Hallo ihr lieben,
Ich blick gerade gar nicht mehr so durch und ich weiß nicht wie die Situation einzuschätzen soll.
Ich bin heute bei 32+0 ssw und habe seit ner guten Woche unterleibschmerzen und ziehen im becken und Rücken.
Mal gut auszuhalten und dann zwiebelt es doch ganz schön, dann muss ich auch mal stehen bleiben und mich vorbeugen.
Am Montag war ich ctg, hatte auch Ausschläge, die ärztin hatte aber diesbezüglich nichts gesagt, obwohl ich sagte das ich schmerzen hatte, dann hat sie gesagt machen sie Yoga oder gehen sie schwimmen. Muttermund sei ja geschlossen und gebärmutterhals wäre jetzt bei 3,7 cm was ja noch voll okay ist.
Können den übungswehen oder senkwehen auch so dolle zwiebeln?
Wäre um Meinung dankbar, ich weiß ihr seit keine hellseher, aber villt hatte das ja die eine oder andere auch so.
Lg Zahzura
Übungswehen, senkwehen oder doch richtige?
Bei Übungswehen wird der Bauch eigentlich nur hart, die sind aber nicht schmerzhaft. Senkwehen dann schon eher, denke ich.
LG Danni mit Krümeline 28+4 ssw
Hallo :)
Also ich vermute das, dass Senk/ Übungswehen sind.
Wenn der Muttermund geschlossen ist und der Gebärmutterhals wirklich noch gut auf mehr als 3 cm ist besteht noch kein grund zur Sorge das es jetzt sofort los gehen könnte.
Senkwehen können in der tat mal schmerzhaft werden und ziemlich ziehen. Das drückt ja auch ziemlich auf den Beckenboden.
Wenn auf dem CTG Wehen zu sehen sind die sehr besorgnis erregent (in deiner SSW) sind wird dir dein Arzt dies sicher mitteilen und auch etwas unternehmen.
Einer der Hebammen in dem KH in dem ich entbinden werde sagte mir das wenn die Wehen regelmäßig kommen und man bei jeder Wehe wirklich inne halten muss und sie verartmen muss dann kann man ziemlich sicher davon aus gehen das es die richtigen Wehen sind.
ABER wenn du dir unsicher bist und einfach sicher gehen willst sprich es noch mal ganz geziehlt bei deinem Arzt an. Lieber ein mal zu viel als zu wenig!
Mach dir keine Sorgen und vorallem mach dir keinen Stress was das angeht. :)
Wenn es richtige Wehen werden wirst du das sicher merken und auch nach Instinkt gehen und handeln! :)
Alles gute!
Schokoladenmaus+Krümel 38 SSW <3
Hallo!
Bin jetzt in der 30. Woche. Hatte am Wochenende auch wehen, haben sich zeitweise so an gefühlt wie die einleitungswehen bei meinem grossen. hab die Tage mit meinem Arzt darüber gesprochen und der meinte, dass das vermutlich Schwangerschaftswehen gewesen seien, begünstigt durch evtl Flüssigkeits-/ und / oder Magnesiummangel durch die derzeitige Wärme. Hatte auch selber schon mehr Magnesium genommen was auch recht gut geholfen hat.
LG
Hey du,
ich bin heute bei 31+6 und habe seit ein paar Wochen regelmäßig einen harten Bauch. Gestern beim CTG waren auch einige kleinere Wehen zu sehen, der Muttermund ist aber noch über 3 cm lang. Ich soll jetzt dreimal am Tag hochdosiert Magnesium nehmen (insgesamt etwa 1 Gramm), damit sich das Ganze entspannt.
Vielleicht solltest du das auch nehmen? Schadet ja nicht. Sprich deinen Arzt doch darauf an.
Viele Grüße
Cea