Femibion 2 is mir bisl zu teuer....was gibt es denn für Alternativen???

Gibt es nich auch was günstigeres als Femibion 2???also 34 noch was is mir bisl zu heftig brauche jetzt neue femibion 1 hab ich jetzt leer aber wie gesagt 34 noch was is mir zu teuer.... was nehmt ihr denn?oder is das für mein Schatz net so gut wenn ich jetzt auf was günstigeres umsteige?

LG Mami mit 4.wunder Inside 14.SSW

Diskussion stillgelegt

1

Folio Forte ab der 12. :)

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,

also ich nehme A-Z Mama von dm. Da ist auch alles drinne.

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

2

Ich nehme das von dm. " das gesunde plus " "mama von a-z" heißt das! Da is alles drin , Vitamine , foldsäure ect.

Früher haben die Frauen gar nichts genommen und die Kinder kamen auch zur Welt :)

Ich seh das auch nicht ein das femibion zu kaufen....bei kinderwunsch und Beginn der ss hatte ich Folie forte.

Alles Gute und liebe grüße sophia mit Baby K. Inside 24ssw

Diskussion stillgelegt

5

Wieviel kostet das denn? Und wie lang kommst damit hin?

Diskussion stillgelegt

7

Das kostet zwischen 2 und 3 Euro ...es sind 60 Stück drin und du nimmst täglich eine...
und alle zwei Monate 2-3 Euro is ok :D

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Ich nehme A-Z Mama von der DM-Hausmarke und dazu Omega 3 Kapseln mit DHA,auch von DM.ist dann fast identisch mit femibion 2 (sind ja auch 2 Tabletten) und koster viel viel weniger ;-)

LG,Tykat(24.SSW)

Diskussion stillgelegt

6

ich nehm die mama a-z von müller und Omega3 kapseln von müller. jeweils 60 stück drin und zusammen um die 8€

Diskussion stillgelegt

8

ausser folsäure braucht man eigentlich gar nix weiter einzunehmen!
Gesunde Ernährung ist das Beste !

Hier mal eine "Eisenlieferantenliste" :-)

Gute pflanzliche Eisenlieferanten sind Hülsenfrüchte, Vollgetreide (besonders auch Hirse) , Nüsse (Pinienkerne, Amaranth, Kürbiskerne) und Samen.
Auch Eier und Petersilie sind gute Lieferanten.
Die Eisenaufnahme kann durch Kombination mit Vitamin-C-reichen Lebensmitteln wie Obst (Beeren) und Gemüse (besonders grünes Gemüse) verbessert werden.
Täglich sollten etwa 20-30mg Eisen aufgenommen werden. Das Hämeeisen wird vom Körper leichter aufgenommen als das aus pflanzlichen Quellen:

Quellen von Hämeeisen: 6 gebratene (frittierte) Austern: 4,5 mg 85 g mageres Stück Rindfleisch (ungefähr die Größe eines Kartenspiels): 3,2 mg 85 g mageres Rinderfilet: 3,0 mg 100 g gebratene Pute, dunkles Fleisch: 2,3 mg 100 g gebratenes Hühnchen, dunkles Fleisch: 1,3 mg 85 g gebratene Hühnerbrust: 1,1 mg

Quellen von pflanzlichem Eisen: 75 g Haferflocken: 10 mg 180 g Edamame (gekochte japanische Sojabohnen): 8,8 mg 180 g gekochte Kidneybohnen: 5,2 mg 180 g gekochte Wachtelbohnen: 3,6 mg 100 g roher, fester Tofu: 3,4 mg 220 g gekochter Spinat : 3,2 mg 235 ml Saft von Backpflaumen: 3 mg 100 g Rosinen: 1,5 mg

Aber die Hersteller freuen sich natürlich, wenn Nahrungergänzungmittelchen gekauft werden ;o)

Würde erstmal den FA fragen, obs nötig ist #winke

Diskussion stillgelegt

10

guten morgen,

mein fa und meine hebamme haben ab der 14ssw empfohlen folio forte aufbrauchen und dann einfach auf omega 3 fischölkapseln und fachinger heilwasser umzusteigen. bei einer gesunden ernährung reicht das völlig aus und wirkt sich sogar positiv auf übelkeit und sodbrennen aus :)

zusätzliche vitamine will ich nicht nehmen, da mir in der ersten ss ständig der magen stehen geblieben ist sobald ich tabletten zu mir genommen habe.

liebe grüße

Diskussion stillgelegt

11

Vielen vielen dank für eure schnellen antworten ich denke bis zu 12 das femibion zu nehmen is schon gut weil es sich ja bisl dahin erst alles entwickelt und entsteht usw. Aber jetzt werde ich auch auf das günstigere umsteigen! Vielen dank nochmal....

Diskussion stillgelegt

12

Ich nehme noch das von dm werde aber demnächst Auf vitaverlan umsteigen. Man muss eben auch gucken, welche Vitamine einem wichtig sind.

Diskussion stillgelegt

13

Das nehme ich...

http://www.delmed.de/product/doppelherz-schwangere-muetter-system-kapseln.495763.html?p=16&gclid=COGd9trQ4cYCFQMFwwodPuUBCA

die Apothekerin meinte sogar, dass es besser ist als das Femibion...
auf alle Fälle ist es günstiger. ;-)

Liebe Grüße

Urmelina+ Krümel 37+0 SSW#verliebt

Diskussion stillgelegt