Auf dem Ultraschall nichts außer Fruchtsack...

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und etwas verzweifelt!
Ich habe ziemlich früh bemerkt das ich Schwanger bin, und war nun in der 5+4 ssw beim Frauenarzt. Der allerdings konnte außer einer relativ großen Fruchthöle nichts weiter darin entdecken, daneben konnte man eine weitere kleine Wasseransamlung im Gewebe sehen laut Arzt! Der Arzt meinte er könne mir nicht allzuviel Hoffnung machen denn es könne gut sein das die Schwangerschaft sich nun wieder zersetzt ! Ich soll am Mittwoch nochmal zum Ultraschall kommen .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte es Hoffnung geben ?

LG und danke fürs zuhören

1

Das man jetzt noch nicht viel mehr als eine Fruchthöhle sieht ist völlig normal.
Die Wasseransammlungen kann ich allerdings nicht deuten.

Ich wünsche dir aber, dass der kleine Zwerg sich trotzdem ordentlich festbeißt!!!

2

Ich hatte heute auch schon was gepostet, war gestern bei 5+3 zum Ultraschall und man konnte Auch nur ne Fruchthülle sehen und am Rand etwas erahnen. Muss In einer Woche wieder hin und dann sollte mehr zu sehen sein. Ich denke genauso wie bei dir.

Diese Wasseransammlung kann vielleicht auch falsch gedeutet sein.

Leider heißt es immer nur abwarten und die Zeit läuft Dann so langsam.

Ich drücke dir die Daumen das du nächstes mal eine positive Nachricht erhälst.

Lg

3

Lass dich nicht von deinem Arzt bekloppt machen. Bei mir hat man bei 5+6 eine fruchthöhle mit nem Hauch vom Dottersack gesehen u jetzt stehe i eine Woche vor Geburt:).

Lg

4

Huhu....liebes das hat alles nix zu bedeuten, daß was du heute beim Ultraschall gesehen hast ist ganz normal für5+4 und die wasseransammlung könnte alles mögliche sein....steckt jetzt nicht den Kopf in den Sand weil du verunsichert bist...Kopf hoch

5

Das sagt er bestimmt wegen der Wasseransammlung nicht wegen dem Stand der Embryo-Entwicklung! Denn das ist vollkommen normal. Ich geh am Montag zum Arzt dann bin ich 5+2 (nach ES berechnet) und da bin ich froh wenn ich ein schwarzes Loch sehen darf mit viel Glück sogar einen Dottersack. Das da noch kein Embryo zu sehen ist ist klar, vollkommen ausgeschlossen! Da sieht man frühestens ab der 6+0 was (allerfrühestens).

Warte erstmal ab wie es sich entwickelt. Am Anfang soll man sich allgemein nicht zu sehr reinsteigern. Was sehr schwierig ist, auch ich freu mich jetzt schon riesig!

6

Hallo ich bin heute auch bei 5+4 und war heute morgen beim FA die konnte bei mir auch nur ein fruchtsack sehen sie meinte aber des sei ganz normal des wäre für einen herzschlag noch zu früh...habe auch wasser ansamlungen bei mur wir das aber wahrscheinlich durch meine hormon medis kommen...habe nächsten Mittwoch auch nochmal ein ultraschall...nimmst du zusätzlich i.welche hormone?

7
Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Ganz dickes Dankeschön für die aufbauenden Worte, ihr habt mir echt Kraft gegeben die Woche zu überstehen.
Ich war heut bei meinem nächsten Termin und der hat ergeben das dort wirklich ein Krümelchen zu erkennen ist. Auf dem Bild sieht man es jetzt leider nicht das dort etwas schwimmt.
Naja und die Ärztin meinte ich soll vorsichtig optimistisch sein , habe in einer Woche den nächsten Termin und hoffe sooooo sehr !

Ganz liebe grüße