BEL Baby...Kopfform, 25 ssw, und viele andere Fragen..!!!!

Hallo, liebe Mitschwangere!

Bin wahrscheinlich ein Alptraum aller Schwangeren, Müttern....aber ich vergleiche immer!!!
Jetzt war ich doch gestern beim FA, war so weit alles top, laut US aber etwa 1 Woche zurück....Gewicht bei 700 sonst was, FL bei 47, aber eben KU 61 und die andere"Kopfwerte"
etwas zurück...Kind in Bel.....bei 24+3

OK....das alles rattert in meinem Hinterkopf....und jetzt fehlt mir ein, daß das Köpfchen etwas länger war(bei Vermessung)...so....habe solange im NET gesucht, bis ich eine Doktorarbeit gefunden habe, wo es darum geht, warum die Meßwerte eben nicht immer korrekt sind und unter anderem wird erwähnt, daß BelBabys eben eine andere Kopfform haben, die wiederum andere Maßen aufweisen, was zu falschen(kleinen ) Meßungen führt...

SO , liebe Frauen und Mütter, nun meine Frage:
Wie ist es, wenn die Babys sich nicht drehen und per KS geholt werden, haben sie dann eine ovale Kopfform oder wie oder was?! Hat jemand von Euch ein BEL Kind + KS?

Mach mir echt Sorgen, meine große war immer in SL und jetzt sowas....
Oder waren die Kinder nach der Geburt immer etwas größer wie per US geschätzt?!

Bitte um Erfahrungen!

LG,

besorgte schwangere Mama 24+4#zitter

1

Hi,
Also ich habe zwei Bel-kinder per KS bekommen. Und sie hatten wohl typische BEL-Köpfchen.

Also schön rund, eher größere Hinterköpfe glaube ich. Mich haben unabhängig voneinander Ärzte und Schwestern gefragt, ob das Bel kinder sind, das sehe man an der Kopfform.
Aber das ist doch kein grund sich Sorgen zu machen!?
Lg, tubby mit 3. Baby 31. Ssw, auch bel

3

Habt ihr dann Therapie gemacht?
oder speziellen Kissen gehabt?!

LG

7

Meine große hatte einen leichten Schiefhals. Sie konnte den Kopf anfangs nur auf eine Seite legen. Wir hatten dann gleich Physiotherapie und es ist alles gut.
Die Kleine hatte damit keine Probleme!

weiteren Kommentar laden
2

Tut mir leid, aber man kann sich auch echt bekloppt machen!!! #klatsch
Die Babys drehen sich steht's und ständig und auch die Messwerte sind nicht immer der realer Maße zu 100% nahe.
Wichtig ist doch dein Kind ist gesund, was willst du mehr?!?

6

Schenke mir was von deinem Optimismus!!!
Ich bin halt so ein Mensch, es ist leider eine Macke von mir, wenn was der Norm nicht enspricht, kriege ich Panik....ich bin halt so!

10

Das bin ich auch nicht immer, aber du steigerst dich wirklich rein.. Versuch mal tief durch zu atmen und den gesunden Menschenverstand denken zu lassen :-)
Man MUSS versuchen positiv zu denken, was bringt dir das negativ denken? Es macht dich und dein Kind nicht glücklich.
Wenn irgendwas beunruhigendes wäre, hätte dein FA schon etwas gesagt.
Am besten erteilst du dir selber google und Forum verbot, dann wird das auch besser mit den Ängsten :-)

Nicht alles ist immer in der Norm und ist trotzdem perfekt ;-)

Liebe Grüße lulu mit Mäuse Bub 25 Ssw

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Also erstmal gaaaanz ruhig:-)
In der 26ssw haben die Kinder noch ewig Zeit sich zu drehen.
Die ovale kopfform ist wirklich typisch für die BEL kinder, das ändert sich aber sobald das Kind sich in SL dreht oder sobald es auf der Welt ist:-)
Es ist selten dass die ovale kopfform lange nach der geburt bestehen bleibt. Die schädelknochen sind bei babies so weich, dass sie sich sehr schnell anpassen.
Alles gute!

5

In der 25. SSW ist die Kindslage dich nur eine Momentaufnahme. Es schlägt noch permanent Purzelbäume in dir drin. Also mach dir mal noch gar keinen Kopf darum wie das Kind zur Geburt liegt, da hast du noch 12 Wochen Zeit...

8

Frag doch nicht zu viel dr. Google da wirst nur beklopt ... Meine Tochter war auch BEL kind sie hat nen normalen kopf was heist zu klein meine kam bei 34+4 hatte 32 kopf .. Völlig normal. .

9

hey, Mädels!

Danke für den Austausch, ich denke, wenn was wäre, dann müßte ich noch mal in die praxis oder zur FD...laut FÄ alles tiptop..... aber ich mach mich selber bekloppt......
werde wahrscheinlich bis in einem Monat die Frage stellen, wie man BelBabys gedreht kriegt...:-D

LG

MissShakti

16

Weißt du, ob der 25. ssw brauchst du dir gar keine Gedanken wegen BEL machen!
Ich bin in der 35. ssw und meiner liegt noch in BEL und jetzt mache ich mir Gedanken darüber und habe hier wegen Tips zum drehen gefragt.
In der 25. ssw bringt das noch nix, da es sich wahrscheinlich eh wieder zurückdreht :-p

Außerdem sagte meine Ärztin, dass es bei mehrgebärenden normal sei, dass sich die Kids spät drehen, da alles schon vorgedehnt ist und die Kids mehr Platz haben, als die Ersten.

Die machen sich meist schon früh auf den Weg nach unten, da sie sich sonst nicht mehr gedreht bekommen.

DU hast noch ne Menge Zeit, bis sich dein Kind drehen sollte ;-)

Lg Alex (35. ssw) und Max (3 1/2)

11

Hallo , ähm du bist in der 25ssw ?! Dein Kind hat noch seht lange Zeit sich zu drehen .

Welchen ku wert hat dein Baby ? Sicher nicht 61

also meine kleine hat sich erst vor gut 14 Tagen gedreht und sie ist auch etwas kleiner . Mach dir nicht so viel Gedanken, es wird alles seine Richtigkeit haben

Alles Gute

LG hanna mit #baby Mädel Inside morgen 34ssw ks -30 Tage #verliebt

14

lieben Dank , und ja, DU hast recht....

BPD ist 61 und KU 221

Ist schon wie eine Karussell in meinem Hirn, mit all den Werten
Größe weiß ich gar nicht, Gewicht 720

LG

MissShakti mit Mausi im Bauch 24+4

19

Hallo,

sei mir bitte nicht böse aber Du machst Dich selbst total verrückt!
Das ist ja fürchterlich... und das noch bei der Hitze...

Du bist gerade mal in der 25. ssw, es ist normal, dass Dein Kind noch in BEL liegt. Meine Tochter hat sich damals in der 34. ssw in SL gedreht!

Da es Dein zweites Kind ist, kann es sein, dass es sich sogar noch später dreht. Du hast also was das betrifft noch massig Zeit.

Und warum Du Dir Sorgen wegen der Kopfform machst verstehe ich auch nicht so recht... so lange Dein Arzt/Deine Ärztin locker ist, solltest Du es auch sein.

Cool down, im wahrsten Sinne des Wortes momentan

20

Mein Sohn lag ab der 28/28. Woche non stop in bel und musste per Kaiserschnitt geholt werden.

Sein kopf war ganz normal!

#winke jasmin

21

28/29. Woche mein ich ;-)