Plazenta praevia 10. SSW

Hallo.
Heute war ich erneut wegen Blutungen bei meiner Gyn. Dem Kind geht's bestens.
Sie hat beim Ultraschall dann entdeckt, dass meine Plazenta vor dem Ausgang der Gebärmutter sitzt. Sie sagte auch eine Diagnose wird zu diesem frühen Zeitpunkt nicht gestellt. Ich muss abwarten, mich schonen und alle zwei Wochen zur Untersuchung. Die Plazenta kann wohl auch noch nach oben wandern. Sie sagte auch, dass das Risiko einer FG dadurch nicht erhöht sei.
Ich habe trotzdem Angst und Sorge.

War eine von euch in einer ähnlichen Situation und kann mich etwas beruhigen?

Danke!

1

Hallo.
Ich hatte ebenfalls von der 12. SSW bis zur ca 19. SSW eine Placenta praevia. Beim letzten US dann eine Vorderwandplacenta.
Hatte auch Blutungen, aber es ist alles gut gegangen und Montag bei der FD war auch alles super mit dem Erbschen :-)

Wünsche dir alles Gute.

LG Zimti mit Erbschen (20+5)

2

Hi!

Ich! Die plazenta praevia hatte ich sogar noch in der 24. SSW.
Jetzt ist sie komplett gewandert und der muttermund ist frei!

Viel Glück!

Deine Gebärmutter wächst noch sehr viel und wird bestimmt die plazenta "mitziehen"

3

Huhu,
bis zur 22./24. SSW kann die Plazenta noch wandern, also erstmal nicht verrückt machen. Aber wirklich schonen, die Blutungen können fies sein. Ich hatte ab der 20. SSW eine Plazenta praevia totalis, die ab diesem Zeitpunkt dauernd geblutet hat. Ich war 8 Wochen im KH, strenge Bettruhe. Unser Kleines kam dann in der 28.SSW zur Welt.

Alles Gute! Die Chancen stehen gut, daß sie sich noch verzieht :-)

#winke

4

Danke für eure Antworten!