Ich habe gehört man soll kein Tiger Balm etc. verwenden während Schwangerschaft aber warum genau? Hab auch ne Aloe Heat Lotion hier da ist z.B. Eukalyptus drin darf ich das dann auch nicht ?
Warum kein Tigerbalm.....
Hallo,
gehört habe ich das auch. Jedoch habe ich seit der Schwangerschaft vermehrt MIgräneanfälle und auch Spannungskopfschmerz und kann dies lindern durch Tigerbalm auf Schläfen und Nacken.
Ich habe mit meinem Arzt darüber gesprochen und er hat hier keine Bedenken, empfiehlt sogar diese Variante, da eine schmerzgeplagte Mutter für das Baby im Bauch schädlicher sei.
Ich habe hier also keine Bedenken, verwende aber auch nicht viel und bin mittlerweile fast in der 13. Woche
Lieben Grüße
Anni + Bauchzwerg 11+5
Besprech das heute abend auch mal mit Ärztin bevor ich Tabletten nehmen muss dann doch lieber sowas oder?
Hallihallo
Ich habe mich das in der ersten ss auch gefragt aber widerstandslos so hingenommen.
nun hab ich mal eben gegoogelt:
Tigerbalm fördert die durchblutung. Es ist nicht " fruchtschädigend" ( o ton) kann aber bei überdosierung allenfalls wehen auslösen.
Das kopfweh macht dir immernoch schwer zu schaffen? Wenn ich nur ne zündende idee für dich hätte.....
gute besserung
birgit
Nicht immernoch sondern immerwieder, das kommt aber vom Nacken und die ursprüngliche Ursache ist denke ich Kreuzbein. Yoga beginnt erst Ende Aug. das könnte helfen.
Überdosierung ist das sicher nicht wenn ich das Zeug bissi in Nacken schmier. als ich habs gerade gemacht wenn schon keine Tabletten dann eben das
Also ich fand die beschreibung jetzt auch harmlos. Ich denke, sie sichern sich mit dem spruch einfach ab, aber tiger nimmt man ja tatsächlich nicht grossflächig und pappdick..
ich find, der hilft in so vielen lebenslagen, und wenn es nur der sehr wohlige geruch ist..
Du schmierst dir das Zeug ja sicher nicht auf den Bauch, oder?
Neee nur in Nacken
Ich denke, das sollte kein Problem sein... wenn du unsicher bist frag noch deinen Arzt.
Ich denke halt, das Tigerbalm nur lokal wirkt.
Also ich hab gestern meine Ärztin gefragt wegen dieser Mittelchen, sie sagt das Problem ist das einatmen, also wenn ich das dezent auf den nacken schmiere sieht se das halb so schlimm. Einfach nicht zu oft und zuviel nehmen und nicht gerade unter Nase, ich machs auch nicht an den Schläfen da es da schon auch gut in die Nase steigt. Es ist sogar auf den Philippinen wo ich das Zeug ja immer kauf, bekannt das das schlecht in Schwangerschaft ist.