Ab wann sah man den Herzschlag bei euren Krümeln?(und Bild von 6+2)

Thumbnail

Hallo,

Ich bin heute 6+2 (weiß wann mein eisprung war und hatten auch nur an dem Tag Gv) und laut Ultraschall der Fruchthülle 6+5. Genau vor einer Woche sah man schon Fruchthülle und dottersack und der Ultraschall war da bei 5+5. Er sagte aber,wenn er den Embryo dann sieht,dann misst er den aus und danach wird dann bei der Berechnung gegangen..Aber das müsste doch eigentlich mit meiner Rechnung übereinstimmen,oder?

Mein Fa sagte,dass man jetzt neben dem dottersack etwas erkennen kann,das mal der Embryo wird. Ich sehe da nix. Ihr?

Er ist jetzt ab nächster Woche im Urlaub und den nächsten Termin,also die erste vorsorge und ausstellen des mupa wäre dann bei 10+0. Das war mir einfach zu lang ohne einen Herzschlag gesehen zu haben,zumal ich auch einen Termin zur Nackenfaltenmessung machen will und da muss man ja auch dementsprechend früh anrufen. Bin deswegen jetzt nächsten Mittwoch nochmal da,da müsste ich nach eisprung bei 7+0 sein.

Bin etwas verwirrt, bei meiner Tochter sah man an 5+5 Fruchthülle und dottersack(der war auch größer als jetzt) und an 6+3 einen Embryo mit Herzschlag.

Ist das echt normal,dass so lange nur Fruchthülle und dottersack zu sehen sind,die Fruchthülle sich weiter entwickelt aber kein Embryo kommt?:-(

Lg --sun-shine-- mit Maus (14 Monate) und Krümelchen (6+2)

1

Also ich war Mittwoch beim FA und laut Rechnung wäre ich da 6+4 gewesen war aber laut us 6+2 und man konnte den Herzschlag schon sehen .. Der FA meinte der herzschlag ist grad wenige tage alt .. Kann ja sein das dein es sich um 2 tage verschoben hat .. Spermien überleben wohl bis zu 3 tage im Körper? Immer positiv denken :)

Lg

2

Also verschoben haben kann er sich nicht. Ich hatte dienstags mittags einen positiven ovu..War der einzige,den ich gemacht hatte,also wäre er evtl schon vorher positiv gewesen.
Hatten aber nur mittwochs gv und donnerstags war dann die tempi in hochlage.
Aber naja,wird schon werden.

Lg

3

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich war am Montag bei 6+5 beim Frauenarzt und habe das Herz Bubbern gesehen und gehört:-)

alles gute und eine schöne Kugelzeit dir:-)

6

Dir auch alles gute zur Schwangerschaft.

Oh mann..Ich hoffe wirklich nächsten Mittwoch das Herzchen schlagen zu sehen.

Lg

4

mmh schwierig zu sagen, also ich finde es sieht nicht sooo guutt aus ..

für den Stand sollte man zumindest andeutungsweise embryonale Anlagen sehen ...
Herzschlag muss nicht sein ..

bei meinem Sohn waren in der Phase auch nur andeutungsweise Anlagen ohne Herzschlag da :-(#zitter .. zwei Wochen später aber endlich etwas zu sehen - war eben ein Eckenhocker ...uffz

an Deiner Stelle würde ich in der nä Woche zu einer Vertretung gehen ..

es kann gut sein, das sich nur FB und Dottersack entwickeln und der Embryo im Wachstum redatiert bleibt - somit wäre es keine int #schwanger

viel viel #klee und versuche ein bisserl positiv zu denken

7

Ja,ich bin auch total nervös jetzt...Aber zumindest sagte der fa ja,dass da was ist,was der Embryo wird. Hoffe das ist echt so und dass man dann am Mittwoch was sieht. Habe nochmal Termin ausgemacht für nächsten Mittwoch,da bin ich dann laut eisprung 7+0. Er meinte zwar,kann sein,dass er da immer noch nix sieht. Aber Anfang 8.ssw müsste es sich ja mal zeigen....

Lg

5

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Krümel ;-)

Ich war Montag das erste Mal beim FA, da war ich rechnerisch bei 6+2. Man sah eine zeitgerechte Fruchthülle mit Dottersack. Die Ärztin hat auch gesagt, dass man ganz am Rand den Beginn des Embryos sieht. Ich hab da auch nicht viel erkannt. Einen Herzschlag konnte man da leider auch noch nicht erkennen.

