Guten Morgen
Nachdem ich heute Nacht einen ziemlich schlimmen Traum über eine Fehlgeburt hatte brauch ich positive Energie. :) Der Traum rührt nicht von ungefähr. Ich wurde sowohl privat (engster Kreis) als auch in der Arbeit (arbeite als OP-Schwester), seit meiner Bekanntgebung der Schwangerschaft überwiegend mit dem Thema konfrontiert. Ich weiß das die breite Masse sich eher mit negativen Ereignissen beschäftigt, aber ich halte das für unnötig. Klar hab ich mich persönlich mit dem Thema befasst und ich weiß was passieren kann, aber so lang alles gut ist möchte ich meine Schwangerschaft genießen. Nur leider hab ich mir das Gesagte doch zu Herzen genommen. Ist wohl auch menschlich, wenn's um einen rum um fast nichts anderes geht. Und klar, hab ich Angst davor. Aber es wird Zeit das Thema verstärkt positiv zu betrachten und ich würde mich freuen von euch die guten Geschichten über eure bisherigen Schwangerschaften oder eure momentane Schwangerschaft zu hören. Sich über positives auszutauschen kann nicht verkehrt sein und es ist denk ich in so einem Forum auch mal eine schöne Sache. Das soll auch nichts gegen diejenigen sein, denen es nicht so gut ergangen ist. Aber dieses Mal geht es einzig und allein um das Gute. Ich bin der Meinung das es davon viel mehr gibt. Viel mehr Schwangerschaften, die gut verlaufen als welche, bei denen das nicht so ist. Ich freue mich von euch zu lesen und ich denke da kommt schon was bei rum. LG Verena (Ende der 8. Ssw)
An alle die eine gute Schwangerschaft erlebten oder erleben :)
Hallo,
auch wenn ich schon einiges durch gemacht habe, kann ich dir sagen, genieße deine SS so lange sie anhält! Das ist eine so kostbare und besondere Zeit. Sicher bestehen immer Risiken, aber die kannst du nur bedingt beeinflussen. Denk positiv und freu dich und fertig. Du weisst das es auch dir passieren kann. Ändern kannst du es meistens nicht, also nützt es auch nix sich darüber jetzt einen Kopf zu machen oder diese doch recht seltene Zeit zu verderben.
Viel Glück
Danke dir. :) Im Grunde kann keine Frau dieses Wunder beeinflussen. Ist mir auch mehr als bewusst. Wie alles im Leben ist auch meine erste Schwangerschaft ein Lernprozess. Ich bin ne starke Persönlichkeit. Hab schon so einiges überwunden. Aber jetzt schwanger zu sein ist etwas völlig Neues und alle Erfahrungen damit genauso. Ich lass mich sicher nicht unterkriegen. Aber ich hab festgestellt, dass es nicht immer leicht ist dagegen zu halten. Wir sind alle nur Menschen. Dir weiterhin auch alles Gute!
Hallo und danke für diesen Thread!
Ich bin mittlerweile in der 26. SSW und habe eine komplett komplikationslose Schwangerschaft *aufHolzklopf* und hoffe das bleibt so. Klar hat man hier und da Wehwehchen aber die nimmt man ja gern in Kauf.
Aufgrund meines Hashimoto hatte ich auch tierische Angst vor einer FG, gerade weil man dazu neigt VIEL ZU VIEL im Netz zu lesen...ich habe mir anfangs ständig Gedanken gemacht, grundlos wie ich jetzt weiß. Mittlerweile spüre ich meinen Keks mehrmals täglich und weiß dass alles gut ist. Ich kenne meine Körper sehr gut und bin Krankenschwester, da merkt man irgendwie wenn was nicht stimmt denke ich.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und auch bei dir wird alles gut gehen.
