34 + 1 und Kopfumfang zu klein

Hatte heute Frauenarzttermin und er meinte dass das Baby in den letzten 2 Wochen nicht wirklich gewachsen ist und vor allem der Kopfumfang wäre zu klein. Hat mich dann ins Krankenhaus zum Doppler geschickt.

Die Ärztin meinte die Werte liegen alle in der unteren Norm.

Bei 34 + 1 wiegt er nur 2200 und der Kopfumfang bei 29,6.

Habe jetzt echt Angst dass er zu klein ist!!! Muss in 10 Tagen noch einmal hin und wenn er da nicht wirklich gewachsen ist wird wohl eingeleitet wegen Unterversorgung!!!

1

Huhu

Ich habe genau das selbe heute erfahren, mit dem Unterschied, dass der Bauchumfang unserer Kleinen der 30ssw entspricht und nicht der 34ssw fast 35ssw (heute 33+6) und der Kopf der 36ssw und somit das Verhältnis viel zu groß sei...
Bei mir wurde von Einleitung und Ks gesprochen, weil laut Doc meine Kleine keine normale Geburt überlebem würde (das war mal ein Schlag ins Gesicht, war nur am weinen)...die ganze Zeit hieß es sie ist weiter, sie wäre dicklich und heute 3 Wochen später hat sie Mangelerscheinungen...geschätzt wurde meine Kleine auch auf 2200 Gramm...
Ich habe aber auch ein massives Linksseitiges NOTCH, was seit fast 10 Wochen alle 2 Wochen kontrolliert wird (da haben wohl die meisten Kinder Mangelerscheinungen) Den Endspurt haben wir uns definitiv anders vorgestellt #schmoll

2

Also meine Kleine kam bei 37+5 mit 2265 g und KU 33 cm auf die Welt ist topfit und kerngesund! Die Geburt wurde damals auch eingeleitet weil die Versorgung nicht mehr gewährleistet war!

Du siehst also meine Kleine war weiter und kommt an deine Werte sehr nah ran!

Lass dich nicht verunsichern und lass die Versorgung kontrollieren!

Wünsch euch alles Gute!

3

Also da scheinen die Gynnies ja höchst unterschiedliche Ansichten zu haben. Heute 33+5: 2000g, O-Ton Fa: alles sei in Ordnung. Wird halt kein Riese. ...

Manchmal tun mir die Würmchen leid, noch nicht richtig da und schon durchvermessen und genormt ;-) also wenn man sich die erwachsenen Menschen so anschaut, da kommt auch keiner und mault rum nur weil jemand 145 oder 195 cm misst... ;-)

Wenn mein FA mir allerdings solche Panik machen würde (von wegen ks) - würde ich mir ernsthaft eine zweite Meinung einholen, s.o. wegen der höchst unterschiedlichen Ansichten und meist auch recht unterschiedlichen Messergebnisse im Ultraschall ;-)