Hallo Mädels,
Was sagt ihr kann man was erahnen bezüglich des Geschlechts ?könnt ihr mir sagen was das ganz rechts ist der Fleck?
Zudem was hat es mit einer Vorderwand plazenta auf sich?
Arzt meint 90prozent Mädchen (feindiagnostik).
Danke für eure Hilfe
Junge? Mädchen? Man scheint es nicht richtig zu sehen. ?
Ich meinte nicht feindiagnostik sondern din nackenfaltmessung. Entschuldigt bitte.
Wenn du gerade erst bei der NFM warst, kann man das Geschlecht doch noch gar nicht erkennen? Dann solltest du ja erst so um die 12./13. Woche sein?
LG
Doch, es ist durchaus möglich, gerade mit solch einem Ultraschallgerät wie hier, das Geschlecht zu erkennen. Bei mir war es die 13.te Woche und es war klar, es wird ein Junge! Eine schöne Schwangerschaft!
So ein schönes Bild! Welche Woche bist du denn? Ich würde an Hand des Bildes auch meinen Mädchen. Aber ich bin kein Fachmann ;)
Der Fleck ganz rechts ist ein Fuß, würde ich sagen... aber wenn du jetzt bei der nackenfaltenmessung warst,ist es viiiiel viiiiel zu früh für ein outing!
Nee Fuß kann nicht sein... vielleicht die Nabelschnur?
Spontan würde ich auf ein Mädchen tippen, was aber nichts heißen muss. Bei meinem Sohn hieß es in SSW16 auch erst Mädchen zu 80%, drei Wochen später wars dann eindeutig ein Junge :)
Zur Vorderwandplazenta: Sie liegt quasi vorne im Bauchraum, also vorm Kind. In diesem Fall spürt Frau die Kindsbewegungen meist später und weniger intensiv als Frauen mit einer seitlichen Plazenta oder, so wie ich es habe, einer Hinterwandplazenta.
Vorderwandplazenta bedeutet lediglich, dass die Plazenta vorne liegt. Das ist eine normale Position. Es kann sein, dass man dadurch die Bewegungen des Babys später spürt oder weniger stark als bei einer Hinterwandplazenta, also einer, die zum Rücken gerichtet ist, aber auch das muss nicht sein. Bei meiner ersten Ss hatte ich eine Vorderwandplazenta und konnte "trotzdem" schon in der 19./20. SSW die Bewegungen spüren.
Ich glaube, bei so Themen wie äußere Wende, falls es zum Ende in Beckenendlage liegt, spielt es eine Rolle, aber mehr auch nicht.
Hi
Zum Geschlecht mag ich noch nichts sagen aber klasse Bild.
Meine Hebamme fragte nach der Plazentalage weil ich oft starke Dehnungsschmerzen habe und man bei einer Vorderwandp. Keine Wärme auf den Unterbauch legen soll. Durch die Wärme erweitern sich die Gefäße und im schlimmsten Fall führt dies zur Ablösung. War mir wichtig das los zu werden.
Alles Gute
Galinha 16+2