Griechisches Restaurant

Hallo ihr Lieben,

esst ihr beim Griechen Tzatziki? Ich meine mal gehört zu haben, dass man das nicht soll in der Schwangerschaft. Im Netz finde ich leider nicht viel darüber und das was ich finde, ist nicht sehr hilfreich.

Viele Grüße

#winke

1

Ja, esse ich :-)
Wahrscheinlich soll man es nicht, weil es Quark ist und das nicht gut, wenn der nicht frisch oder so was in der Art... Aber m. E. wird in der Hinsicht viel zu viel gesucht und die Frauen verrückt gemacht.

Keine rohen Sachen seh ich ja ein, aber dann ist's auch gut :-)

Bin übrigens 38+2 und habe regelmäßig tzaziki gegessen und alles ist super ;-)

2

Ja klar #mampf

3

I hab auch mehrmals tzaziki gegessen beim Griechen u bin jetzt 40+0.
Man kann es auch übertreiben:)...

Lg

4

Tzaziki besteht aus Joghurt, Gurken, Dill und viel Knoblauch. Das ist sehr gesund. Joghurt für ein gesundes Darmmilieu, Gurken liefern Flüssigkeit, Knoblauch ist ein natürliches Antibiotikum und steigert die Abwehrkräfte. Optimal für Schwangere.

5

In manchen (aber in den meisten sollte er nicht drin sein) griechischen Tzatzikis ist noch feta mit drin... Das wäre halt blöd wegen Rohmilch... Ansonsten ist ja noch viel Knoblauch drin. Der ist ja bekannterweise gesund (antibakterielle Wirkung), aber in der ss jetzt nicht soooo empfehlenswert wegen der blutverdünnenden Wirkung... Was das noch für Auswirkungen haben kann weiß ich leider nicht.

Aber ich selbst hab auch schon Tzatziki gegessen und in Maßen ist es bestimmt kein Problem! ;-)

7

Aber nicht jede Feta ist automatisch aus Rohmilch ;-)

10

Stimmt, aber der, den es beim Griechen gibt höchstwahrscheinlich schon! Also da würde ich das Risiko nicht eingehen...

6

Hab ich erst letzte Woche. Mmmmmmh, lecker!

Ist ja nix rohes drin, was soll Frau da nicht essen können?

Wir können auch tauschen #schein

Lg Alex (35. ssw) und Max (3 1/2)

8

Ich geh höchst selten zum Griechen! Aber ich würde es auch essen. Ich Ess ohnehin fast alles außer rohes Fleisch und Sushi.

Also lass es dir schmecken!

Lg

9

Hallo ???? ich habe in meiner ganzen Schwangerschaft eigentlich alles gegessen was ich auch sonst schon gegessen habe.
Tzaziki aber besonders gerne ???? hat weder mir, noch der Gesundheit während der Schwangerschaft noch meinem mäuschen geschadet.

Genieße es :)

Liebste grüße louismama mit Louis im arm