Kaum ist man schwanger, quatscht einem dauernd jemand rein! *silopo*

Hey Ladies,
das wird jetzt wahrscheinlich der mega Silopo, aber ich muss mich mal sammeln, so genervt bin ich...

Kaum ist man schwanger, wird man von Ratschlägen nur so überhäuft.
Von Ärzten, Hebammen, Freunden, Verwandten, Bekannten und dann das liebe Internet...

Ich sag Euch ehrlich: Mir geht das mittlerweile sowas von auf die Nerven!!!
Wir wird das denn erst, wenn man das Kind mal da ist?!?!

Echt ey, ich arbeite Vollzeit in einem sehr anspruchsvollen Job. Ich komm abends heim und bin KAPUTT. Die Hitze macht es noch schwerer.
Ich schaff es nicht mal nen Zahnarzttermin AUSZUMACHEN, weil ich tagsüber nicht eine Minute Zeit habe ein privates Telefonat zu führen.
Mein Mann arbeitet auch rund um die Uhr und kommt zur Zeit erst gegen 23 Uhr nach Hause und das sogar Samstags...
Dann gibt es ja noch den lieben Haushalt...
Und, und, und.

Erst hatte ich mir vorgenommen, ich mach ganz viele gesunde Sachen, wenn ich schwanger bin. Wollte ins Aqua Fitness und ins Yoga.
Im Aqua Fitness war ich nun einmal und ich muss sagen, ich fühl mich da nicht wohl. Die anderen schwangeren Frauen sind ganz anders als ich, eher unsportlich, das soll jetzt nicht negativ klingen, aber das bringt mir einfach keinen Spaß. Da geh ich doch lieber ins Freibad und rutsche Wasserrutsche und spring Köpfer vom Sprungbrett und hab so meine Freude im Wasser.

Heute wollte ich endlich mal ins Yoga, aber ich hatte noch so viel andere Sachen zu erledigen, dass ich in Hektik verfallen bin, hab mich dann beim Beine rasieren in den Finger geschnitten und bis ich ein Pflaster gefunden hatte, war ich schon wieder so spät dran, dass ich mir gesagt hab: Moment mal. Was soll der Scheiß. Ich mach jetzt erst mal gar nix.

Gestern war ich mit einer Freundin in einem Konzert, in der nächstgelegenen Stadt. Man muss wissen, dass diese Stadt ein Hochburg von alternativen Lebensweisen ist. Und das nervt!!!
Wir waren vor dem Konzert was Essen und zum Nachtisch hab ich mir Eis bestellt. Da quatschen mich gleich drei so spezielle Leute voll, ob die Sahne haltbar gemacht wurde oder ob es eine frische Sahne ist. Ich wollte eigentlich nur mein Eis essen und hab die Frage erst gar nicht verstanden! Was ist los? Welche Sahne?!?!
Musste mehrmals nachfragen, was die eigentlich wollen, da fing das Eis schon an zu schmilzen und ich wurde sowas von genervt!!!

Bis ich dann endlich verstanden hab, was die wollen ey. Und da kann ich nur sagen: Alder is mir doch scheißegal was das für eine Sahne ist!!!!!!!!!
Bin ich hier der Koch oder was?!
Und kann ich endlich mal in Ruhe mein Eis essen???

Oh mein Gott.
Ich hab hier auch noch keinen Geburtsvorbereitungskurs gefunden. Alles ausgebucht. Und mittlerweile denke ich mir: Vielleicht ist das sogar besser so.
Denn wenn ich mit so Leuten im Kurs sitze, die mich dann zutexten, dass nur so und so eine Sahne gut für mein Baby ist, DANN SCHREIE ICH!!!

So.
Und nun hab ich beschlossen, dass ich wieder ICH sein werde und auf alles scheiße.

Ich hab mein Leben schon immer sehr gut gemeistert und bisher hat es auch keine Sau interessiert was ich wie in meinem Lebe mache oder nicht.

