ICSI ein Muss, trotzdem auf natürlichen Weg schwanger ?

Hallo Mädels , wiedereinmal kommt eine Frage aus dem Kinderwunschforum.

Jedoch ist es leider so das nur ihr mir diese Frage beantworten könnt.

Wir sind ICSI Kandidaten und hatten schon mehrere Versuche GvnP , IUIS und zwei ICSIs , wobei eine ICSI nach PU abgebrochen werden musste weil kein einzig lebendes Sperma vorhanden war.

Nach einem Besuch beim Urologen haben wir das Ergebnis von Bakterien im Sperma bekommen . Nach einer Antibiotika kur soll das wieder besser sein , mein Mann war jedoch nicht mehr zur Kontrolle aus Angst .

Jetzt haben wir schon zieck Euros in den KIWU gesteckt , von der psychischen Belastung will ich gar nicht anfangen .

Könnt ihr mir etwas positives berichten wobei ICSI Kandidaten dann doch auf natürlichen Weg schwanger geworden sind ?

Danke und LG

1

Hallo,
Ich kann die Belastung die du mitmachst sehr gut nachvollziehen, da es mir vor ungefähr einem Jahr genau so ergangen ist

Leider hatten wir keine Chance auf natürlichen Weg ein Kind zu bekommen. Wir haben trotz der enormen Belastung weiter gekämpft und ich bin ICSI sei Dank nun in der 37. Schwangerschaftswoche.

Ich kann Dir nur raten zu kämpfen und nicht aufzugeben. Drück Dir die Daumen das du dieses Wunder auch bald erleben darfst ????

2

Ja wir, wobei wir kein Maßstab sind!

Uns wurde viel zu früh zu einer Icsi geraten, wie wir im Nachhinein festgestellt haben. Ich nehme an, die wollten einfach nur Geld verdienen.

Meine Diagnose war im Septemer 2014 - ein Eileiter undurchlässig.

Dann hatten wir auf empfehlung hin und 70%iger Kostenübernahme einen Abbruch nach PU weil drohende Überstimmu, Eierstöcke waren vergrößert und ich hatte auch Schmerzen, danach einen negativen Kryozyklus und dann bin ich spontan schwanger geworden.

"Geübt" haben wir ca 18/19 Monate.

Bei euch siehts ja mit dem Sperma etwas anders aus. Bei dir ist aber alles ok??

9

Bei mir war kein Grund zur Annahme das etwas nicht stimmen soll. Es wurde nie eine GMSH oder BS gemacht .

Zykluslänge ist nach langer Zeit bei schönen 28 Tagen und die zweite ZH hat eine schöne Tempihochlage.

3

Ich kann was berichten.

Bin einmal ungeplant ss geworden.

Zweimal ss duech gvnp, beides fg.

Einmal ss durch Ivf

Lg Janine

4

Wir haben auch alles durchgemacht. 2 ivf ein mal mit 2 von 7 und bei der zweiten ivf ne Null Befruchtung von 10 Eizellen und im næchsten Zyklus sind wir spontan schwanger geworden :)

10

Wauw das ist ganz schön viel . Lag es bei euch auch am SG ?

11

Ich hatte endo vierten Grades mit vielen Verwachsungen und das sperma war durchwachsen, mal gut mal schlecht. Wir haben 5 Jahre gebraucht.

