Heisse Getränke schädlich ?

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal fragen ob Heisse Getränke wie Tee oder Schokomilch schädlich sind in der Schwangerschaft? Meine Schwiegermutter sagt immer ich soll kein heißen oder warmen Tee so wie Schokomilch trinken das sei nicht gut. Stimmt das? Bin total verunsichert.. bin jetzt 14+3 ssw

Mit drei sternis an der Hand*

4

Manche Leute sollten wirklich erst mal Gehirn einschalten bevor sie Schwangere unnötig volltexten #aerger das ist ja wohl absoluter Blödsinn du darfst Kaffee ( natürlich nur wenig), Tee, heiße Milch trinken was du möchtes! lass dich da nicht verunsichern ;-)

1

Was ? Hab ich ja noch nie gehört ich trink täglich heißen tee und Kaffeee

2

Hej hej,

also, das wäre mir neu.

Während meiner schlimmen Übelkeitsphase sagte meine FÄ, ich solle zumindest versuchen Tee zu trinken, der würde oft besser drin bleiben, als anderes.

Dann dürfte man ja auch nicht heiß essen, oder? Kommt ja zunächst mal alles über den selben Weg in den Magen.

Wie begründet sie das denn?

3

Hallo,

oh man das habe ich ja noch nie gehört. Du sollst doch auch irgendwann Himbeerblättertee trinken. Soll der Kalt getrunken werden? Oder Frauen die auf ihre Tasse Kaffee morgens nicht verzichten können, sollen die den kalt trinken?!
Lass dich nicht verunsichern, dass ist totaler quatsch!

Lass es dir weiterhin schmecken! ;-)

lg Schnullerbacke mit Maximilian (2) an der Hand 4 Sternchen im Herzen und 2 Krümel inside

5

Hallo
Das Ost das esrte mal das ich so was lese. Trink worauf du Durst hast, und wenn es ne heiße Schokolade ist. Ich mache mir auch täglich meine Kanne Tee die ich heiß trinke.

6

Danke, habe gerade herzlich gelacht!

Es wird nur gefährlich, wenn du dir den Tee über den Bauch kippst ;-)

Da hat deine Schwiegermutter aber echt Quatsch erzählt! !!!

8

Vlt ist die TE ja so tollpatschig, dass die schwiegermutter eher angst davor hat, dass sie sich die heisse brühe beim trinken übern bauch kippt und erzählt ihr deswegen solche märchen#rofl #rofl

Herrlich, ich liebe posts mit solchen geschichten#rofl

10

Das habe ich mir auch gedacht. Es ist ja so, dass das Getränk im Magen landet und nicht direkt dem Kind auf den Kopf trifft. :-D

7

Oha immer diese Märchen. Dann würde es ja kaum Kinder geben wenn das schaden würde :-)
Genieß deine heiße schoki!

9

Frag die Schwiegermutter doch einfach mal was denn da passieren könnte?!

Sie wird keine Antwort wissen!

Oder vielleicht faselt sie was dass die Hitze dem Baby nicht gut tut -dann fängst du gaaaanz laut an zu lachen und frägst sie, wie denn die warme Flüssigkeit vom MAGEN an deine Gebärmutter kommen soll! :-p