HILFE Zwillinge Größenunterschied

Hallo
War heute wieder beim Ultraschall bei 7+4

1. Embryo 1,46cm = 7+6
2. Embryo 0,87cm = 7+0

Ich bin durch ICSI schwanger mit einem 7 Zeller und 9 Zeller geworden. Der 2. Embryo hing von Anfang an 1-2 Tage hinterher. Nun habe ich aber leider das Gefühl dass er immer mehr hinterherrennr. Holt er das noch auf oder wird das Risiko für Abgang größer?
Hatte letztes Jahr eine FG in der 10. SSW mit Windei.

Hat da jemand Erfahrung mit? Bin extrem nervös. :-(

1

Hallöchen :)

ich weiß nicht ob es einen großen Unterschied zwischen icsi und normaler Empfängnis gibt, aber bei mir war und ist auch noch immer ein Zwilling kleiner wie der andere. der Bub immer zeitgemäß und das Mädchen eine Woche kleiner.

ich drücke dir die Daumen das alles gut geht :)

LG

Loubee mit Zwillingen 33 SSW

2

mir fällt gerade noch ein, dass ich genau wußte wann mein Eisprung war dank Ovu und Tempi messen. der Bub passte dazu, das Mädchen nicht. ist ja dann evtl ein wenig vergleichbar mit deiner Situation.

LG

3

Ich würde mir da auch keine großen Sorgen machen.

Beide Embryonen entsprechen der 7. bzw. 8 SSW und das ist gut.
Beim nächsten US kann der Kleinere schon aufgeholt haben.

Meine sind 2,5 cm und 2,7cm in der 10. SSW gewesen. Am Anfang 7.SSW war der Kleinere auch im 0,quietsch Bereich unterwegs und der Große bei über 1, ...cm. Also ähnlich wie bei dir. Sind auch durch ICSI entsanden.

Tipp: Ich schaue mir die US- Bilder meist nur einmal an, freue mich, lege sie weg und warte einfach den nächsten Termin ab. Es lebt sich leichter und ich mache mir nicht so viele Sorgen, lebe normal weiter. Und nicht so viel googlen und nicht zu viel Urbia:-p

4

ich find den unterschied gar nicht so groß. in anbetracht dessen, dass du zeei verschiedene entwicklungsstadien zurück bekommen hast, find ich das in ordning. vl war der eine grundsätulich etwas langsamer in der entwicklung und das setzt sich jetzt eben fort.

ich hab damals eine volle blasto und eine schlüpfende blasto zurück bekommen.. also von der entwicklung auch 1-2 tage auseinander weil der eine schneller war.

der eine war von anfang an etwas kleiner. das hat schon bei der fruchthöhle angefangen, weil sich der eine einfach früher eingenistet hatte.

bin inzwischen 33+4 und der eine ist immer noch der zeit voraus, während der kleinere sich zeitgerecht entwickelt.

5

Huhu,

bei mir war anfangs auch ein Zwilling ne ganze Woche hinterher. Das war bei 5+6. Bei 7+0 hatte er schon alles aufgeholt :-)
Jetzt haben sie 249g und 271g in der 20. Woche - die Differenz hält sich also in Grenzen.

#winke

Steffi