Da ich gerade zum 5. mal schwanger bin (1 FG) und bei meinen letzten 3 Schwangerschaften extrem auf körperliche Signale ab dem eisprung geachtet habe, möchte ich Euch hier mal meine Erfahrungen mitteilen(auch weil ich immer wieder selbst beim Googeln auf Kommentare wie "kann nicht sein, gibt es nicht etc. gestoßen bin"):
Eisprung:
ich spüre meinen eisprung sehr intensiv, der clearblue Fertilitätsmonitor bestätigt mir das. Ich bin diesmal genau 4 Tage vor dem Eisprung schwanger geworden. Ja, das geht!
Einnistung:
ich behaupte, bei meinen beiden letzten ss die einnistung deutlich gespürt zu haben. Ca. 5-6 Tage nach dem Eisprung hatte ich ein mensartiges, warmes Gefühl in der Gebärmutter. Beim letzten mal dachte ich noch:"das wäre aber früh für die Mens", diesmal dachte ich:" Alles klar...????".
Symptome vor nmt:
Anstatt dem sonstigen Ziehen in den Eierstöcken ab ES+10, hatte ich diesmal ein mittiges Ziehen mit leichten Rückenschmerzen, fühlte sich ganz anders an als sonst. Außerdem blieb die übliche Schmierblutung bei ES+7 aus!
Ab ES+10 war ich extrem müde, mir wurde bisweilen übel und ich fühlte mich insgesamt schwach. Außerdem musste ich dauernd auf die Toilette.
Das gesamte Befinden verriet mir schon vor nmt bei meinen letzten beiden ss: Du bist schwanger!
Ovulationstest als ss Test:
Ich habe bei ES+12 mit einem teststäbchen vom CBM getestet: die rechte LH Linie leuchtete fett!!! Habe mich dann ziemlich verunsichern lassen (durch googeln????), da ein ovu-Test ja kein ss-Test ist... Kaufte dann einen Frühtest, den ich abends bei ES+13 machte und der eindeutig positiv war????.
Ich will mit meinem Beitrag sagen, dass es Frauen gibt, die sehr viel davon spüren, was in ihrem Körper vorgeht und dass daher alles möglich ist. Lasst Euch nicht verunsichern!!!
Ich habe allerdings auch keine Pille mehr in den letzten Jahren genommen und meinen Zyklus etwas beobachtet. Wenn man seinen körper kennt, merkt man schnell, wenn etwas anders ist. ????
Viele Grüsse, Bela
Frühe Schwangerschaftsanzeichen, Einnistung, ovulationstest
Hi
Ich bin zwar erst zum zweiten Mal schwanger habe es aber auch vor ausbleiben der Periode deutlich gespürt obwohl ich 10 Jahre die Pille genommen habe und sofort schwanger wurde. Meinen Eisprung merke ich auch sehr deutlich, dann11 Tage vor nmt wurde mir übel und dies nahm zu. Vor allem nachts, das kannte ich noch von der ersten Schwangerschaft. Ein paar Tage später musste ich nächtlich öfter hoch was sonst nie vor kam. Ich hab ziehen im Unterleib gehabt vor allem beim niesen. Als dann noch 5 Tage vor nmt meine Brust empfindlich wurde konnte ich mir kaum noch einreden es seien Symptome von den Resthormonen. Der Test war knalle positiv nmt +2. Hatte keiner mit gerechnet das es so schnell klappt.
Liebe Grüße
Hallo
Ich habe auch schon vor NMT etwas gespürt. Bei der 1. ss nicht, weil ich nicht darauf geachtet habe. Die ss war ungeplant :) aber bei der 2. hatte ich auf einmal nach ES total trockene Augen und meine Nippel waren total empfindlich. Die ganze Brust tat dann ab NMT weh. bei der 3. und jetzigen ss war mir schon die ganze Zeit vorher schwindelig. Da ich sowieso nach der 2.ss (MA) an PMS litt merkte ich sonst nichts, weil ich die dann auch hatte. Aber mir war so schwindelig da hab ich es gleich gewusst. Also ich dann einen Tag vor NMT UL Ziehen bekam( und zwar war das nicht wie bei der Mens. Es war eher so ein stechendes Ziehen) war es für mich noch klarer und der positive Test am nächsten Morgen hat meine Vermutung bestätigt.
Allerdings muss ich sagen, für Frauen die an PMS leiden, ist es sehr schwierig, zu fühlen was jetzt für eine ss oder für die Mens deuten kann. Denn es ist das selbe. ES kann einem auch mal übel werden wenn man PMS hat. Es liegt nicht daran dass man seinen Körper nicht so gut spürt. Denn ich habe meine Zyklen sehr lange ganz genau beobachtet. Aber nach der FG kannte ich meinen Körper selbst nicht mehr und so starke PMS war etwas neues für mich. Schwierig wars. Irgendwann beginnt man dann all solche Symptome auszublenden weil es einfach 50/50 bedeutet.
Ja, da hast Du wahrscheinlich recht: dass PMS Symptome mit SS Symptomen identisch sein können. Das habe ich auch schon gehört.
Finde es nur so interessant, wie sich das Körpergefühl ändert. Bei meinen ersten beiden ss habe ich auch null darauf geachtet, hätte nie gedacht, dass ich so schnell schwanger werden könnte. Da hatte ich auch keine Symptome vor nmt.
Aber jetzt, wo man es kennt und darauf achtet kann man sich schon früh seine eigene Meinung bilden ????. Ich hatte auch ab nmt sehr starkes Brustspannen, und das mit der nächtlichen Übelkeit kenne ich auch - noch vor Nmt.
Viele Grüsse, Bela
ja diese Erfahrung habe ich auch gemacht :) mit jeder ss hat man mehr und mehr Erfahrung und weiss worauf man achten muss. Das Gleiche ist es bei den Kindsbewegungen. Ich spüre mein Baby seit der 13.ssw es wird jede Woche etwas deutlicher. Klar ist das nur der Fall wenn ich liege oder meine Beine Anziehe und ganz still bin. Aber ich spüre sie schon deutlich. ich bin jetzt in der 16.ssw. Jetzt weiss ich worauf ich dabei achten muss und wie es sich besonders am Anfang genau anfühlt.