habt ihr eine Idee was es sein kann....
ich habe seit ca 1-2 Wochen mal mehr mal weniger Schmerzen am Rippenbogen rechts, bin erst 27 SSW also Kind ist es nicht.
Die Schmerzen sind meistens nachts wenn ich auf den Gegenseite schlafe, dann bin ich vor Schmerzen wach...
wenn ich die Stelle drücke, tut es weh...
hatte es vielleicht jemand?
lieben Dank
kiraa
27 SSW Schmerzen am Rippenbogen!!BITTE UM HILFE
Hi,
Das kenne ich leider nur zu gut aus meiner letzten SS. Ging auch so um die 28. SSW los und wurde immer schlimmer. Mein Kind hat gegen die Leber gedrückt und die Leber sich gegen die Rippen. Autsch. Ich konnte nicht mehr richtig liegen oder sitzen, nur stehen war in Ordnung (bin also nachts aufgestanden weil ich vor Schmerzen aufgewacht bin). Und stehen kann man ja nun mal auch nicht ewig...
Ich hoffe, bei dir ist es was anderes und geht bald wieder weg
Liebe Grüße
Chrissi mit Junge (2) und 2. Buben unterwegs (30.SSW)
Hallo, bin mit meinem 4. Kind schwanger und kenne solche Schmerzen, besonders Nachts. Die sind echt doof. Aber meisten hatte das Kind etwas damit zu tun. Wenn ich dagegen gedrückt habe, habe ich mir ein paar Zentimeter Platz schaffen können. Wenn du meinst das dein Kind damit nichts zu tun hat, würde ich dir unbedingt raten, mit deiner FA zu sprechen. Wann hast du den nächsten Termin?
Dir alles Gute!
Also ich denke schon, dass es mit der SS zu tun hat... in der ersten SS war dieser Schmerz aber deutlich SPÄTER, deswegen bin ich bisschen verunsichert
Schmerzen im Bereich des rechten rippenbogens müssen immer abgeklärt werden, sagte mir meine Ärztin. Ich hatte das letzte Woche auch und ich musste direkt zum Blut abnehmen in die Praxis kommen, damit die leberwerte überprüft werden konnten (Ausschluss eines Hellp-Syndroms).
Bei mir war es letztlich nur ein eingeklemmter Nerv - aber lieber einmal zu viel geschaut als zu wenig.
Bin ja genauso weit wie,.
kannte die schmerzen aus der ersten ss nicht bzw kann mich nicht erinnern.
Habe es mal links und mal rechts.
Laut hebamme hat der fundusstand jetzt die Höhe Rippen erreicht bzw ist kurz davor. Deshalb jetzt die schmerzen und dann wird es am kind liegen
Hallo,
ich hab das auch in der letzten SS gehabt, so ca 28SSW. Bei mir war es auch das Baby, das gegen die Leber drückte. Ich habe Glück gehabt und habe nicht ständig Schmerzen gehabt, sondern immer nur mal wieder auftretend.
Viel Glück!
K
Oh ja, das kenne ich auch aus meiner Schwangerschaft! Das Kind drückt einfach dagegen. Bei mir wurde es erst besser, als sich der Bauch gegen Ende gesenkt hat
Lass es bitte abklären, besonders wenn du zusätzlich noch Nasenbluten hast.
Wenn von der Schwangerschaft her alles okay ist:
Bei mir hat ein Besuch beim Osteopathen Wunder gewirkt. Allerdings hatte ich solche Schmerzen, die dann auch in den Rücken ausstrahlten, daß ich fast nichts mehr konnte... außer heulen