Hallo Zusammen,
ich bin jetzt in der 16. SSW und lege mich gerne in die Sonne. Vor kurzem, als es so heiß war, war ich bis zu 3 Stunden im Garten oder auf dem Balkon in der Sonne gelegen. Natürlich mit Unterbrechungen im Schatten alle halbe Std. und mit LSF 50!!!! Ich bin nun mal ein Sonnenanbeter, liebe es einfach in der Wärme. Vor kurzem haben wir unseren Vermietern die unter uns wohnen mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Meine Vermieterin hat dann gleich gesagt - "oh, dann darfst du dich aber nicht mehr in die Sonne legen, du musst jetzt alle Gefahren-Faktoren ausschließen". Also sieht es jetzt natürlich doof aus wenn ich mich jetzt in den Garten lege und ihren Rat nicht befolge. Auf dem Balkon habe ich nur von 12 - 15 Uhr Sonne und da bin ich auf Arbeit. Aber um 17 Uhr könnte ich mich ja noch in den Garten legen, aber wegen ihr traue ich mich nicht mehr.
Vor kurzem habe ich im Schwimmbad (da liegen wir immer im Schatten weil wir genug im Wasser in der Sonne sind), einige Freundinnen mit Kindern angesprochen ob sie sich in der Schwangerschaft gesonnt haben (eine ist aktuell sogar im 7. Monat), sie meinte alle JA KLAR, warum denn nicht? Wenn man es nicht übertreibt tut die Wärme doch gut und die Sonne produziert ja auch das wichtige Vit. D.
Was sagt ihr denn dazu? Kann ich meiner Vermieterin sagen das sie sich bitte nicht um mich kümmern soll zumal ich Pausen mache und mit LSF 50 doch gut bedient bin oder meint ihr sie hat Recht? Höre ich nun auf sie oder auf die Freundinnen die sich auch sonnten und gesunde Kinder haben? Ich meine, verbrennen kann es im Bauch ja nicht
Danke für eure Antworten...
P.S. wie sieht es mit Sonnenbank aus? 10 Min. alle 10 Tage, wäre das eine Alternative? Ich muss dazu sagen, dass ich extrem blass bin wenn ich mich ein bisschen sonne und sehe somit recht krank aus. Habe eine häßliche, asch grau fahle blässe. Keine schöne Porzellan Blässe wie Nicole Kidman Möchte einfach nur gesund aussehen...
Sonnen in der Schwangerschaft?
Hey also schaden kann es deinem Baby nicht und ich denke solange du gut eingecremt bist, sollte es auch für dich in Ordnung sein. Allerdings ist die Haut während der Schwangerschaft empfindlicher und du kannst hässliche Pigmentflecken bekommen, die nicht mehr weggehen!
aha, ok.... das wusste ich schon mal nicht... bisher war ich ja schon viel in der sonne und nichts passiert. evtl. hab ich da glück. aber ich werde darauf achten und sobald ich irgendwelche Veränderungen merke es reduzieren bzw. vermeiden.
danke
In Maßen find ich, dass Sonnen gut ist, weil es ja auch das allgemeine Wohlbefinden steigert. Auf die Sonnenbank würd ich allerdings verzichten, weil eben wie vorhin erwähnt die Haut viel empfindlicher ist und Pigmentflecken entstehen können.
LG,
Fen
Huhu :) also erst mal zur Sonnenbank .. Ich hab bis zur meiner ss auf einer Sonnenbank gearbeitet (große Kette) natürlich sollen wir den Frauen abraten auf die Sonnenbank zu gehen! Ich persönlich (aktuell 23 ssw) gehe hin und wieder auf die Sonnenbank klar nicht stark und nicht ewig lag aber es tut einfach gut meine Kollegin ist auch bis in den 8 Monat immer mal wieder gegangen! Es ist nicht bekannt das es dem Kind schadet .. Der Grund warum abgeraten wird ist das bei der Mutter Pickmentstörungen auftreten können das selbe gilt für die normale Sonne .. Ich persönlich hab mich ohne wirklich nachzudenken in der 18 ssw in der Türkei täglich stundenlang ist die pralle Sonne geknallt .. Joa hatte natürlich guten Sonnenbrand aber ansonsten nichts .. Im Grunde muss das jeder selber für sich entscheiden! Ich persönlich habe für mich entschieden das es mir hin und wieder gut tut (tut der Haut gut und vor allem der Seele)
Lg
Kimkas mit Babyboy 22+6
Danke, dann werde ich wohl das tun was mir gut tut und das ist nun mal Sonne und Sonnenbank (selten). Und wenn ich mich im Garten in die Sonne legen will und meine Vermieterin mir Vorwürfe macht, behaupte ich einfach meine FÄ hat gesagt es wäre i. O. solange ich einen hohen LSF verwende und öfter Pausiere. Sonne tut gut Wärme tut gut Verbrennen kann das Baby ja schließlich nicht. Hatte mir schon gedacht das meine Vermieterin übertreibt
Ach wenn man nach anderen Leuten geht darf man garnichts.. Ich weiß auch das ich von einigen für diese Aussage gesteinigt werde aber so ist halt meine Meinung ..
Lg
Ich gehe jetzt Ende 38. SSW immer noch ins Schwimmbad, auch mit LSF 50.
Ich bleibe nicht zu lange, und genieße es sehr!
Hör auf deinen Körper, er sagt dir schon was die gut tut!
Sonnenbank würde ich eher lassen....
Alles Gute!
Hi du
Ich ziehe derzeit das Solarium sogar vor, einfach weil mir die natürliche Sonne zu heiß ist. Muss dazu sagen das ich schon immer einmal pro Woche /alle 2 Wochen ins Solarium geht. Also alles gut, solange du dich wohl fühlst