Hallo,
Ich muss mich wieder auskotzen :/ hab ja vor paar Tagen geschrieben, dass mich mein Frauenarzt wegen Schwangerschaftsvergiftung und vermind. GW sofort ins KH geschickt hat. Sie hat mir auch Tabletten aufgeschrieben. Na was war - ich war im KH beim Internisten wegen meine Diabetes Kontrolle ( spezialist für blutdruck und diabetes) hab ihm das ganze erzählt Überweisung vom Frauenarzt gezeigt und die Tabletten. Er hat mich 1 stunde untersucht vom Blutwert bis zum Urin und und... Ich hab zwar bluthochdruck ist aber grenzwertig also nicht behandlungbedürftig. Die Tabletten die ich sofort einnehmen sollte sind falsch - nicht geeignet für schwangere in der 36ssw!!! Ein schock für mich. Er hat sofort den Namen und die Adresse vom Frauenarzt genommen !!!
Dann war ich in der Gynäkologischen Abteilung zur Kontrolle - was ist : Fruchtwasser unauffällig. Beim Kind passt alles.
Die Frauenärztin hat mir umsonst Angst gemacht + das Leben von meinem Kind gefährdet! Ich könnte sie umbringen ... Mein Internist wird sie anzeigen schauen wir mal was passiert. Bin derzeit eh depressiv kann nicht mehr und noch dazu das !!!
Anzeige Frauenärztin
Ach du Schande! Wie kann man ein schädliches Medikament verschreiben, als FRAUENARZT?! Gut reagiert vom Internisten und echt beängstigend weil du etwas eingenommen hast was schädlich sein kann.
Was hat der Internist eigentlich gesagt in wie weit es schädlich ist. Führt es zu Behinderungen, zu einem Kindstot zum auslösen von Wehen etc.?!
Aber das ist mal echt eine Hausnummer! An deiner Stelle dürfte mir die Dame nie mehr unter die Augen kommen sonst wüsste ich nicht was ich tuen würde! Wir schwangeren vertrauen doch unseren Ärzten und gehen davon aus, dass sie uns und unserem Nachwuchs nichts geben und tuen was schädigt! Wir müssen ihnen ja auch vertrauen, immerhin haben sie die Fachausbildung und dann sowas! Wenn ich falsch behandelt werden würde, wäre das ja schon ärgerlich, aber wenn meinem (in deinem Fall deinem) Kind was passieren würde deswegen... boar ich würde glaub im wahrsten Sinne Amok laufen. Weil das eigene Kind... mutwillig (und das muss ich jemanden mit Fachausbildung echt vorwerfen) zu schädigen bzw. schädigen zu lassen never, da würde mein Nickname von Küken zum Drachen werden!!!
Ich habe die Tablette gott sei Dank nicht geschluckt bevor ich den Internisten frage. Er hat gesagt, dass es zu Behinderungen beim ungeborenen kommen könnte :((((. Hat sich voll geärgert und er ist ausgezuckt als er die Tabletten gesehen hat.
Frauenärzte dürfen gar nicht solche blutdruckstabletten aufschreiben - wusste ich auch nicht. Sie betreut mich ja seit 36 Wochen. Ich fühle mich verarscht. Echt Schande .. Was soll ich sagen..
Sofort eine andere Ärztin/Arzt! Anzeige auf jedenfall durch ziehen und Gott sei Dank hast du aus (wahrscheinlich) Instinkt richtig gehandelt und erst den Befund beim Internist abgewartet.
Boar ich wüsste nicht mal ob ich postwendend da hin gegangen wäre und einen Aufstand an der Anmeldung veranstaltet hätte, dass auch ja alle im Wartebereich das mitbekommen! Ich bin zwar eigentlich voll ruhig aber ich kann nur ruhig und gelassen oder ausflippen und rot sehen und wenn es um Angriff auf mein Kind gehen würde, wäre rot sehen noch eine harmlose Bezeichnung dafür! Aber zu viel Aufregung wäre in der Schwangerschaft ja auch schädlich, daher würde ich es dem Kind zu liebe lassen, aber begegnen dürfte mir die nie mehr!!!!!
Nochmal Glück gehabt!
Welche Tabletten sind es?
Weis ich nicht hab sie ja gleich weggeschmissen. Angefangen hats mit A
Also ich finde es gut, dass dich dein fa weitergeschickt hat, stell dir vor wie wütend du gewesen wärst wenn du einen schwangerschaftsvergiftung hattest und du nicht weiterkontrolliert wurdest!
Also ich bin auch der meinung lieber einmal zi viel als zu wenig.
