nierenstau und schlimme blasenentzündung

guten abend, ich bin nun 17.ssw und bei mir wurde links ein nierenstau 2. grades festgestellt. nachdem ich starke Bauchschmerzen hatte bin ich wieder zum arzt. dort wurde festgestellt das meine blase stark entzündet ist. beim wasser lassen schmerzt es nicht, nur die blase ansich tut extrem weh. muss jetzt Antibiotika nehmen und freitag wieder zum arzt. dort bekomme ich eine überweisung zum urologe und falls der entzündungswert immer noch so hoch ist soll ich ins kh. ich hab nun schon ziemliche angst vor dem was noch kommt. hab immerhin noch einiges vor mir und das kind wächst ja noch ordentlich... ging es jemanden ähnlich wie mir schon so früh in der ss? wie ging das bei euch weiter?

1

Huhu :) bei mir wurde ein starker Nierenstau in der 22 ssw festgestellt .. Wichtig ist ganz viel trinken und die Seite auf der der Nierenstau ist nicht mehr zu belasten (nicht drauf liegen ect) mehr kannst du im Endeffekt nicht tun ..

Lg

Kimkas mit Babyboy 22+5

4

hey, danke für deine Antwort. das wurde mir auch gesagt, halte mich daran auch. trinke viel und mach öfters 4 füßlerstand. ich hab nur auch sngst wegen der blase, so ein hoher entzündungswert wäre nich gut. und die angst ums kind ist dann bei mir immer sehr hoch

9

Versteh ich ist bei mir auch so.. Bei mir hieß es erst es wäre der Blinddarm hab Rotz und Wasser geheult weil ich nicht in den op wollte wegen dem kleinen .. Meine Entzündungswerte waren am nächsten Tag schon gesunken .. Ich drücke dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe das selbe Problem in meiner ersten Schwangerschaft gehabt. Auch ziemlich früh, müsste ungefähr so weit gewesen sein wie du. (Schon 13 Jahre her)
ich bin damals auch vom Hausarzt zum Urologen geschickt worden, dann war ich für eine Woche im kh und wurde da behandelt. Zum Glück kann ich sagen, mein danach ging es mir deutlich besser und ich hatte bis zum ende der Schwangerschaft keine Probleme mehr.