Liebe Grüße, Heidi mit Babyboy 25+2
Großes Danke an dich für deinen tolle Antwort. Ich freu mich irre für dich. Ich bin momentan auch sehr emotional. Naja, ich bin das immer. Aber jetzt eben noch mehr. Ist das deine erste Schwangerschaft? Ich wünsch dir weiterhin alles erdenklich Gute.
Ja, es ist meine erste Schwangerschaft.
Und noch was, lass die Leute quatschen und lass dich von nichts und niemandem beunruhigen, die Leute reden so gern über Dinge von denen sie keine Ahnung haben, nur um andere zu verunsichern. Denk nicht so viel nach und höre auf deinen Körper.
Ich habe mich auch oft mit blöden Kommentaren meiner Schwiegereltern rumplagen müssen, bis ich gesagt habe dass sie sich bitte aus meiner SS raushalten sollen und ich schon selbst entscheiden kann wann ich einen Kinderwageb kaufe, sie hielten die 22. SSW für viel zu früh...kann ja noch so viel passieren. Aber auch daraus lernt man und das macht einen nur stärker.
Alles Liebe!
Ich möchte dich auch beruhigen. Auch meine Ss ist absolut unkompliziert. Bin jetzt in der 38. Ssw. Klar hatte ich auch meine Wehwehchen aber das zähle ich nicht. Alles Gute
Hallo,
Erstmal finde ich, dass das ein sehr schöner Thread ist :)
Ich bin zwar erst in der 23 ssw, aber bis jetzt ist, toi toi toi, alles super. Der kleinen geht es prima und ich spüre sie jetzt auch jeden Tag sehr doll. Das ist immer sehr beruhigend ;) ich hoffe jedenfalls, dass alles weiterhin so gut läuft und dir wünsche ich auch eine ganz tolle Schwangerschaft :)
Lg
Vielen Dank an dich. :) Mir tut das grad unheimlich gut. Da hat sich wohl was angestaut bei mir... Ich freu mich sehr für dich und wünsch dir weiterhin alles Gute.
Lass dich da echt nicht verunsichern. Ich war in der 5 ssw das erste Mal beim FA. Einen Tag nach dem ich den positiven Test in der Hand hatte. Der Arzt hat gesagt, sieht alles (war bis dahin nur eine Fruchthöhle) super aus ;)
Trotzdem wollte meine Schwester mir nicht gratulieren, weil ja noch sooo viel passieren könnte. Ich war auch etwas verunsichert und enttäuscht, aber was solls.
Wirkliche Sorgen habe ich mir aber nie gemacht. Hoffe das bleibt alles so :)
Hallo!
Also ich kann dir sagen, dass ich meine SS die meiste Zeit als positiv empfinde! Das heißt nicht, dass ich Beschwerdefrei bin! Bei Weitem nicht!
Ich weiß nur, dass es manchen schlimmer ergeht. Deshalb bin ich dankbar für jeden Tag in dem mein Baby im Bauch bleiben darf und gesund ist.
Die Sorge dass was passieren kann wird wohl, ab der Sekunde in der du dein positiven Test in der Hand hältst dich nie wieder verlassen, auch wenn das Baby da ist. Dafür sind wir wohl Mütter.
Mir hat geholfen, dass ich mir jeden Morgen beim Aufstehen gesagt habe, dass ich eine wunderschöne SS haben werde und mein Baby gesund ist und dass ich eine tolle Geburt haben werde. Ich hab es mir einfach eingeredet. Es ist einfach Einstellungssache in wie weit man eine Geburt als toll empfinden kann.
Die ganzen Horrorgeschichten Versuch ich zu überhören und wenn das nicht geht, informiere ich mich darüber genauer und komm meistens zu dem Schluss, dass es so nicht gewesen sein kann, oder einfach großes Pech war. Und manchmal muss man einfach akzeptieren, dass die Natur ihren Lauf nehmen muss. Ich weiß, es hört sich einfacher an als es ist, aber es gibt nun mal Dinge, die wir nicht beeinflussen können.
