Segway Tour in der Ss??? Darf ich das überhaupt machen?

Huhu!

Frage steht ja schon oben! An dem Tourtermin bin ich ca. 28. Ssw! Ist das nicht zu gefährlich? Hab das noch nie gemacht!

Hoffe es kennt sich jmd aus! Habe das gerade als nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen. Bin etwas enttäuscht! :(

LG
Tweety

1

Hallo,

Ich denke schon das du die Tour machen kannst. Die sind ja meistens durch einen Tourgide geführt und es gibt zuvor ja auch eine Einweisung. Gefährlicher als ne Radtour ist das auch nicht. Ausserdem kannst du das Tempo auch selbst bestimmen, wie schnell oder langsam du fahren willst. Kannst ja gemütlich fahren.

LG und viel Spass

5

Das wird eine geführte Tour sein! Werde vorher aber besser noch anfragen! Bei manchen citytouren werden schwangere ausgeschlossen hab ich im Internet gelesen.

2

Ich würde es nicht machen. Wegen der unfallgefahr.

Kannst du den termin nicht verschieben ? Sag sich du bist ss

3

Ich würde es nicht tun... Hat viel mit Balance zu tun und ungefährlich ist es auch nicht... Aber ich würde auch kein inline Skaten oder sowas mehr machen, die Sturzgefahr ist einfach zu hoch meiner Meinung nach

4

Da passiert nix! Ich glaub man muss sich schon echt anstrengen um da runter zu fallen. Mach die Tour ruhig mit!!

7

Und wer Garantiert das? Du?

8

Naja der Erfinder hat sich damit selber Tod gefahren... Also gefährlich ist es schon

weitere Kommentare laden
6

Ps: wusste der/ die Schenker/in nichts von deiner ss?

Find sowas kein gelungenes geschenk. Vorallem mit Termin in der ss

10

Doch das war mein eigener Mann! Darum bin ich auch so enttäuscht! Da noch bekannte mitmachen haben dir Termin fest gemacht nach dem Motto schwanger ist nicht krank! Sowas würde ich lieber unschwanger als kids freien Tag machen! :(

14

Nee schwanger ist nicht krank. Stimmt!

Aber das ist gefährlich. Stell dir vor du fällst und dann passiert was!
:(
Mein bruder spielt professionell segway polo und glaub mir, bei ganz normal gerade fahren können unfälle passieren.

Glaube wäre bisschen sauer wenn mein mann mir sowas schenken würde :(

9

Hallo,

Bin grad etwas sprachlos über die Kommentare hier. Wir sind selbst in Besitz von zwei Segways. Wenn man die Technik und das Prinzip verstanden hat, weiss man das es sogar weniger gefährlich als Radfahren ist. Man kann mit dem Teil, wenn man auf ebener Straße fährt oder drauf steht gar nicht stürzen. Der Segway balanciert das alles aus und nicht man selbst! Das ist ja das tolle und gemütliche an der Sache. Mein Junior konnte eher Segway fahren als Radfahren!!!

12

Komisch das segway dann Schwangere vom Nutzen ausschließt... Meine Freundin hat sich mit dem Ding so blöd verfranst das sie sich ihr Bein gebrochen hat beim Sturz... Ich finde man muss in ner Schwangerschaft sowas nicht herausfordern

15

Wie man das hin bekommt, versteh ich grad nicht. Muss wohl bissl übermütig beim fahren geworden sein... wenn man den Anweisungen Folge leistet Kamm sowas eigentlich nicht passieren.

Wir sind mit unseren Segways auch auf Veranstaltung unterwegs und da fahren sowohl jung und alt. In den 5 Jahren wo wir die Segways haben, bin bisher nur ich gestürzt und das war mein eigener Fahrfehler, welcher mir beim Radfahren hätte auch passieren können. Gebrochen hat sich hier noch nie jemand was.

weitere Kommentare laden
22

Ich bin mal von einem runter geflogen. War schmerzhaft. Daher würde ich es sowieso nicht mehr machen.

Auchnohne Schwangerschaft.