Hallo :)
Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat?
RH positiv (D positiv)
Antikörper dichtest: negativ
Röteln Antikörpertest: positiv
LG
Bluttest, was bedeutet das?
*Antikörper Suchtest
Du bist gegen Röteln immun. Da hast du Antikörper.
RH müsste deine Blutgruppe sein. Vermutlich eher 0 als D?
Antikörpersuchtest: bei Blutgruppen, die negativ sind, kann es zu Abstoßungsreaktionen des Körpers auf den Embryo kommen. Ist bei dir nicht der Fall...
http://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/fuehrung-durch-den-mutterpass
D ist quasi das formelzeichen für den rh-faktor... es gibt also D+ oder D- ^^
die blutgruppe steht irgendwo in der nähe noch extra...
Rh ist der Rhesusfaktor und der ist eben positiv. Das ist unabhängig von der Blutgruppe und ist wichtig für die "Abstoßreaktion", die du als nächstes beschrieben hast
RH positiv würde ich vom ersten Moment sagen das damit der Rhesusfaktor gemeint ist un D für 0 stehen soll sprich 0 positiv und Rhesusfaktor positiv. (Bei mir weis ich vorn früheren Blutspendeaktionen das ich 0 positiv und Rhesusfaktor negativ bin)
Antikörper dichtest... was ist ein dichtest und welche Antikörper sind gemeint? Negativ bedeutet in dem Fall, auf jedenfall das du dafür (was das auch immer ist) keine Antikörper hast, sprich die Krankheit nicht hattest und somit ungeschützt davor bist.
Röteln Antikörpertest ist positiv, dass heißt dein Körper hat entweder dir Krankheit durchgemacht oder du wurdest fleißig geimpft! Und hier besteht keine Gefahr fürs Kind!
Schmarrn was erzähl ich hab das gerade mit dem Kellfaktor verwechselt... Haha ich bin 0 positiv (Rhesusfaktor) und Kell negativ!
Hm das würde ich aber gerne mal wissen was Antikörper suchtest bedeutet wenn ich dagegen nicht immun bin :/