Hallo liebe Schwangeren :)
Ich habe seit ca. 4-5 dauermigräne :( Vor der Schwangerschaft war ich schon vo Kopfschmerzen geplagt und hatte schon alles mögliche ausprobiert, habe es dann mit straken schmerzmitteln ausgehalten.
Jetzt in der Ss darf ich ja kaum was nehmen :( War schon im Krankenhaus die haben mir dann harmlose Schmerzmittel über Infusion gegeben. Bei der Arbeit fehle ich auch immer wieder weil ich mit Migräne es im Büro einfach nicht aushalte. Aber verständnis bekomme ich nicht :( ganz im gegenteil -.-
Habt Ihr Tipps für mich? Kennt das jemand von Euch und kann mir Ratschläge geben?
Ich habe in 5 Wochen eine Termin beim Neurologen. Akupunktur macht bei uns niemand bei Schwangeren mit Migräne.. Joga möcht ich versuchen. was kann ich noch tun? Massage und Physio hilft nicht :( Danke im Vorraus!
Orchidee mit Baby im Bauch 17 ssw
Hilfe! Migräne !! Ich kann nicht mehr :(
Hallo Orchidee,
das Problem mit der Migräne kenne ich. Hatte ich auch 2-3 Wochen am Stück mit Aura. Geholfen hat mir: Klar, Dunkelheit und schlafen und direkt morgens nach dem Aufstehen Tigerbalsam auf die Schläfen, Nacken und Stirn, alternativ ein Kirschkernkissen in den Nacken, aber auf jeden Fall Tigerbalsam (weiß).
Tigerbalsam regt die Durchblutung an und hat mir wirklich gut geholfen. Mein FA hat mir das sogar empfohlen.
Außerdem habe ich mir einmal die Woche eine Nackenmassage gegönnt mit dem Hinweis auf Schwangerschaft und Migräne und diese hat mir geholfen, die Migräne zumindest erträglicher zu machen.
Ich hoffe, dass es bei Dir auch hilft und wünsche Dir gute Besserung
Anni mit Bauchzwerg 12 ssw
Danke für deine Antwort. Das mit den Tierbalm hat man mir schon mal geraten hab aber dann im Internet nachgeschaut und da stand das man das in der ss nichg nehmen sollte.
Hab gerade eben in einem Post gelesen das man das doch nehmen darf. werd mir gleich welches holen! bekomme ich das in der Apotheke?
Danke und Lg :)
Ja bekommst Du in der Apotheke oder auch in der Drogerie
Gute Besserung!
Hey gute Besserung dir erstmal ...
Leide auch unter Migräne grad bei dem Wetter Wechsel... Ich lege ein kalten Waschlappen auf meine Stirn alles muss dunkel sein viel trinken (Wasser) und paracetmol nehme ich...
Bin in er 39ssw hatte letzte Woche sehr stark Migräne 6 Stunden am Stück mit übergeben und alles ... Die paracetamol hat gut geholfen im KH hab ich sogar eine Ibuprofen bekommen..
LG
Ojee das kenne ich übergeben musste ich mich auch ???? wünsche dir auch eine gute besserung!
Hallo Orchidee
Mirgräne ist ein schwieriges Kapitel. Bei allen Tipps, die du schon bekommen hast, schau doch mal nach, was in deinem Leben so viel "Kopfzerbrechen bereitet". Wo sind Konflikte, Überlastung, Unzufriedenheit, unausgeglichener Lebensstil? Ich habe gemerkt, dass da oft ein Zusammenhang besteht.
Hallo Momo,
Danke für deine Antwort!
Ja da hast du ganz bestimmt Recht! Das hat sicher einen Zusammenhang! was mir momentan auf jedenfall Kopfzerbrechen bereitet ist, wie reagiert meine Chefin wenn ich Montag ins Büro komme.. sie ist bestimmt sauer.. solche sachen ich kann mich nicht wirklich entspannen.. Und was der tiefere grund ist das muss ich wohl noch rausfinden ..
Okay, dann musst du diesen inneren Konflikt erst mal lösen.
- was könnte schlimmstenfalls seitens der Chefin passieren?
- wie kannst du am besten antworten?
- wie lange würde dich ihre Reaktion belasten? 1 Woche? 1 Monat? 1 Jahr? 20 Jahre?
- lohnt es sich, deswegen Sorgen zu machen? (Stichwort: Abgrenzung!)
- was kannst du tun, um die Situation besser zu bewältigen?
Da du aber über häufige Kopfschmerzen klagst, könnten da noch andere Dinge in deinem Leben nicht rund laufen, würde ich vermuten. Aber das weißt du selber am besten.
Also ich bin noch bei einer Osteopathin. Sie sagt ich mache mir zu viel Gedanken über alles ich versuch jetzt echt lockerer zu sein... jetzt bei dem Wetter habe ich leichten Druck mit Kopfentspannungstee aus dem DM u.Belladonna D6 Globuli gut abgefangen. Sonst halt Paracetamol, hat vor der SS nie geholfen. So viel ich weiß darf man auch Sumatriptan nehmen, da müsstest du den FA fragen. Auf jeden Fall ständig Migräne ist auch nicht gut.
Vllt.ist da ja was dabei gewesen für dich. Ich kenn das zu gut.
Gute Besserung, Steffi mit Liam ( 27+2)
Hallo!
Bei mir wurde die Migräne in der Schwangerschaft schlimmer, ABER: nur bis zur ca. 22. Woche, seitdem hatte ich keine einzige Attack mehr. Kann also durchaus besser werden!
Geholfen hat mir am besten ein starker Kaffee und Ibuprofen, das ist aber nur in den ersten zwei Schwangerschaftsdritteln erlaubt. Und natürlich Ruhe und Dunkelheit, aber das weißt du sicher selbst...
Ich drück dir die Daumen, dass die Schmerzen auch bei dir bald ganz verschwinden!!!
LG,
Mellie
liebe Orchidee,
das mit der Migräne ist mir wohl bekannt. ich habe Sie teilweise so schlimm, dass ich meinen Kopf "festbinden" muss, weil ich sonst das Gefühl habe es platzt.
Dann 2 x Ibo 600 (wenn ich mich nicht schon angefangen habe zu übergeben, dann werden es Zäpfchen) und dann dunkelkeit, still und viel schlaf...
so jetzt ich schwanger, 16+2, und was soll ich sagen. AUAAAAAAAAAAAAAAAAAA...ich hatte seitdem 2 mal einen wirklich kleinen Anfall, da lag ich halt flach und hab versucht die schmwerzen auszuhalten...bleibe halt deswegen dann auch daheim..geht nicht anderes, sonst kipp ich um....
was ich mache wenn die große Attake kommt?! Keine Ahung, wahrscheinlich ins KH fahren...selbst mit Scherzmitteln ist es bei mir kaum auszuhalten...
alles gute dir!
Lg Lee
Hatte auch wochenlang Kopfschmerzen, teilweise migräneartig. Mit hat nichts geholfen! Dann war ich bei ner ostheopathin. An dem Tag, als ich behandelt wurde, wurde es nochmal richtig schlimm. Danach hatte ich noch zwei Tage mittlere bis leichte Kopfschmerzen und seitdem bin ich komplett beschwerdefrei. Auch die große Hitze zwischendurch konnte mir nichts anhaben!
Keine Ahnung, wie die gute Frau das gemacht hat, aber es war wie ein Wunder
Gute Besserung!!
LG Danni mit Krümeline 28+4 ssw
Danke für Eure Antworten. Bin jetzt im Krankenhaus weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe! Ich hoffe, die können mir jetzt helfen ????????
Oh je, gute Besserung!!