Ich hab jetzt mal was ganz blödes, weiß auch gar net ob es überhaupt ein gibt die das Problem auch hat hatte... und zwar benutze ich seit jahren bestimmt schon 10 Ohrenstöpsel da ich sehr geräuschempfindlich bin. Abgewöhnen schaff ich nicht denn das bedeutet tagelang kein Schlaf.... bisher haben mich die auch nie gestört...
Naja in Schwangerschaft scheint nun alles anders zu sein und jetzt tut mir davon das ohr wer und die haut im Ohr ist auch leicht aufgeschürft... könnte schon eine Gehörgangsentzündung sein. Ich werd Montag mal zum HNO gehen aber kennt das jemand von Euch. Weiß gar nicht wie ich ohne die Dinger klar kommen soll bn eh immer schon so müde.
Ohropax, Ohrenstöpsel in Schwangerschaft
Huhu! Hast du Bepanthen? Wund und Heilsalbe! Ich trage Hörgeräte! Hab auch schon mal das Ohr wund von den Ohrpassstücken! Benutze dann die Salbe!
LG und alles Gute
Neee aber kann ich mal probieren. Aber das darf man nur bis zu dem knuppel nehmen weiter drin nicht oder?
Das komische ist aber das ich auch druck auf den Ohren habe und es weh tut wenn ich drauf drücke
Hallo.
Das ist komisch. Ich benutze keine ohrstöpsel, aber seit ich schwanger bin, tun mir meine ohren auch oft weh. Als ob irgendein fremdkörper im ohr wäre. Oft nach dem schlafen auf einem ohr ist es total druckempfindlich. Ich war jedoch nicht beim ohrenarzt, weil es nie so schlimm war, aber falls es nachher nicht weg geht, dann gehe ich natürlich.
lg julia
Ich kann auch nur mit Ohropax schlafen, da mein Mann starker Schnarcher ist, aber sowas hatte ich noch nie. Doof gefragt jetzt, aber wechselst du die regelmäßig? Sind die vielleicht mal runter gefallen und deshalb ein bissl kratzig oder halt verschmutzt? Eventuell hattest du schon vorher eine kleine Verletzung im Ohr und die Ohropax haben es verschlimmert?
Ich würde es auch erstmal mit Bepanthen versuchen und die Stöpsel bestenfalls weg lassen für ein paar Tage.
Also weglassen ist Katastrophe ich versuchs mal am Wochenende aber wenn ich arbeiten muss schwierig.
Ich wechsel die schon regelmäßig aber nicht jede nacht
Welche nimmst Du denn? Ich nehme so komische Schaumstoffdinger das sind die einzigen die bei mri dicht machen, mit allen anderen hör ich noch genauso.
Ganz normales Bepanthen oder spezielles? Hab gesehen die Augen und Nasensalbe wäre da gut!
Mit regelmäßig wechseln meinte ich natürlich nicht jede Nacht.
Ich nehme die ganz stinknormalen Ohropax die man so zusammendrückt.
Würde dann vermutlich auch ehr die Bepanthen Augen- und Nasensalbe nehmen. Sicher ist sicher.
ääähm, spätestens wenn dein Kind da ist, musst du doch sowieso OHNE die Stöpsel schlafen!
Also wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt sich die Dinger abzugewöhnen -dein Körper sagt dir ja gerade schonmal was er davon hält
Ich schlafe nach wie vor mit Ohropax. Es geht einfach nicht ohne. Hab trotzdem mein Kind IMMER gehört.
Wieso muss ich mit Kind ohne die schlafen, solche Geräusche hör ich schon höre ja auch wecker aber halt gedämpfter
Ich kann auch nur mit Oropax schlafen. Benutzt habe ich immer rosa Schaumstoff Oropax. Von denen tat mir auch manchmal der Gehörgang weh. Mein Mann hat mir letztens neue gekauft, aber nicht die üblichen rosa Stöpsel sondern eine Packung mit bunten Farben. Ich empfinde die als weicher und hatte bislang nicht einmal mehr Schmerzen im Gehörgang. Ob es wirklich einen Unterschied gibt (von der Farbe abgesehen) weiß ich nicht.
Naja meine benutze ich ja schon seit bestimmt über 5 jahren in der Ausführung und ich hatte noch nie solche Probleme.
Ich hatte die Schmerzen auch nicht durchgehend. Einfach immer mal wieder. Mit den anderen noch nie.
Ich schlafe auch immer mit Ohrenstöpseln weil mein Mann schnarcht. Als meine tochter damals auf die Welt kam hab ich weiterhin mit Ohrenstöpsel geschlafen und hab jeden noch so leisen mucks von ihr gehört...nur da schnarchen nicht mehr mittlerweile kann ich alle 3 Woche eine woche pause machen weil mein Mann dann Nachtschicht hat.... Erholung für die Ohren...aber hab immer eine schlechte Nacht bis ich mich dran gewöhnt hab. Ich würde es auch mal mit bepanthen versuchen und vielleicht ein bisschen Watte rein das die geräusche etwas gedämpft sind...versuch ist es wert...aber auf jeden Fall kann dir der HNO bestimmt helfen.
Gute Besserung für deine Ohren !!
Lg Guppy15 mit Lara 4 und krümelchen 20+4
naja, kann mir schon vorstellen, dass es durch die ss kommt. (benutze sowas gar nicht, weil ich das unangenehm finde)
zb bekommen manche schwangere leichter nasenbluten, weil die schleimhäute durch die erhöhte blutmenge anschwellen...
kann im ohr sicher auch der fall sein, aber der hno wird dir da sicher besser weiterhelfen^^
hhhmmm glaub ich auch der HNO wird mir sagen aufhören mit dem Ohropax
gut möglich... aber gibt es keine weicheren dinger? (kenne mich wie gesagt nicht aus)
würde watte nicht wenigstens ein bissl helfen. die könnte man wenigstens gleich zur heilung nehmen indem man die mit der salbe einschmiert...