Ich hör jetzt nur noch auf mein Gefühl.
Und mein Gefühl sagt mir, dass ich fast nix brauche. Man braucht so wenig. Und vor allem braucht man nur seine Ruhe.

Ich hatte mich von ner Nachbarin vollquatschen lassen, dass ich ein Beistellbett brauche und ich muss sagen, mein Gefühl sagt mir, dass ich es NICHT brauche. Nun hab ich eins und bereue es und werde es wieder verkaufen.
Ich brauch auch keine Scheiß Wickeltasche. Meine Güte. Ich hab nen Rucksack und fertig!
Und ich scheiß jetzt auch auf Geburtsvorbereitungskurs.
Abends nach der Arbeit bin ich müde! Da will ich mich entspannen und nicht mit anderen Frauen über Geburten quatschen!!!
Wenn ich schon dran denke, dass hier nach der Geburt ständig die Hebamme auf der Matte steht, da könnt ich auch schon wieder kotzen...Wenn ich nach der Geburt irgendwie das Gefühl haben sollte, dass ich was nicht weiß, dann werd ich schon fragen! Also echt, wozu diese ganzen komischen Zwänge ey!
Und nen Kinderwagen brauch ich auch nicht. Mein Kind kommt im Winter. Da werd ich sicher nicht jeden Tag rausgehen. Ich werde tragen und wenn das Kind laufen kann, soll es laufen. Basta.

Ganz ehrlich, das einzige, was man als Frau und Mutter tun kann, ist auf sein Gefühl hören! Und sonst gar nix!!!
Wenn man sich seiner Sache sicher ist, fühlt sich das Kind sicher, man ist entspannt und dann ist das Kind entspannt und alles wird gut.
Ich werde jetzt überhaupt NIX mehr machen, wo ich nicht tausendprozentig dahinter stehe, auch wenn die ganze Welt ne andere Meinung hat. Punkt.

Wenn ich nicht mal in mich selbst Urvertrauen habe, wie will dann das Kind Vertrauen entwickeln?!?!

Also, ich scheiß jetzt auf alles und konzentriere mich nur noch auf mein Gefühl.
So.
Vielleicht versteht mich ja die eine oder andere.
Man lässt sich viel zu leicht verrückt machen und unter Stress setzen und damit hat es bei mir jetzt ein Ende.
Wie schon gesagt, bei allen anderen Lebensabschnitten hat auch kein Hahn danach gekräht wie ich was mache.
Und so ist es auch richtig und so muss es sein.
Und selbst WENN ich dann irgendwas falsch machen sollte, so kann ich nur sagen: So what?! Alle machen Fehler.

Ohne Witz.
Mir reicht es.
Wem geht's auch so?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
10

#rofl

Ich glaube echt, du hast dich nur hier angemeldet um zu stänkern oder Aufmerksamkeit zu kriegen. Von dir gab es - so weit ich weiß - noch nicht einen sinnvollen und nicht negativ behafteten Post.

Aber da kannst du ja drauf "scheissen" ;-).

12

Da bist Du leider falsch informiert.
Ende der Durchsage.

16

Du sprichst mir aus der Seele!! Furchtbar diese Threads...

weitere Kommentare laden
1

Hey cool geschrieben. . Bin ganz deiner Meinung höre auf dein Mutter Herz mehr braucht es nicht um gesund schwanger zu sein .. vorallem wenn das baby nachher da ist..

2

Ui Ui Ui.

Hormone lassen grüßen... ;-)#rofl;-)#rofl

Wird wieder besser! :-p und du wirst dich auf den Hebammenbesuch freuen ;)

6

Nee, ich krieg die Krise wenn ich schon dran denke.
Wenn ich sie brauche, rufe ich sie an. Ansonten soll sie wegbleiben. Und Basta.

73

Ich war so ähnlich wie du beim ersten Mal.

Hatte fast nichts von dem gemacht was ich angeblich musste.
Und es hatte in der Schwangerschaft gut geklappt.

Kein Geburtsvorbereitungskurs, keine Bücher zu dem Thema, keinen Kinderwagen usw.

Das war auch ganz gut so.

