Hey
Was für Erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen Produkten? Oder welche würdet ihr euch kaufen?
Ich finde zB die Creme von penaten riecht sooooo gut das ich sie selbst benutze daher würde ich auch gern meinen kleinen Mann wenn er kommt verwöhnen
Preislich sind penaten und Bübchen ja ziemlich gleich...
Was haben eure Zwerge denn so gemocht oder Volt auch nicht so vertragen was jetzt zB die Inhaltsstoffe betrifft...
Freue mich auf eure Erfahrungen :)
Penaten vs. Bübchen
Mir wurde im Geburtsvorbereitungskurs von Penaten abgeraten weil da angeblich immer noch Rohöl drinnen sei und das wohl nicht sooo gesund für die Babyhaut ist!
ich habe keine ahnung und habe mich auch nicht weiter damit beschäftigt.
bei uns wird es nur lauwarmes wasser geben, hatte mal gelesen das man eh nicht so viele pflegeprodukte nehmen soll (wer einmal cremt, cremt immer!)
Hallo,
Hipp sind die einzigen pflegeprodukte die keine östrogene oder andere hormone zugesetzt bekommen. Deshalb benutzen wir die. Der Blog von gewünschteste wunschkind hat darüber einen interessanten Artikel.
Lg
Hi,
wenn überhaupt etwas, dann Weleda. Wir tun 1x pro Woche einen winzigen Tropfen der Calendula-Waschcreme oder Olivenöl ins Badewasser, das war's. Ansonsten wird nix gecremt, außer mal etwas Bepanthen oder Brustwarzensalbe auf die gerötete Halsfalte.
, tatzel mit minitatzel
In den ersten Wochen soll wenn dein Baby nicht unter trockener Haut leidet gar keine pflegeprodukte verwendet werden, da du damit nur die Poren verschließt und die Entwicklung der Haut damit gestört wird.
Liebe Grüße
Ich würde vorher nix kaufen. Ansich braucht man eh nix oder nur sehr wenig und dann würde ich erstmal die Pröbchen verwenden und somit testen, was gut ist.
Wir haben so viele Proben geschenkt bekommen, dass wir immer noch damit auskommen.
Unsere Tochter ist mittlerweile 2!
Außer Zinksalbe oder mal ne Pilzsalbe für den Po, haben wir kaum etwas benötigt.
Riecht zwar alles so toll, aber ist einfach unnötig und macht im Nachhinein eher Probleme.
LG Killifish
Weder das eine noch das andere.
Gerade am Anfang gab es lavera. Also möglichst irgendwas, das nicht riecht.
Aber man braucht ja eigentlich auch nichts.
Zum Baden nimmt man Muttermilch, klares Wasser oder mal Olivenöl.
Für den Po eine Wundschutzcreme oder noch besser Heilwolle. Aber nur bei Bedarf.
Und für Winterbabys Wind und Wettercreme.
Bodylotion oder so braucht man nicht. Da macht man die natürliche Barriere der Haut kaputt.
Ich würde nie so parfümiertes Zeug auf mein Kind reiben. Die Kleinen sehen am Anfang extrem schlecht und vieles läuft über den Geruchssinn. Es riecht die Milch in der Brust, den Geruch von Mama und Papa... Da soll es nicht geich so intensive Gerüche ertragen müssen... Aber das muss natürlich jede Mama selber entscheiden.
Hi,
wie schon viele hier sagten, brauchst du am Anfang gar kein Penaten & Co.
Ins Badewasser kommt wenn überhaupt nur ein bisschen Olivenöl. Einen wunden Po versorgt man mit Muttermilch oder Heilwolle.
Auch den Bauchnabel kann man mit Muttermilch betupfen.
Nichtsdestotrotz kommt bei mir kein Bübchen ins Haus. Da wir das auf der Arbeit für unsere Patienten benutzen und meine Assoziation dazu dann nicht so toll ist.
MfG Diana