 22+5

4

hey, danke für deine Antwort. das wurde mir auch gesagt, halte mich daran auch. trinke viel und mach öfters 4 füßlerstand. ich hab nur auch sngst wegen der blase, so ein hoher entzündungswert wäre nich gut. und die angst ums kind ist dann bei mir immer sehr hoch

9

Versteh ich ist bei mir auch so.. Bei mir hieß es erst es wäre der Blinddarm hab Rotz und Wasser geheult weil ich nicht in den op wollte wegen dem kleinen .. Meine Entzündungswerte waren am nächsten Tag schon gesunken .. Ich drücke dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe das selbe Problem in meiner ersten Schwangerschaft gehabt. Auch ziemlich früh, müsste ungefähr so weit gewesen sein wie du. (Schon 13 Jahre her)
ich bin damals auch vom Hausarzt zum Urologen geschickt worden, dann war ich für eine Woche im kh und wurde da behandelt. Zum Glück kann ich sagen, mein danach ging es mir deutlich besser und ich hatte bis zum ende der Schwangerschaft keine Probleme mehr.

Lunamaya mit Emma unter dem Herzen ( 34 + 5)

5

danke für deine antwort :-) was wurde bei dir denn im kh gemacht?

10

Ich habe soweit ich mich erinnere, Antibiotika bekommen.
Eigentlich sollte damals ein katether gelegt werden, allerdings bin ich da drum herum gekommen.

3

Hallo du

Ich bin in der 23. ssw und bei mir würde jetzt auch Nierenstau festgestellt 2.-3. Grades. Mir wurde auch nur gesagt dass ich nicht mehr auf der rechten, Stau Niere liegen soll und viel viel trinken. Ich könnte in eine Klinik und mit Hilfe eines kateters die verstauung Weg machen lassen aber das möchte ich absolut nicht

Dir alles Gute :-)

6

ja das wurde mir auch gesagt... das müsste gemacht werden wenn sich die niere immer wieder entzündet aber ich find den gedanke gruslig. lg

7

Ich auch. Vor allem habe ich keine Schmerzen und nix. Ne ne ich möchte das absolut nicht

weiteren Kommentar laden
12

Hallo!!

Bin in der 22. Woche und hab laut Gyn auch einen Nierenstau. Der müsste so seid der 20. Ssw bestehen, denn seid da hab ich Flankenschmerzen. Laut FA reicht beobachten. Da ich aber erst in 5 Wochen meinen nächsten Termin hab und aber ständig Schmerzen spüre hab ich mir auf eigene Faust einen Termin beim Urologen gemacht. Der ist nunmal Spezialist! Ich bin schon sehr gespannt .... heut um 18:30 muss ich hin!

Eine Doppel-J-Schiene kommt für mich nicht in Frage. Hab nur schlechtes gehört. Die Niere trägt so schnell keinen Schaden davon, dazu müsste der Stau schon länger als ein paar Wochen bestehen (Bin Krankenschwester). Lediglich permanente Koliken wären für mich ein grund zur Überlegung eines solchen Teils!