38 Jahre-- darf man noch weitere Kinder planen? ;)

hallo

meine Frage steht oben, gibts hier Muttis um 40 die eventuell noch weitere Kinder planen, oder ist der Zug schon mit "fast 40" abgefahren :-p;-)

bitte um ehrliche Meinungen :-)

lg,

euere Kiraa

5

Also für mich wäre das nichts. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit 55 oder älter noch so prima Nerven und Energie hat, um mit einem Teenie zu diskutieren usw.
Klar, muss ja nicht jeder Teenie so schlimm sein, aber selbst wenn diese Zeit überstanden ist, bist du vielleicht 60, wenn das Kind Abi macht usw.
Für mich wäre das nichts und ich möchte lieber noch mit meinem Partner eine schöne Zeit zu zweit haben, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Aber man kann das ja nicht immer alles planen und wenn es nun mal mit 30 keinen passenden Mann in Sicht gab oder oder oder, tja dann kann man natürlich auch mit 40 Kinder haben.
Das entscheidest du und dein Partner ganz allein. Was andere dazu sagen, sollte euch da nicht interessieren.

LG Killifish

1

Hallo,
wieso denn nicht? Ich werde im Oktober 39 und im November kommt unsere Maus zur Welt#verliebt
Ich kenne übrigens auch Mamas, die haben mit 40 ihr erstes Kind bekommen. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden;-)

Liebe Grüße
kati

2

Die Frage meinst du nicht ernst, oder?
Das kannst nur du entscheiden. Fühlst du dich noch fit? Na dann... Es gibt Frauen, denen würde ich schon mit Mitte 20 von Kindern abraten, weil sie einfach durch ihren Lebensstileinfach fix und fertig sind.

3

Hallo. Dein zug fährt ab wenn du ihn abfahren lässt. Ich hab mein 5. Kind mit 38 bekommen und mein letztes bekomme ich im jänner oder anfang Februar. Diesen november werde ich 40! Meine älteste ist allerdings 18. Jede frau kann wenns funktioniert entscheiden in welchem alter sie kinder bekommt....denke heute ist das nicht so eng zu sehen. Manche frau fühlt sich mit 43 noch nicht zu alt. Ist jedem seine sache!glg

4

ach aber natürlich kannst du noch Kids planen..ich habe meinen zweiten Mann kennengelernt, da war ich 39..( habe vier Teenager aus erster Ehe) ja und dann wurde ein gemeinsames Kind geplant , wir habe uns gesagt, wenn es natürlich klappt, dann sind wir auch nicht zu alt...als dann unser kleiner auf den Welt kam war ich fast 41 Jahre und unser zweiter gemeinsamer Krümel kommt jetzt im August, ich bin jetzt 42 #winke

6

Also für mich gibt es irgendwo schon eine Grenze, aber das ist einfach eine persönliche Einstellungssache und keine Richtlinie. Wenn du für dich entscheidest, dass du mit 40 noch ein Kind haben möchtest, dann ist das doch völlig okay. Die Tendenz geht eh wieder etwas nach oben. Viele Frauen bekommen mit Anfang 40 ihr erstes Kind und ich glaube kaum, dass sie das zu schlechten Müttern macht.

Ich könnte es mir für mich einfach nicht vorstellen, weil ich einfach in der Familie sehr viele Fälle von Krebserkrankungen habe, die alle sehr früh aufgetreten sind. Ich sehe es an meiner eigenen Mama jetzt. Sie ist gerade mal 53 und hat Krebs. Wenn ich mir jetzt denke ich kriege mit 40 erst mein Kind, dann wäre es da gerade mal 13 und ich möchte mich und meinem Kind einfach nicht so ein Risiko aussetzen. Meine Mama hat ihre Mutter auch sehr früh verloren und das war ihr damals sehr schwer gefallen.

Außerdem weiß ich nicht wie ich mit 55 noch drauf bin und wenn mein Kind da gerade Teenie ist und vielleicht auch viel Aufmerksamkeit braucht, dann möchte ich dazu auch in der Lage sein sie ihm zu geben.

Früher war meine maximale Grenze fürs Kinder kriegen immer 30 Jahre. Aber leider hat es das Schicksal was das anging nicht so gut mit uns gemeint und wir mussten sehr lange auf die Erfüllung unseres Kinderwunsches warten. Allerdings hatte ich meine Grenze bis maximal 35 hoch gesetzt. Hätte es bis dahin nicht geklappt, dann wären wir kinderlos geblieben.

Ich glaube ich hätte einfach zu viel Angst vor der ungewissen Zukunft. Sicher kann man jetzt auch sagen uns passiert was, aber es gibt ja auch Krankheiten, die eher mit dem Alter kommen oder mit dem Alter wird man schwächer, selbst wenn man jetzt noch fit ist. Und ich möchte ja was von meinem Kind haben und nicht meinem Kind noch aufbürden sich eher um mich kümmern zu müssen in jungen Jahren.

Doch das ist wie gesagt Einstellungssache. Ich denke nicht, dass du egoistisch oder eine schlechte Mutter wärst nur weil du dir einen "späten" Kinderwunsch erfüllst. Jeder macht es so, wie es für sich selbst am Besten ist, denn das ist ja das tolle: Nicht alle sind gleich!

7

Auf jeden Fall ;) Ich bin auch erst 30 un hab noch kein Kind...ooooooohhhh was geht mir diese Fragerei "su hast noch kein Kind" Fragerei aufm Sender...
Jeder entscheidet selbst wann un wie oft... Aber es gibt ne Grenze...45...
Alles liebe

8

Hallo du:)
Also ich sage dir meine erliche meinung ich finde alles über 35 persönlich nich zu alt sondern zu spät und zwar aus dem Grund ich bin 24 und meine Mam ist jetzt 60. Sie ist zwar noch fit und alles aber die Mam von meinem Freund ist 45 und er ist auch 24. Wieso sie mich so spat bekommen haben damals weiss ich nicht hatte aber wohl Job und finanzielle Hintergründe. Was ja auch i.o. ist ohne geld würde ich auch kein Kind wollen. Aber ich finds einfach zu spät. Ich wollte jung Mama werden wenn alles passt. Aber jeder so wie er mag wenn man sich fit fühlt usw und auch mit einer "risikoschwangerschaft" auskommt wieso nicht?! Aber erstes Kind mit fast 40? Ich weiss nicht. Heutzutage ist es auch schwieriger als damals allein das finanzielle. Alle wollen erst Karriere machen usw. Und die partnersuche is auch nich sooo einfach.
LG Minimi mit Babyinside 18. Ssw

9

Eine Bekannte von mir hat it 35 ihr erstes Kind bekommen und mit 45 ihr viertes. ;-)