Baby außerhalb des Autos transportieren

Hei und zwar tragen ja viele ihre Kinder außerhalb des Autos im Maxi cosi habe aber gehört das der nicht gut für den Rücken ist. Wie transportiert ihr eure kleinen wenn ihr zb zu Freunden oder zum Arzt geht? Also die jenigen die keinen maxi cosi benutzen. Stehe zwischen der babywanne vom Kinderwagen oder Softtragetasche kann man aber schlecht auf kaltem Boden hinstellen oder was meint ihr?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Huhu :-)

Ich hab ein tragetuch. Aber wenn du nur vom auto in die praxis, oder ins Haus deiner Freundin willst kannst du ohne bedenken den maxicosi nutzen. Es geht nur drum dass sie da nicht stundenlang drinliegen.

Bei deiner Freundin kannst du das baby dann auf ne decke aufm boden oder auf die Couch (wenn du dabei bleibst) legen ;-)

Lg cyra

1

Was denn für kalter Boden? Draußen ist die Softtragetasche ja dem Kinderwagengestell.

5

Für den Kinderwagen habe ich eine schale ich rede davon wenn man das Kind außerhalb des Autos und Kinderwagen transportiert

16

Ist mir jetzt nicht ganz klar, was für Situationen Du da meinst? Wenn ich mit Baby raus war, war das entweder mit Kinderwagen oder mit dem Auto und dementsprechen eben mit Tragetasche oder Maxicosi.

Alternativ kannst Du natürlich eine Tragehilfe nehmen, für meine Kinder war es nix ...

3

Huhu,

wir werden gar keinen Maxi Cosi anschaffen.

Tragen werde ich im Tragetuch. Ansonsten wohl im Kinderwagen oder wenn nur fix zum Arzt geht auch einfach auf dem Arm?!

6

Und worin tust Du dein Baby im Auto?

11

Es gibt auch Menschen, die kein Auto besitzen :-p

weitere Kommentare laden
4

Oftmals trage ich den kleinen einfach auf dem Arm bei kurzen Wegen vom Auto in einen hauseingang und wenn ich mich dann ne weile aufhalte bei den Eltern oder bei freunden. Größere strecken mit kiwa oder tragetuch. Hab den kleinen echt nur im Auto im maxi cosi

7

verstehe das Problem garnicht richtig iwie #rofl :-p
Also im Auto und bei kurzen Besuchen wie z.b. Arzttermine wirds der Maxicosi, und wenn wir z.b. mal irgendwo zu besuch sind, nehme ich die Babyschale aus dem Kiwa raus und lass den Kiwa dann im Flur stehen. .. Deswegen haben die meisten Babyschalen ja auch Füße unten drunter; damit man sie auch auf dem Boden stellen kann :-)
Für eine Softtragetasche bin ich nicht unbedingt.. aber das muss jeder selber wissen :-)

LG #blume

8

Ich habe unseren Sohn im Maxi-cosi zum Ort des Geschehens getragen und dann dort auf den Arm oder die Decke genommen/gelegt!
Man hat so viel zu Schleppen, da war er im Maxicosi am besten aufgehoben.

9

Sling oder Tragehilfe.

10

Also Babys sollen nicht unbedingt länger als 20 Min. In einem maxi cosi sein da dies dann auf Dauer nicht gut für den Rücken sein soll.

Wenn es mal ein bisschen länger ist wird nicht gleich ein Schaden davon zurück bleinen ...

Wenn wir nicht mehr im Auto sind habe ich eine Trage und ein Tuch ... und auch sonst halt einfach auf den Arm nehmen bzw wenn man bei Freunden/Familie ist die Babydecke hinlegen und das kleine Würmchen darauf legen.
Maxicosi wird für mich in der Anfangszeit auch nur als Sitz im Auto benutzt werden ...

15

Naja, uns hat der Arzt gesagt bei Kinder unter 3 Monaten maximal 1 Stunde.

Wenn das Kind nicht länger als 20 Minuten hätte im MaxiCosi liegen dürfen hätte ich das Auto garnicht benutzen können, in 20 Minuten kommt man doch nirgends hin. Hier nichtmal in die Innenstadt.

12

Warum willst du dein Baby denn auf dem Boden abstellen?? #zitter

Wir hatten unseren Kleinen auf dem Arm oder in der Tragehilfe, wenn er nicht im KiWa war.
Ganz einfach.

21

Ich kann das nicht. Hab nen Bandscheibenvorfall. Da muss ich sehen das ich nicht so viel trage. Ich bin mal gespannt ob ich überhaupt ne Babytrage tragen kann :-( Ich hab schon teilweise Probleme wenn ich nen Rucksack trage...