weiteren Kommentar laden
5

Hi, hier ich!!! Bin zur Kiwu klinik (bei meinem ersten Sohn reichte noch einmal gvnp mit clomifen und puregon , daher hat mich meine gyn bereits 3 Monate nach absetzen der Pille fürs geschwisterchen und dem ersten Zyklus ohne ES in die Kiwu Klinik überwiesen!) und Recht schnell war klar, das mein pco gekoppelt mit wenigen und langsamen Schwimmern keine Schwangerschaft ohne ICSI ergibt! Da wir in einer ungünstigen kk waren und wegen der höheren Kostenerstattung wechseln wollten, aber keine Zeit verplempern wollten sollten erst mal IUIs gemacht werden...da aber clomifen Ende letzten Jahres nicht lieferbar war, sollte erst mal Zyklus Monitoring gemacht werden. In diesem Rahmen sagte mir die Kiwu Ärztin vor Silvester bei der Kontrolle,das kein es war und auch diesen Zyklus keiner in Sicht ist,daher habe ich mich auf langes warten auf die mens eingestellt! Ende Januar hab ich dann die Geduld verloren und um Tabletten zum einleiten der mens "gebettelt". Dafür war aber ein kontroll US nötig... Bei diesem grinste der Arzt und zeigte mir eine wunderschöne fruchthöhle und meinte, ich bräuchte nicht mehr auf die mens warten, die kommt auch erst mal nicht mehr... Ich bin fast vom Stuhl gefallen - es MUSS genau in der Zeit des arztbesuchs geklappt haben, an den Ärzten vorbei!! ... Eine Woche später hatten wir einen Embryo mit Herzschlag und mittlerweile bin ich in der 30. ssw mit unserem zweiten Wunder, einer kleinen Schwester für einen irre stolzen großen Bruder und kann es eigentlich immer noch nicht fassen!!! Ich bin also das beste Beispiel- die icsi war geplant und trotzdem strampelt der beweis, das es doch natürlich geht, jede stunde in meinem Bauch!!! Dir ganz viel Glück auf ein ähnliches wunder!!!

Die noch immer fassungslose, aber glückliche Sternschnuppe

6

Hallo,

Ja hier!
weiss nicht ob du mich noch kennst vom Unterstützen Kiwu Forum...

Nach 6xGvnP, zwei Icsis, 2 Kryos (3 Tf's) wurden wir spontan schwanger..
Allerdings hatten wir in dem Pausenzyklus was "geändert"..
Ich hab Metformin bekommen..hab ltyroxin erhöht und war beim Osteopathen..
Ich hatte den ersten Eisprung in meinem Leben von alleine und da hat es geklappt. Unfassbar! Wir können unser Glück heute immer noch nicht fassen...
In 8 Wochen kommt unsere Prinzessin auf die Welt :)

Wenn bei dir alles passt bzw du nen Zyklus mit Eisprung hast, würde ich noch nicht komplett aufgeben. Allerdings solltest ihr schon mit einem weiteren SG kucken wie es bei deinem Mann aussieht...

Bei meinem war das SG auch eingeschränkt. Er hatte zwar 115 Millionen auf einen ml aber 0% A.
Der Arzt sagte zwar immer es würde NIE auf natürliche Weise klappen aber anscheinend hatte er Unrecht..( oder wollte nur abkassieren)

Lg

8

Hey, vielleicht so waaage kann ich mich erinnern . Die haben bei mir nie wirklich was gefunden . Und nach langer Zeit hat sich mein Zyklus auch schön eigependelt . Einen ES hab ich anscheinend auch jeden Zyklus da die Tempi in der zweiten ZH immer schön hoch geht und auch oben bleibt bis zur Mens.

Die letzte ICSI musste wie gesagt abgebrochen werden da kein einzig lebendes Sperma vorhanden war. Aber da der DOc ja Bakterien gefunden hat , denke ich das es sicher daran lag. Mein Mann hat vor drei Monaten die Antibiotika genommen und seither raucht er auch nicht mehr. Das muss ja irgendwas bewirken .

Es macht Mut zu hören das es bei so vielen Mädels doch noch unverhofft geklappt hat.

7

Huhu bei uns war es so das meine Eileiter nicht durchgängig sind oder waren und das SG von meinem Mann nicht so berauschend noch vor unserer ersten ICSI die jetzt im September starten sollte sind wir nach vier Jahren doch noch natürlich SS geworden. Ich bin jetzt in der 25Ssw und manchmal denk ich heute noch ich hab das geträumt und wenn die kleine dann anfängt zu strampeln huscht mir immernoch ein Lächeln über die Lippen. Ich wünsche euch alles Gute und denk dran irgendwann wird euer Wunder Euch finden und zu euch kommen ob natürlich, mit Hilfe oder von anderen geboren.