Und der internist will den fa wirklich anzeigen?!? Wo anzeigen? Das habe ich ja noch nie gehört....aber ok, wenn er meint das muss sein wird es wohl richtig sein.
Um welche tabletten handlet es sich denn?
Ja das stimmt..
Er hat gesagt, sie wird ne anzeige kriegen von mir. Ob er das weis ich nicht. Ich hab ja meine letzte kontrolle gehabt bei ihr. Nach der Geburt gehe ich nimmer hin. Wie die Tabletten heisen weis ich nicht mit A hats angefangen. Da mein Blutdruck nicht zu hoch sondern grenzwertig 140/95 ist würde es wegen Überbehandlung meinem Baby schaden hat er gesagt.
Uuuh.. der zweite wert ist doch ziemlich hoch... gesund ist das nicht...
Das ist natürlich ein starkes Stück! Ein Glück, hast du die Tabletten nicht genommen. Versuch dich etwas zu beruhigen, deinem Kind geht es gut,es ist nichts passiert und dein Frauenarzt bekommt seine Strafe.
Frag mal in deiner Familie oder im Freundeskreis nach einem Frauenarzt/Ärztin, der du vertrauen kannst und der dich ab jetzt begleiten kann. Mit dem kannst du über deine Ängste und den Vorfall sprechen und vielleicht kann er dir deine deine Ängste etwas nehmen...
alles gute!
Ja gott sei dank hab ich sie an dem tag nicht genommen obwohl mein Mann mir gesagt hat ich soll sie nehmen wegen meinem Blutdruck.
Ich suche auf jeden fall eine neue ärztin/ einen neuen arzt. Bei uns in wien ist es aber so, dass man bis zur 36.ssw einmal im Monat zur Kontrolle geht ab 36.ssw ist schluss mit frauenarzt. Erst nach der Geburt wieder. Und wie schon gesagt, war das meine letzte Kontrolle.
Hallo,
unschöne Sache. Aber zunächst, was soll den angezeigt werden? scheint ja nichts passiert zu sein.
Hinsichtlich der Medikamente, da bin ich anderer Meinung. Frauenärzte haben eine allgemeine humanmedizinische Ausbildung und dürfen alles Verschreiben, acuh Blutdrucksenker. Zahnärzte und Tierärzte sind in diesem Bereich z.b. durch Arneimittelverordnung eingeschränkt.
Bei Aussagen von Doktoren hinsichtlich wirkungsweise, Abgaberegelungen und Erstattung durch Kassen wäre ich immer vorsichtig, da bekommt man die lustigsten Antworten, besonders auch von den Arzthelferinnen. Pharmakologie nimmt im Studium nur 1 Semester ein. Manchmal hilft Eigenrecherche oder die Nachfrage in der Apotheke, denn die können Dir zu jedem Medikament oder auch Wirkstoff ein komplettes Dossier ausdrucken. Die Apotheken-EDV spuckt da alles aus.
Wie gesagt nicht schön, nu weil ein Arzt ein Fass auf maht, heisst es nicht gleich, dass der andere komplett falsch lag. Sollte es jedoch so sein, würde ich dem Kollegen eins zwei Fortbildungen nahelegen.
lg
P.S. Kollege im umgangsprachlichen Bereich und nicht im Sinne von Fachkollege...
Eines der bekanntesten Blutdruckmittel mit "A" ist Adalat.
Sollte es sich darum gehandelt haben, dann hat dein supertoller Internist keine Ahnung!
Dieses Medikament wird sogar gezielt zur Tokolyse eingesetzt und darf im 1. Drittel (wo das Risiko für Fehlbildungen um das zigfache erhöht ist ggüber der 36. Woche) gegeben werden.
Bevor du dich in Zukunft so aufregst -was ja bei sowieso schon stark erhöhtem Blutdruck echt ungut ist- schau doch einfach hier nach:
http://embryotox.de/index.php
Sie hat ja das Beweismittel weggeworfen und will jetzt auf den Frauenarzt schimpfen obwohl gar nicht klar ist, ob es ein Fehler war oder nicht.
Und dann noch "ich könnte sie umbringen"! - Ist das angemessen?
Brauchen wir zwei nicht diskutieren, ich finde die Reaktion auch völlig überzogen!
(Vor allem in Anbetracht des echt hohen Blutdrucks...!)
Ih habe noch eine frage,,,
War das ein einzelner gemessener wert? Also wurde bei dir einmal gemeseen oder hast du ein 24 std gerät gehabt?
Denn sonnst kann man ja gar nicht wirklich sagen wie der wert ist.
Klar kann der wertb eim internisten "ok" gewesen sein, und bei. Fa zu hoch.
Das sind na i mer nur moment auf ahmen!