Da meine Ärztin ab heute im Urlaub ist, hatte ich gestern nochmal einen Termin zum US (bei 6+5). Fruchthülle hat sich weiter entwickelt und es war ein ganz leichter Herzschlag zu erkennen #verliebt viel Baby war da aber auch nicht zu sehen. Aufgrund der Größe des Embryos ging meine FA gestern von 5+5 aus.

Den nächsten Termin habe ich leider auch erst nach ihrem dreiwöchigen Urlaub. Da bin ich dann rechnerisch auch schon Anfang 11. Woche, nach Rechnung der FÄ 10. Woche. Blutentnahme und Mutterpass wird auch dann alles erst gemacht.

Schon doof, genau in der Urlaubszeit schwanger zu werden #schwitz

LG Steffi

8

Herzlichen Glückwunsch dir zur Schwangerschaft :-)

Dann hoffe ich mal sehr,dass man was sieht nächsten Mittwoch. Da bin ich nach eisprung 7+0.
Mich wundert es halt auch,dass der dottersack diesmal so klein ist irgendwie...

Lg

9

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch zur Ss!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht einfach ist, aber genieß die Ss und mach dich nicht zu sehr verrückt!
Ich habe selber schon zwei FG hinter mir! Leider kann dir hier keiner sagen ob deine Ss in Takt ist,obwohl man es so gerne hören möchte, aber wir drücken dir alle die Daumen und noch ist ja auch alles im Rahmen.
Ich habe hier wirklich schon alles gelesen, auch von kleinen Bauchzwergen, die sich erst mit 8 Wochen gezeigt haben!
Man hat nie eine Garantie!
Bei meiner ersten FG war auch schon 6+5 ein Herzschlag zu sehen und es hat sich alles gut entwickelt und in der 9 Woche war dann alles plötzlich anders. Es bildete sich zurück und man konnte keinen Herzschlag mehr erkennen! Bei meiner 2 FG war schon früh die Früchthülle zu sehen, aber mehr kam da auch nicht!
Meine FÄ hat 2 Wochen gewartet, ob sich doch noch etwas zeigt! Sie meinte auch nur eine AS ist schnell gemacht, aber mir kann nichts passieren wenn wir warten und was wäre gewesen, wenn er sich tatsächlich nur versteckt hätte! Ich war da natürlich voll für, aber die 2 Wochen waren nervlich einfach schrecklich, deshalb kann ich deine Sorgen schon verstehen!
Aber bei dir sieht man ja schon einen Dottersack und die Anlagen für deinen Bauchzwerg!
Wichtig ist immer dass man positiv denkt!
Warum soll es deinem Würmchen nicht gut gehen?
Bei meiner letzten Ss ( war genau ein Jahr nach der letzten FG) , war ich durch einen Zufall schon bei 4+5 beim Arzt! Ich hatte Schmerzen und sollte Medikamente dafür nehmen, als ich ihr erzählt habe, dass ich morgens einen positiven Test hatte, ist sie mir fast um den Hals gesprungen! (Man muss dazu sagen, dass es viele Komplikationen nach der FG gab und es sich sehr lange hingezogen hat, aber da konnte kein Arzt etwas für!)
Auf IHREN Wunsch hin haben wir Ultraschall gemacht, ich wollte nicht wieder so lange zittern!
Sie war total aus dem Häuschen, weil die Früchthülle schon so groß war! Ich sollte 4 Tage später wiederkommen, das war ein Freitag. Da bekam ich dann zu hören, dass es wieder nicht gut aussieht und die FH nicht genug gewachsen ist!( FH war leer)
Samstag waren wir in der Stadt, Nachmittags hatte ich dann leichte Blutungen, ich wusste nicht ob ich weinen sollte, oder froh darüber sein durfte dass mein Körper es dieses Mal scheinbar alleine geregelt bekommt und mir eine AS erspart bleibt! Keine 10 Minuten später kam die Nachricht, dass meine beste Freundin ihren Sohn bekommen hat! Ich habe mich gefreut, war aber auch tief traurig!
Da ich Pferdewirtin bin und so nicht zur Arbeit wollte sind wir Sonntag ins KH gefahren! Der Arzt gratulierte mir und verstand meine Sorge nicht und ich traute meinen Augen nicht! Keine 48 Stunden nach dem letzten US war mehr als deutlich ein Dottersack und die Anlagen von meinem Schatz zu sehen und noch einen Tag später bei meiner Ärztin war dann auch deutlich der Herzschlag zu sehen! Am Anfang passiert innerhalb von Stunden so viel!
Mein Schatz ist jetzt schon wieder 16 Wochen alt und schläft gerade friedlich!
Mach dich nicht verrückt und genieße die Zeit, bestimmte Sachen haben wir leider nicht in der Hand!

