Ersttrimesterscreening Ergebnis!!!

Hallo Mädels,

was meint ihr zu dem Ergebnis des Screenings? Laut Arzt alles in Bester Ordnung

Nackenfalte: 1,4 mm
Nasenknochen: vorhanden
Strukturelle Beurteilung: normal

Trisomie 21:

Hintergrundrisiko: 1:631
Risiko Biochemie: 1:563
Risiko NT: 1:2226
Risiko NT und Zusatzmarker: 1: 5263
Risiko NT & Biochemie: 1:4693

Trisomie 13:

Risiko NT & Biochemie: < 1: 40000

1

Achja, ich bin 29 Jahre alt, fast 30.

2

Na das ist doch ein super Ergebnis...Besser geht es Doch fast nicht!!! Wir hatten für trisomie 21 ein Risiko von 1:24 und haben dann zusätzliche Tests machen lassen und es kam raus dass unser Kind trotzdem kerngesund ist... Freu dich und genieße die restliche Zeit :)

Alles Liebe dir :)

3

Vielen Dank! Dir auch alles Gute!

4

#gruebel welcher von den ganzen Werten zählt denn dann? der mit dem "höchsten" Risiko?
Bei mir steht nur "individuelles Risiko"
Tris. 21 < 1:20.000
Tris.13/18 < 1:40.000

5

Es gibt immer ein statistischen Risiko...Als Beispiel 1:500 (unter Berücksichtigung deines Alters) und dann gibt es das individuelle Risiko! Das ist das was für dich persönlich zählt...Da wurden alle deine Werte berücksichtigt, alter, Vorgeschichte blutwerte usw...So Kann es dann eben sein dass das statistische Risiko hoch ist, dein " individuelles" aber viel niedriger...Oder eben auch andersherum :) aber wichtig für dich ist immer nur dein persönliches individuelles :)

6

WOW, die Nackenfalte ist aber echt klein, wann wurde die gemessen?

Das Ergebnis ist gut, ein bißchen besser als meins, da ist das Risiko für T21 inkl. Zusatzmarker und Biochemie 1:3809, dafür waren meine Werte bei der Biochemie deutlich besser aber die Nackenfalte dicker. Mein Hintergrundrisiko ist auch höher weil ich schon 32 bin.

T13/18 hab ich auch <1: 40000

Also wirklich alles super :)