Also jetzt mal im Ernst... Wenn ich hier manchmal lese,was für otopische Summen ihr alle verdient, glaub ich manchmal kaum,was bzw das ich es lese.. "mein Mann hat NETTO 1300 Euro mehr als ich"... Was is los?? Mein man hat , 3 Schicht bei einem Autoteilezulieferer 1380,- NETTO! Und ich, VOLLZEIT, BÄCKEREIFACHVERKÄUFERIN 1100 Netto! Seit ihr alle Diplom Ingenieure odet Chefredakteure oder so? Ich glaub das ja nicht....
Sagt mal,was bitte verdient ihr!????
Wir haben mehr Geld, sind Diplom Informatiker ( mein Mann ) und pharmareferentin ( ich)
Wir verdienen in etwa das gleiche.
Also mein Mann und ich das gleiche.
Wir haben in etwa 4500 netto zusammen.
Mhh ich verdiene wesentlich mehr als mir mein Arbeitgeber bezahlt aber ich habe so ca. 1800 Euro im Monat netto.
Achso mein Partner ist Doktorant der hat im Moment nur 1000 Euro weil Student. Aber danach dürfte als Ingenieur mit Doktor in Physik auch die Kasse klingeln :D
Mein Mann verdiehnt such ca. 1200€ Netto mehr als ich. ;) Ich verdiehn aber auch nur ca. 550€ netto... Vielleicht is das bei anderen auch so. LG
Ich hab ungefähr 1700€ Netto und mein Freund 1800€-1900€ Netto ...das schwankt bei ihm manchmal etwas...
Hab aber auch mal mit 1100€ Netto angefangen nach der Ausbildung. ..
LG
Also ich muss sagen verdiene um 1200€ mehr wie mein mann! Hab im Monat 2400 € netto. Nein bin kein Diplom Dings da sondern einfach nur filialleitung bei einem discounter und mein mann lagerist in einem autohaus!
Alles liebe spotzal mit wuzzigirl 22.ssw
Mein mann verdient 2500 € und ich 2600-3100 und nein wir sind keine Ingenieure;) Aber so ganz verstehe ich deinen Post nicht ?!
Ich verstehe es auch nicht. Ist ja nicht verboten gut bezahlte Jobs zu haben.
Also bei meinem Mann sind es ca 3200 Netto und ich komme auf meine 2100-2300 Netto, arbeite aber auch im Schichtdienst/ 3 Schichten daher die unterschiede!
Habe nach der Ausbildung aber ebenfalls mit 1000 angefangen, wurde mit der Zeit dann mehr, mein Mann hatte nach Studium knapp 1800 Euro!
Warum fragst du das?
Ich (großer, internationaler Pharmakonzern, tätig im Innendienst in der Medizin) verdiene 2500 Euro netto, mein Mann (großer bekannter, deutscher Konzern, Abteilungsleiter mit 30 Mitarbeitern) verdient 4000 Euro netto - können also nicht meckern )
Ok dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Bin seit 8 Jahren selbstständig und habe eine kleine Firma. Ich "verdiene" 1000€ wovon noch 300 Krankenkasse abgehen. Mein Mann ist bei mir angestellt und hat 800€ netto.
Wir kommen klar mit dem Geld. sind alles andere als "reich" und ja mit Harz hätten wir mehr aber wir wollen das nicht.
Wir wohnen auch im Osten aber wenn man nicht viel verdient sind auch 2€ für zB Tomaten teuer.
Trotz allem kann ich mich nicht beschweren und wir genießen das Leben
Das hab ich mich auch schon des Öfteren gefragt Habe auch das Gefühl das hier oft Meeeeeegaverdiener unterwegs sind. Bei uns ist das auch in etwa wie bei euch. Man darf aber auch nicht vergessen das man auch die Region beachten muss wo man wohnt und arbeitet! In München verdienst du mehr als in Berlin, dafür ist aber auch vieles noch teurer.
Auch ob Ost oder Westdeutschland spielt leider noch eine Rolle. Als ich damals in der Lehre war habe ich im Bezirksamt in Berlin (ehemaliger Osten) gearbeitet. Meine Freundin ebennfalls, aber im ehemaligen Westen. Auch da gab es große Unterschiede, obwohl wir sogar das Gleiche in der gleichen Stadt beim eigentlich gleichen Arbeitgeber gearbeitet haben!
Also, nicht neidisch sein, solang ihr euer Leben geregelt bekommt ists egal was die anderen machen
Außerdem, reden kann man viel
Danke für die Aussage "...nicht neidisch sein, solang ihr euer Leben geregelt bekommt ists egal... "
Mein Mann und ich haben beide Abi gemacht, lange studiert und wir arbeiten beide im wissenschaftlichen Bereich. Dementsprechend verdienen wir beide wirklich viel. Aber die Region in der wir leben ist entsprechend teuer. D.h. am Ende des Monats sind wir auch nur Normalverdiener.
Ich denke solange du hier Manager-Gehalt hast, bist du noch nicht reich
Ich kenne genug Familien, wo beide Seiten wenig verdienen, aber wirklich gut mit Geld umgehen können, gut überlegen wie viel Geld wo investiert wird und naja... denen würdest du nie nachsagen, sie wären arm. Und gleichzeitig kenne ich genug Paare, die zwar viel Geld verdienen, es aber gerne sinnier ausgeben.
Ha,jetzt weiß ich auch,wo die ihre zahlen für Statistiken her komm. ;) ausm goldenen Westen ;) Nee quatsch,ia halt so das mir Ossis weniger ham... Das hat au nix mit Neid zu tun,sondern ich stelle lediglich fest :)