Ich wünsch dir eine tolle SS!
Danke für deine Antwort. Ich bin sogar froh, dass wir Menschen nicht alles beeinflussen können. ;) Kommt schon so oft nichts Gutes bei rum und die Natur ist etwas Tolles. Ihr helft mir mit euren Nachrichten sehr. Mir gehts im Vergleich zu heut Früh viel besser. Ich lass das jetzt auch mich zukommen, mit allem was dazu gehört. Dir auch alles Liebe!!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Meine erste Schwangerschaft vor neun Jahren war Komplikationslos ( bis auf einen nierenstau aber das ist nicht dramatisch) und diese Schwangerschaft ist es auch wieder. Nur mit viiiiiiiel viiiiiiiel mehr weh-wehchen. Aber das ist ja nicht schlimm.
Kenne drei die mit mir schwanger sind und bei denen läuft auch alles gut
Liebe grüße sanni 26. Woche mit BigFoot Inside
Hallo,
Ich habe eine sehr schöne Schwangerschaft erleben dürfen und 2014 nach einer tollen Geburt einen gesunden Sohn im arm halten dürfen.
Aktuell bin ich in der 17ssw und alles ist Gott sei dank in Ordnung.
Ich habe also bis jetzt zwei völlig intakte Schwangerschaften erleben dürfen und habe gott sei dank keine schlimmen Erfahrungen sammeln müssen.
Ich bin dafür seeehr dankbar und wünsche es jeder frau von Herzen!
Lg
Huhu bin jetzt in der 21. ssw und ich kann dir sagen diese Träume sind normal.. Leider. Wir träumen in dieser Situation von dem wovor wir am meisten Angst haben.. Gerade die letzten nächste habe ich auch wieder diese Albträume.. Aber am nächsten Tag spür ich mein Baby treten und alles ist wieder gut :) ... Gerade am Anfang vor den fa Terminen habe ich mich nächste lang rum gewälzt Und mit Sorgen und Gedanken gemacht ich konnte nichts essen und hab immer beim fa angerufen um einen früheren Termin zu bekommen, da es dort besonders schlimm war weil man sein krümelchen noch nicht spürte.. Die Angst wird bleiben aber wenn du in gut zehn Wochen die Tritte spürst wirst du schneller beruhigt Werden... Ich denke das ist die Vorbereitung auf das was kommt.. Wenn das Kind da ist hat man auch ständig Angst das etwas passiert oder es auf die falsche Bahn kommt .. :) ich dir alles gute und sei guter Hoffnung :))
Danke dir!! Alles Gute auch für dich.
Hey, ich bin das dritte Mal schwanger und es gab nie Komplikationen und auch nicht mehr als die typischen Wehwehchen, die einfach dazu gehören.
Auch wenn ich mir komischerweise in dieser SS über alles mehr n Kopf mache als bei den anderen beiden, hab ich mir nie ernsthaft Sorgen darüber gemacht, dass etwas schief gehen könnte, weder in der Früh-SS, noch jetzt in fortgeschrittener SS. Und es ist nicht so, dass ich nicht auch schlimme Geschichten aus dem Bekannten-und Freundeskreis kenne.
Natürlich ist es einfacher, dran zu glauben, dass alles gut geht, wenn man selbst nie Schlimmes in der SS oder bei der Geburt erlebt hat, aber ich glaube auch ein bisschen dran, dass eine positive Einstellung und das Vertrauen in den eigenen Körper hilft.
Ich wünsche dir eine schöne und sorgenfreie SS!!
LG Danni mit Krümeline 28+6 ssw
Danke für deine Antwort! Ich seh das auch so wie du. Die eigene Einstellung ist die halbe Miete. Vor allem, weils einem dann mit allem einfach besser geht. Man geht gestärkt an die Dinge heran. Ich wünsche auch dir weiterhin nur das Beste!!
Danke dir auch!