LG Ponty

10

Danke,für deine ausführliche Antwort. Es tut mir leid für dich wegen deinen zwei Sternchen :-(

Bei der letzten Schwangerschaft musstest du ja auch ganz schön zittern... Aber wenn meine Rechnung richtig ist,hat man denn bei 5+5 den Herzschlag gesehen?

Siehst du denn auf dem Ultraschallbild die embryonale Anlage? Evtl das weiße längliche unter dem dottersack? Mein Fa hat es wohl gesehen,aber ich nicht. Letzte Schwangerschaft hatte ich schon früh immer mal wieder Blutungen,diesmal nicht (toi toi toi,hoffe das bleibt so) nd trotzdem ist es wieder nervenaufreibend... Hab letzte Nacht noch geträumt,dass man nichts sieht,außer der fh und dem dottersack ^^ wenigstens ist die Fruchthülle passend zur ssw größer geworden...

Lg

13

Ich finde gar nicht, dass dein Bild so schlecht aussieht!
Ich weiß auch was dein Arzt meint, da meins so ähnlich aussah!
Aber bei mir war es etwas klarer zu erkennen, was aber bestimmt nur daran liegt, dass ich in einer großen Klinik war, die ein super US hatten!
Ich würde dir das Bild gerne zeigen, aber der Arzt im Krankenhaus hat es mir leider nicht mitgegeben!
Hattest du denn jetzt auch schon mehrere FG, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen! Glaub an deinen Körper und deinem kleinen Bauchzwerg!
Gute Nacht und hoffentlich nur schöne positive Träume!
LG Ponty

weiteren Kommentar laden
11

Hey,
Mir wäre das auch zu lang!! Würde dann einfach zwischenzeitlich woanders hingehen an deiner Stelle..
Bei unsrem Krümel sah man letzte Woche bei 6+1 deutlich einen Embryo und auch das Herzchen hat fleißig geschlagen!!

LG und viel Glück,
Vicky

12

Ich habe nächste Woche Mittwoch noch einen Termin bei meinem Fa. Ich hatte gefragt,ob das geht,weil mir vier Wochen zu lange sind...Das war kein Problem. Aber er meinte,es kann sein,dass er dann noch nichts sieht...Wäre dann 7+0. Ich hoffe doch sehr,dass sich ad krümelchen bis dahin dann zeigt.

Lg

15

Huhu...

Ich war in der zweiten Schwangerschaft das erste mal bei 5+3 beim Arzt, da sah man nur die Fruchthülle, nach weiteren 2 Wochen war dann auch ein Punkt und ein Herz zu erkennen.... Da war ich 7+5...#verliebt

Bei 10+5 hatte ich Bauchschmerzen, hatte das Schlimmste befürchtet, aber nein, mir winkten auf einmal 2 Wunder entgegen. Da hatte sich 3 Wochen vorher jemand ganz gut versteckt #winke#winke#winke

Jetzt bin ich inzwischen bei 18+0 und meine 2 eineiigen Mädels machen sich super...
Mein Arzt meinte bei 5+3 dass das ganz normal sei und man meist erst ab 6+5, besser noch 7+0 einen Herzschlag erkennen könnte #schwitz

Meine Hebamme meinte, ich solle einfach schön schwanger sein und auf meinen Körper vertrauen, er wüsste ja wie schwanger geht, das weiss deiner ja auch... Es wird alles gut, Mittwoch schlägt da ganz bestimmt ein Herzchen #verliebt

LG
Lilly mit Mausi (13 Mon.) und 2 Wundern (18+0)

16

Hallo Sun shine!
Ich wollte mal fragen, wie es bei dir weiter gegangen ist.
Ich hoffe, dass es dir und deinem Bauchzwerg gut geht!
Würde mich über eine Antwort freuen!
Ganz liebe Grüße
Ponty

17

Hallo,

Meinem zwergi geht's super :-)
An 7+0 hat man fleißig das Herzchen schlagen gesehen :-)
Bin mittlerweile 14+2 und hatte vor zwei Wochen die nfm inkl Bluttest.Da war alles bestens :-)
Morgen habe ich wieder einen Termin beim Fa und bin gespannt,was der Bauchzwerg macht :-)

Lg

18

Oh das freut mich zu hören! Wie schön!
Wie war denn dein Termin? Alles super?
Ich hoffe du hast keine Begleiterscheinungen mehr und kannst die Ss jetzt richtig genieße! Da fällt einem doch echt ein Stein vom Herzen, oder?

Ganz liebe Grüße und weiterhin eine schöne Ss!
Anita

weiteren Kommentar laden