Baby 32. Ssw zu groß?

Hallo ihr lieben. War heute beim den 3. Ultraschall... Bin 31+6 und das Baby wird schon auf 2435 g geschätzt und 44 cm.... Computer hat das et am 26.8. ausgerechnet obwohl ich am 12.9. ausgezählt bin.... Ganz schön krass... Hat jemand von euch das gleiche gehabt und wann kam das Kind? Und wie schwer? LG
P.S. Habe kein Diabetes!

1

Hallo,

ist bei mir genauso und ich habe definitiv auch keinen SS-Diabetes.
Bin heute auch 32. SSW (31+5) und unser Zwergi wurde zuletzt in der 31. SSW (30+0) auf 1800g geschätzt #schock und beim Screening in der 29. SSW (28+5) auf 40cm.
Wo will er nur hin ;-)? Mein FA bleibt da ganz cool und meint "Warten wir ab, Kinder kommen sowieso wann sie wollen".

Alles Gute!

LG,
incredible mit Räuber (6 Jahre) im KiGA und Zwergi 32. SSW (31+5) im Bauch

2

Kann dein Arzt denn gut messen???

Meine Ärztin ist sonst top. Aber messen kann sie nicht ;-)

3

Ich denke schon, dass er messen kann ... ????

6

Ich habe schon von so vielen falschen Messungen gehört, dass ich da erst mal entspannt bleiben würde. ;-)

4

Ach ja, bei mir haben schon 4 Ärzte gesagt, dass wir einen kleinen Brocken bekommen werden....es scheint also zu stimmen :-)

5

Das sind ja nur Schätzwerte!! Als ich bei meiner Frauenärztin bei 26+0 war, sollte der kleine Mann 1100 Gramm wiegen und nächsten Tag im Krankenhaus zur geburtsanmeldung nur 830 Gramm..

7

Also wenn die Messungen stimmen scheint es wirklich ein Brocken zu sein. Hat meinen kleinen schon überholt und ich habe am 24.08. meinen ET

Er hatte bei 30+0 ein Schätzgewicht von 1467g und bei 33+3 2078g

Wie es scheint bekommen wir ein Fliegengewicht, aber das ist für eine spontane Geburt sicher nicht zum Nachteil ;-)

LG, berjan 34.ssw

8

Hallo, ich war heute morgen beim Fa 31+4 und mein Krümel hat jetzt ca 42 cm und 1680 gramm. Lg

9

Hey, wir bekommen auch n größeres Kindchen =)
Bei 31+5 wurde der Kleine auf 47cm und 2,5kg geschätzt! Warten wir die nächsten Messungen mal ab. Aber ich schätze, ein kleines Kind werde ich definitiv nicht bekommen nach meinem Bauch zu urteilen! :-)

Mein SOhn wurde damals auch groß und auf 4kg geschätzt. Er kam mit 58cm und 3980 Gramm zur Welt,,,,

10

Hallo, ich halte immer nichts von diesen geschätzen Gewichtsangaben. Ich kenne niemanden, bei dem dss am Ende halbwegs hingehauen hat. Meine Ärztin macht das deshalb auch gar nicht. In der Klinik sagten sie mir aber bei einem letzten Ultraschall (Wehen waren schon ingange), dass es ein grosses Kerlchen wird mit um die 3500g. Als mein Sohn 24 h später endlich da war, hat er stolze 4500 g gewogen. Zudem wachsen die Räuber auch im Bauch schubweise, eine Momentaufnahme hat also noch nicht zwingend etwas zu bedeuten. VG

11

Ach, einfach mal ganz entspannt bleiben. Unsere "Kleine" wurde bei 30+0 auf 42cm, 1900 Gramm geschätzt und war auch schon beim vorherigen US etwa eine Woche weiter als eigentlich berechnet. Aber meine Ärztin ist da ganz entspannt. Ich habe für die Zeit auch nen recht großen Bauch. Es wird also vermutlich kein kleines zierliches Mäuschen, waren ihr Papa und ich bei unseren Geburten aber auch nicht. Er wurde mit 54cm, 3800 Gramm geboren, ich mit 54cm 3700 Gramm. Also stell ich mich auch auf etwas ähnliches ein.
Und vielleicht ist die Kleine ja auch etwas früher fertig und mag raus. ;)
Aber ich schließe auch Messfehler nicht aus. Selbst das US-Gerät zeigte eine Spannbreite von 1900 Gramm + - 277 Gramm an.

Also - einfach zurück lehnen und abwarten ;)