Zu viele Tipps gingen mir auch auf die Nerven.

Die Hebamme danach war allerdings ein Segen.

Ich empfand es als unangenehm auf einmal so viel allein zu sein mit dem Kind, mir fehlte der menschliche Kontakt aus der Arbeit. Da war ihr Besuch im,er sehr willkommen. Ein Termin der meinen Tag strukturierte. Da ich nicht in einem Kurs war kannte ich auch keine anderen Mütter und fühlte mich einsam. Die Hebamme hatte mich dann mit einer " verkuppelt", mit der ich wandern gehen konnte. Und den Kids. Das war schon sehr gut.

3

#rofl#rofl#rofl
Na dann freu dich schon mal auf die Elternabende im Kindi oder in der Schule

Besser wird das alles nicht mehr #liebdrueck

Grüssle Julia

7

Da hast Du Recht, das befürchte ich auch, dass es noch schlimmer werden wird.
Werde dem so gut es eben geht aus dem Weg gehen.
Die können mich alle mal.
;-)

4

....moin :)

Das ist ja mal ein Post... Hui :-)
Ich würde dir auch gerne " richtig" antworten....aber dann würde ich dich ja auch eigentlich zutexten, und dann wäre das Ganze ja irgendwie ein Widerspruch in sich, oder? ;-)

Auf jeden Fall alles Gute für dich und dein Baby :-)

8

Gut erkannt!
Danke #herzlich

5

viel spaß beim tragen. meine tochter konnte erst mit 15 monaten laufen und dann aber natürlich auch noch nicht so gut, dass sie gleich für einenspaziergang gerüstet gewesen wäre #rofl

9

Das wird schon, ich hab da ein gutes Gefühl.
Ich bin mega sportlich und stark und mein Mann auch. Da geh ich mal davon aus, dass das Kind schnell und gerne laufen wird. Und wenn nicht, dann tragen wir.
Und falls es dann irgendwann doch mal so weit sein wid, dass wir nicht mehr tragen können, dann kann ich IMMERNOCH nen Kinderwagen kaufen.
Das mein ich halt.
Ich mach jetzt nur noch mein Ding. Und fertig.

54

Hallo.
Ich bin seit 20 Jahren Leistungssportlerin. Ich habe 4 Kinder bekommen, trotzdem läuft kein Kind wegen einer extrem fitten Mutter besser oder früher. Mein 4. Kind war ein Schreikind, hat 1,5 Jahre durchgeschien und alle tollen (beruflichen und anderen Pläne) über den Haufen geschmissen, wollte immer getragen werden, über 2 Jahre lang. Mit über drei Jahren das erste mal durchgeschlafen. Nur, weil Du auf alles" scheißt" und ein gutes Gefühl hast (das hatte ich auch immer!), muß nicht alles gut werden. Ich hoffe es für Dich, dass Du nicht durchmachen mußt, was ich durchgemacht habe, aber ganz bißchen im Hinterkopf solltest Du evtl. auch Platz lassen für einen Hardcore-Plan.

Lg Sportskanone

11

Wow...
Das war ja mal ne Ansage.
Ich frage mich aber die ganze Zeit beim Lesen, wie Du Dir das schwanger sein vorgestellt hast...

Dass sich durch eine Schwangerschaft einiges im Leben ändern wird war Dir aber wohl nicht bewusst.

Was glaubst Du, wie es wird, wenn das Baby da ist? Auch wenn man keine hausmuttter und Glucke wird, läuft trotzdem vieles anders als vorher!
Merkwürdig finde ich den Satz, was sollst du mit einem Kinderwagen. ..na klar geht man jeden Tag raus, auch im Winter!!? Ob nun mit Wagen oder Tragetuch is doch egal?!
Alles Gute trotzdem und ich hoffe, deine aggressive Art verliert sich noch...
Tubby

13

Es scheint so, dass Du den Sinn des Beitrags nicht erfasst hast. Schade, aber macht nix.

15

Das wird es sein...

