Rückenwehen gibt es das???

Hallo .....

Mal ne eventuell blöde frage ich bin seit heute in der 35.ssw und habe seit gestern mit großen Abständen also alle halbe Stunde ein heftiges ziehen im Rücken, der Schmerz fängt oberhalb vom Ischias an und strahlt dann nach oben sowie nach unten aus der Bauch wird auch dabei hart und es ist schon recht unangenehm das mir eigentlich für kurze Zeit daß atmen schwer fällt......

Jetzt weiß ich nicht ob es auch Einfach nur senkwehen sein können, ich hatte bisher immer nur einen harten Bauch mit leichtem druck nach unten und dachte das seien die senkwehen bzw. Vorwehen.........

Vielleicht ist hier jemand der sowas ähnliches hatte oder hat. ......

LG Celicha mit #baby Girl 35.ssw

1

Hallo,

meine Geburtswehen begannen im unteren Rückenbereich, strahlten dann nach vorne in den Bauch aus, der dann hart wurde.

LG,
incredible mit Räuber (6 Jahre) im KiGA und Zwergi 32. SSW (31+5) im Bauch

2

Huhu,

ich hab bis jetzt drei Geburten hinter mir und immer hatte ich die Wehen nur im Rücken.

Bei Nummer 1 wurden die Wehen auf dem CTG nicht mal angezeigt und schwupps eine Stunde später war ich Mama #verliebt

Wünsche dir alles Gute.

LG

Sandra + Zwergi (15+6)

3

Ui ok...... jetzt bekomm ich aber bisschen Angst :-D ich mein sie hat ja noch etwas zeit , ich glaube wenn es nicht weg geht gehe ich lieber mal ins KH nicht das es Muttermund wirksam ist....... also 2 Wochen sollte sie schon Koch drin bleiben..... sie wiegt zwar jetzt schon knapp 3 Kilo aber die Lunge soll doch wohl noch nicht komplett ausgereift sein oder???? Mmmmmhhhh

Ich Danke erstmal für für die antworten

LG Celicha mit #baby Girl 35.ssw die sich hoffentlich noch etwas zeit lässt trotz der Hitze :-D

4

Hallo,

da kann ich leider ein Lied von singen ;-)

Mein zweiter Sohn kam vor 3 Wochen zur Welt und ich hatte wirklich fürchterliche Rückenwehen. Ich dachte echt dass ich einfach in der Mitte durchbreche. Dagegen waren die "normalen" Wehen bei der ersten Geburt ein Spaziergang.

Aber in der 35. SSW klingt das mehr nach Senkwehen. Das muss nicht heißen dass die Geburtswehen auch im Rücken zu spüren sind.

5

Ich hatte auch in der 37 Woche Wehen. Bin ins Krankenhaus ctg nichts . Also wrde abgewartet ich hatte aber Wehen . Vzg sagt nichts . Die Hebamme hat mir erklärt das ich die Wehen im Rücken hatte und das ctg die nicht aufschreibt . Nächsten Tag hatte ich dann den Kaiserschnitt . Bei den Vorbereitungen ind der pda hatte ich dann richtige Wehen die das ctg auch festhielt

6

Ich hatte während der Geburt auch nur Rückenwehen. Würde es abklären lassen.