14

Hallo #winke

Na dein Nickname scheint ja total Programm zu sein. #huepf

Dein Text ist toll. Er strotzt so voller Hormone und spricht sicher vielen aus der Seele. Diese ganzen Zwänge sind schon echt zum Kotzen manchmal und es braucht echt Charakter sich manchem zu widersetzen. Du hast absolut Recht damit dass man die Hälfte der Dinge überhaupt nicht braucht.

Z.b.

Baby braucht ein eigenes Kinderzimmer. - Achso??? Ja? Wofür denn? Zur freien Entfaltung und Entwicklung wunderbarer Ideen? - einen Scheiß. - wir haben eins gehabt und haben es 1 Jahr so gut wie nie benutzt.

Kinderwagen - ja logisch. Mein Sohn ist im Dezember geboren. Haben wir bis März nie genommen und auch dann hab ich fast nur getragen. Das bringt mich zu den guten Ratschlägen die du angesprochen hast.

Eine alte Oma in der Kaufhalle als ich mein Sohn im Tuch trug: " ach gott, bekommt ihr Kind da überhaupt Luft ?" - "nein natürlich nicht!" #rofl
Draußen im Tuch mit Schneemontur und fleececover überm Tuch - "oh gott, bei der Kälte holt sich das Kind doch den Tod!" - stimmt, so mit Körperwärme der Mutter ist natürlich viel kälter als allein im Kinderwagen mit ner Decke. Ich frag mich wie er mit mir als Mutter 3 Jahre alt geworden ist.
Mein Vater :" du verhätschelst ihn, er wird so gar nicht laufen lernen und gar nicht selbstbewusst und n Mamilkind'-er lief mit 12 Monaten und ist zu unserem Bedauern viel zu selbstbewusst #verliebt

Mit dem Beistellbett wars allerdings bei uns komplett anders. Alle meinten eir brauchen das unbedingt...ich dachte ein Rotz..das normale Babybett tuts auch. Aber es war wirklich ein Segen. nachts nicht aufstehen, zum Stillen einfach rüberkuscheln und gemeinsam ohne lästiges aufstehen wieder einschlafen. wenn ein kind 2 Mal die Nacht wach wird vielleicht auch kein Muss, aber mein Liebling wollte aller 1.5 h. HÖLLENNÄCHTE! das Beistellbett haben wir also hinterher doch gekauft. Vielleicht gibst du ihm doch ne Chance :-)

Geburtsvorbereitungskurs - hat mir für die Geburt überhaupt nix gebracht - ich dachte noch nachden ersten Versuchen die Wehen zu "Veratmen" ...."der scheiß bringt ja gar nix!!"#klatsch aber! Ich habe einige tolle Frauen kennengelernt mit denen ich auch jetzt noch Kontakt habe.
Jede Mutter muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Man braucht wirklich nicht jeden Mist den die Gesellschaft uns aufbrummt.

Glg und lass dich von niemandem stressen #winke

Sunny mit Nils #verliebt 3 Jahre , #stern im Herzen und #ei im Bauch 8. SSW #verliebt

31

Hey cool, wir sind auf einer Wellenlänge :-)
Danke für Deine Antwort!
Lass uns auf jeden Fall in Kontakt bleiben!
#herzlich

74

Hoho, das könnte von mir sein.

Ich würde mal von einer anderen Mutter blöd angemacht, weil mein Kind vor Karotte Kartoffel gegessen hat und das ist ja FALSCH.

Klar, Kind wohl gleich kaputt.

Frage mich was die Leute machen, die dort wohnen wo keine Karotten wachsen.

weitere Kommentare laden
17

Was willst du dann hier????

33

Ich tausche mich aus.
Was willst DU in diesem Thema? :-p
Ciaoiiiee #winke

45

Eben hast du doch geschrieben, dass es dich nervt, dass andere dir reinreden und kein Bock auf andere Schwangere hast. ;-)
Deswegen wundere ich mich, dass du hier mit hundert anderen Kontakt aufnimmst...
Ich vertreibe mir hier die Zeit!

weitere Kommentare laden